• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An die Cruncher / Boinc User

FHen1979

Anwärter/in
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe teilweise gemerkt, daß ich oft so unnütz am PC sitze...und sei es nur, daß ich vergeblich nach einem Patch von Test Drive Unlimited suche - lasse nebenbei eben Boinc wieder laufen. Vielleicht haben einige von euch Lust, in einem Team sowas zu machen. Ich bin im Team von Planet3DNow.

Hier der Link zu Planet3DNow:

Spinhenge@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691

SETI@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=291358

Rosetta@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=235860

Würde mich freuen, enige von euch dort zu sehen.

Gruß

Frank
 
Ich sage dir jetzt schon mein Freund, das das nicht gut gehen wird. Werbung ist hier nämlich unerwünscht. Nichts gegen dich, aber mir ist schon einmal was ähnliches passiert und in kürte, das schwöre ich dir, wird irgend ein höherer in der Community diesen Thread sperren.
 
pcactionerik76 am 30.03.2007 14:53 schrieb:
Ich sage dir jetzt schon mein Freund, das das nicht gut gehen wird. Werbung ist hier nämlich unerwünscht. Nichts gegen dich, aber mir ist schon einmal was ähnliches passiert und in kürte, das schwöre ich dir, wird irgend ein höherer in der Community diesen Thread sperren.

Geht ja nicht um Werbung. Boinc ist ja ein kostenloses Projekt, womit man wie bei Rosetta und Konsorten sogar der Medizin hilft.

Schaun mer mal. Wenn es gesperrt werden sollte, kann ich nichts machen.
 
Hi,

ich bin zwar im Moment nicht am crunchen, werde aber demnächst weitermachen. Ich bin im größten deutschen BOINC-Team (beim Projekt SETI@home, aber auch bei allen anderen Projekten sind wir vertreten), nämlich Seti.Germany .

Auch wir freuen uns über weitere Member. ;)


Hier die HP von Boinc: http://www.boinc.de/

Liste der aktiven BOINC-Projekte: http://www.boinc.de/projekte.htm

Dazu gehören unter anderem: Klimavorhersagen, Erprobung von Methoden zur Vorhersage von Proteinfaltung, suche nach Gravitationswellen, Krankheitsbekämpfung usw.

Was ist Boinc?

Boinc steht für "Berkeley Open Infrastructure for Network Computing" - also eine Softwareplattform für verteiltes Rechnen.

Eine genaue Erklärung siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Open_Infrastructure_for_Network_Computing

MFG
 
Egal, welchem Team ihr beitreten solltet, SETI-USA (SUSA) macht richtig Druck und die appellieren sogar noch an den amerikanischen Nationalstolz. *tz

Auch das Team von THG macht richtig Druck!
 
Eigentlich könnte ich das ja neben TDU laufen lassen(TDU braucht nur einen Kern). Sowas beim surfen an zu haben wiederstrebt mir aber irgendwie weil es ja dann alle C&Q-Bemühungen zu nichte macht.
 
olstyle am 30.03.2007 15:58 schrieb:
Eigentlich könnte ich das ja neben TDU laufen lassen(TDU braucht nur einen Kern).

Du mußt dann bloß deinem Boinc einen Kern zuweisen, sonst belegt das Programm automatisch beide Kerne. Es gibt sogar inzwischen Optimierte Versionen, die SSE2 und einen DualCore richtig nutzen können.
 
Zurück