An die Cruncher / Boinc User

FHen1979

Benutzer
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe teilweise gemerkt, daß ich oft so unnütz am PC sitze...und sei es nur, daß ich vergeblich nach einem Patch von Test Drive Unlimited suche - lasse nebenbei eben Boinc wieder laufen. Vielleicht haben einige von euch Lust, in einem Team sowas zu machen. Ich bin im Team von Planet3DNow.

Hier der Link zu Planet3DNow:

Spinhenge@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691

SETI@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=291358

Rosetta@home:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=235860

Würde mich freuen, enige von euch dort zu sehen.

Gruß

Frank
 

pcactionerik76

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich sage dir jetzt schon mein Freund, das das nicht gut gehen wird. Werbung ist hier nämlich unerwünscht. Nichts gegen dich, aber mir ist schon einmal was ähnliches passiert und in kürte, das schwöre ich dir, wird irgend ein höherer in der Community diesen Thread sperren.
 
TE
F

FHen1979

Benutzer
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
pcactionerik76 am 30.03.2007 14:53 schrieb:
Ich sage dir jetzt schon mein Freund, das das nicht gut gehen wird. Werbung ist hier nämlich unerwünscht. Nichts gegen dich, aber mir ist schon einmal was ähnliches passiert und in kürte, das schwöre ich dir, wird irgend ein höherer in der Community diesen Thread sperren.

Geht ja nicht um Werbung. Boinc ist ja ein kostenloses Projekt, womit man wie bei Rosetta und Konsorten sogar der Medizin hilft.

Schaun mer mal. Wenn es gesperrt werden sollte, kann ich nichts machen.
 

INU-ID

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.388
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin zwar im Moment nicht am crunchen, werde aber demnächst weitermachen. Ich bin im größten deutschen BOINC-Team (beim Projekt SETI@home, aber auch bei allen anderen Projekten sind wir vertreten), nämlich Seti.Germany .

Auch wir freuen uns über weitere Member. ;)


Hier die HP von Boinc: http://www.boinc.de/

Liste der aktiven BOINC-Projekte: http://www.boinc.de/projekte.htm

Dazu gehören unter anderem: Klimavorhersagen, Erprobung von Methoden zur Vorhersage von Proteinfaltung, suche nach Gravitationswellen, Krankheitsbekämpfung usw.

Was ist Boinc?

Boinc steht für "Berkeley Open Infrastructure for Network Computing" - also eine Softwareplattform für verteiltes Rechnen.

Eine genaue Erklärung siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Open_Infrastructure_for_Network_Computing

MFG
 
TE
F

FHen1979

Benutzer
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Egal, welchem Team ihr beitreten solltet, SETI-USA (SUSA) macht richtig Druck und die appellieren sogar noch an den amerikanischen Nationalstolz. *tz

Auch das Team von THG macht richtig Druck!
 

olstyle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.249
Reaktionspunkte
0
Eigentlich könnte ich das ja neben TDU laufen lassen(TDU braucht nur einen Kern). Sowas beim surfen an zu haben wiederstrebt mir aber irgendwie weil es ja dann alle C&Q-Bemühungen zu nichte macht.
 
TE
F

FHen1979

Benutzer
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
olstyle am 30.03.2007 15:58 schrieb:
Eigentlich könnte ich das ja neben TDU laufen lassen(TDU braucht nur einen Kern).

Du mußt dann bloß deinem Boinc einen Kern zuweisen, sonst belegt das Programm automatisch beide Kerne. Es gibt sogar inzwischen Optimierte Versionen, die SSE2 und einen DualCore richtig nutzen können.
 
Oben Unten