Da hast du auf der einen Seite natürlich Recht.
Das seh ich theoretisch auch so.
Theoretisch?
Aber wie schon in nem anderen Thread:
Anhang anzeigen 22013
Wenn man extrem erscheint, muss man auch mit extremen Reaktionen rechnen.
Kommt drauf an. Extrem erscheint mir die Dame eigentlich nicht. Da kenn ich schlimmeres. Und ich kenne Leute, die tatsächlich mal aufs Maul verdient haben.
Und inwiefern der Typ da mit dem Schild (ist das Bruce Willis? ) aufs Maul verdient hat, ist auch fraglich. Erscheint mir eher wie ein bescheuerter Witz. Aber "I hate Niggers" ist halt auch eine rassistische Aussage und beleidigend. Amouranth hat mich mit ihren Brüsten bisher noch nicht beleidigen können.
Muss die Dame sich denn so präsentieren?
Es sagt doch keiner, dass es um das "müssen" geht. Sie wird ja nicht dazu gedrängt. Sie macht das freiwillig.
Gibts männliche Streamer, welche einen solchen Körperkult präsentieren?
Ich kenne keine männlichen Streamer, die sich entsprechend präsentieren. Aber vielleicht können wir beide daran ja was ändern. Dürfte halt nur etwas unattraktiv werden, was mich angeht.
Aber es gibt männliche Zuschauer, die es gern schauen. Hier wird halt einfach nur eine Zielgruppe bedient. Aber solange es beim schauen bleibt, ist doch alles okay. Ich schau mir hübsche Frauen auch gern an. Genauso wie sich Frauen gern hübsche Kerle anschauen.
Ist das nicht genau so ein Klischee, von welchen die Frauen (zurecht!) wegkommen möchten?
Aber anscheinend ists ja ok, wenn man damit Geld macht
Meine Meinung? Von einem "Klischee" muss nicht weg gekommen werden. Wovon weg gekommen werden muss, ist Bevormundung, Belästigung und Verurteilung. Wenn sie Bock auf sowas hat und um ihre Reize weiß, soll sie halt machen. Solange niemand zu irgendwas genötigt wird und solange niemand belästigt wird.
Und offen gestanden finde ich es widerlich, wie manch einer hier Belästigung relativiert und Täter/Opfer-Umkehr betreibt.
Du hast natürlich vollkommen Recht keiner sollte so respektlos behandelt werden egal was er macht.
Trotzdem ist es sehr naiv zu glauben das wenn man sich so präsentiert keine entsprechenden Reaktionen herruft.
Es gibt genug Triebgesteuerte und gerade diese Versucht sie ja auch eben mit ihren Streams und Videos anzusprechen um an ihnen Geld zu verdienen. Spätestens seit "Männerwelten" weiß man was selbst einfache Reporterinnen und Moderatorinnen so alles ertragen müssen da muss man sich leider Gottes nicht wundern das jemand der das so provokant macht nicht erst Recht davon betroffen ist. Traurige Realität.
Natürlich ist es zu erwarten, dass man auch mal entsprechende Reaktionen hervorruft. Aber muss man es als Betroffene/Betroffener einfach hinnehmen? Nein, definitiv nicht.
Gucken ja, anfassen nein. Und ich behaupte mal, dass die allerwenigsten Frauen was dagegen haben, wenn sie an einem vorbei laufen und man mal kurz hinterher guckt. Die wenigsten dürften auch ein Problem damit haben, einfach mal angesprochen zu werden und ein nettes Kompliment zu bekommen. "Ey Olle, zeig Dose" ist jedoch kein solches Kompliment.