• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill: The Short Message - Eine andere Art von Horror und kein "echtes" Silent Hill

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
260
Reaktionspunkte
102
Soso, Konami will also damit antesten was gut ankommt und was nicht. Also, wenn man es so uninspiriert dahin klatscht, kann keine noch so gute Grundidee wohl gut ankommen. Ergo, hätte man sich das Spiel auch sparen können - dabei lässt im Video-Preview doch durchaus erahnen, dass das richtig gut hätte werden können, wenn man da mit einen besseren, spielerischen Konzept ran gegangen wäre anstatt 90 % ins Narrativ zu stecken.
 
Gefühlt wurde hier einfach lieblos versucht die alte Silent Hill Demo zu kopieren. Trotz des ernsten Themas kam hier einfach keine Stimmung auf... Und dann diese ewigen Wiederholungen. Bei ersten mal vom Monster wegrennen war ja super, das zweite mal ok, aber bitte warum immer und immer wieder?....
 
Konsolen-Versiffung.

Was nutzt es mir als PC-Gamer, wenn ständig über für mich unspielbare Konsolen-Spiele berichtet wird? Ich dachte, es hieße "PC"-Games und nicht "PS"-Games. Sonst könnt Ihr auch gleich ein Multi-Platform-Magazin draus machen.
 
Konsolen-Versiffung.

Was nutzt es mir als PC-Gamer, wenn ständig über für mich unspielbare Konsolen-Spiele berichtet wird? Ich dachte, es hieße "PC"-Games und nicht "PS"-Games. Sonst könnt Ihr auch gleich ein Multi-Platform-Magazin draus machen.
Guten Morgen. Waren die letzten Jahre unter dem Stein schön?
 
Konsolen-Versiffung.

Was nutzt es mir als PC-Gamer, wenn ständig über für mich unspielbare Konsolen-Spiele berichtet wird? Ich dachte, es hieße "PC"-Games und nicht "PS"-Games. Sonst könnt Ihr auch gleich ein Multi-Platform-Magazin draus machen.
Was hast du denn so seit 2008 gelesen hier? Lange im Urlaub gewesen?
 
Aber er hat doch absolut recht damit. Noch schlimmer sind allerdings die Film, Serien, Marvel und Streaming-News. Was hat das bitte auf einer Webseite, die sich "PC Games" nennt verloren?
 
Meine Frau hatte das Spiel am Wochenende direkt gezockt, weil sie riesen Fan von Silent Hill ist. Sie war leider maßlos enttäuscht. Ich hatte ihr zum größten Teil zugesehen und es war alles so voller Klischees und vorhersehbar, das hätte niemanden mehr überrascht. Da musste echt alles reingequetscht werden von schlimmer Kindheit, Eifersucht, Verlustängste, Unsicherheit, Selbsmordgedanken, ...
Auch dass jede kleinste Kleinigkeit groß und breit erklärt werden musste, war schon etwas anstrengend, dann aber diese unnötigen Sequenzen, in denen man vor dem Monster weglaufen musste, gekrönt natürlich von der letzten Sequenz, bei der man dann auch noch Bilder einsammeln muss beim weglaufen.
Gut, dass sie dafür kein Geld verlangt haben...

Alles in allem ein absolut grausiges (und für mich persönlich langweiliges) Spiel und ich verstehe den hier im Artikel wieder mehrfach gemachten Bezug zu P.T. nicht. Was daran soll so wie P.T. sein? Das hatte irgendwie überhaupt nichts damit zu tun, außer dass man das Schlagwort zum tausendsten Mal aus dem Hut zauben musste, sobald irgendwas Silent Hill im Namen hat oder es um Walking Sims geht.
 
Die meisten modernen aktuellen Spiele und Filme leiden an super schlechter Story und Einfallslosigkeit. Deswegen muss Hollywood ständig und andauernd neuverfilmen und Sequels rauspressen, weil neueres eher gewagt ist.

Ich liebe die Resi Remakes aber SH2 Remake sieht furchtbar aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Spaß macht. Es ist aber schon interessant: Als man noch starke Hardwarelimitierung hatte, nur sehr rudimentäre 3D Grafiken möglich waren, konnte man noch richtig tolle Spiele kreieren. Aber jetzt sehen Spiele bei weitem besser aus als früher die Rendersequenzen und man traut sich wenig mit den neuen Möglichkeiten. Death Stranding als Beispiel war sehr mutig und gut so
 
Ich liebe die Resi Remakes aber SH2 Remake sieht furchtbar aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Spaß macht.
Mal abgesehen davon, dass es hier gerade nicht um das Remake geht, sondern um einen kostenlosen kleinen Ableger, frage ich mich, was genau am Remake so furchtbar aussieht.
 
Mal abgesehen davon, dass es hier gerade nicht um das Remake geht, sondern um einen kostenlosen kleinen Ableger, frage ich mich, was genau am Remake so furchtbar aussieht.
War auf SH2 Remake bezogen. Dieses Free2Play schau ich nicht mal mit dem Arsch an

Was daran furchtbar aussieht? Animationen sehen total hölzern aus, die Kampfdynamik richtig lahm und langweilig und die Grafik sieht nach 2016 aus. Straßen-Laternen z.B. sind nicht mal durchsichtig. Nur mit einer billigen Textur versehen. Absolut lieblos. Es sieht nach "ist gerde noch ok für ein B Spiel" aus aber das ist viel zu wenig für ein Meisterwerk, welches DAMALS ein Meilenstein war in jeglicher Hinsicht
 
Zurück