• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amouranth: Twitch-Streamerin spricht über Belästigung und Drohungen

Meiner Meinung nach müssen Streamer, Influencer und andere Personen der Öffentlichkeit mit gewissen "Schattenseiten" leben. Doch natürlich hat dies - wie eigentlich alles - seine Grenzen. Wie steht ihr zu der Botschaft von Amouranth? Hat sie recht mit ihrer Aussage oder trägt sie eurer Meinung nach zu dick auf?

"Ein bisschen" ist sie ja eventuell selber schuld.
Ja, man könnte sich in den Kommentaren nicht den niedrigsten Beweggründen hingeben.
Allerdings müsste man als superinterlektuelle Person, welche dies Amouranth ja zu sein scheint, auch bissl anders präsentieren.

Ich "kenne" diese Person erst seit PCG so voll darauf abfährt (?) und habe mir per google Bilder von ihr zeigen lassen (und dadurch den Algorithmus komplett über den Haufen geworfen)
Ähm...

Wenn man sich so hingibt, muss man sich nicht wundern.

Bei dieser Dame, um welche es sich handelt, ists aber offensichtlich, dass sie einfach auf "Sex sells" macht
Okay, das manche auch etwas zu dick auftragen, geschenkt. Und dass diese Streamerin sich gern halbnackt zeigt, auch geschenkt. Aber ist das ein Freifahrtschein für Belästigung? :confused:

Eine Frau kann auch nackt rum laufen. Das gibt niemandem das Recht, sie zu belästigen. Und die Aufmachung der Frau ist auch keine Entschuldigung oder Ausrede dafür. Dass man darüber überhaupt noch diskutieren muss, finde ich ziemlich fraglich und lässt mich irgendwie an der Menschheit zweifeln.

Und ich finde, da ist der Spruch "Da muss man sich nicht wundern" auch etwas unangebracht. Wer seine Triebe nicht im Griff hat, trägt die Schuld. Kein anderer.

Meiner Meinung nach müssen Streamer, Influencer und andere Personen der Öffentlichkeit mit gewissen "Schattenseiten" leben. Doch natürlich hat dies - wie eigentlich alles - seine Grenzen. Wie steht ihr zu der Botschaft von Amouranth? Hat sie recht mit ihrer Aussage oder trägt sie eurer Meinung nach zu dick auf?
Ja was meinst Du denn zu ihrer Darstellung?
Trägt sie vielleicht damit zu dick auf?
Schreib Deine Meinung unter diesen Kommentar
*ballzurückwerf*

Okay, das manche auch etwas zu dick auftragen, geschenkt. Und dass diese Streamerin sich gern halbnackt zeigt, auch geschenkt. Aber ist das ein Freifahrtschein für Belästigung? :confused:

Eine Frau kann auch nackt rum laufen. Das gibt niemandem das Recht, sie zu belästigen. Und die Aufmachung der Frau ist auch keine Entschuldigung oder Ausrede dafür. Dass man darüber überhaupt noch diskutieren muss, finde ich ziemlich fraglich und lässt mich irgendwie an der Menschheit zweifeln.

Und ich finde, da ist der Spruch "Da muss man sich nicht wundern" auch etwas unangebracht. Wer seine Triebe nicht im Griff hat, trägt die Schuld. Kein anderer.
Da hast du auf der einen Seite natürlich Recht.
Das seh ich theoretisch auch so.

Aber wie schon in nem anderen Thread:
brucewillis.jpg

Wenn man extrem erscheint, muss man auch mit extremen Reaktionen rechnen.
Muss die Dame sich denn so präsentieren?
Gibts männliche Streamer, welche einen solchen Körperkult präsentieren?

Ist das nicht genau so ein Klischee, von welchen die Frauen (zurecht!) wegkommen möchten?
Aber anscheinend ists ja ok, wenn man damit Geld macht

Du hast natürlich vollkommen Recht keiner sollte so respektlos behandelt werden egal was er macht.

Trotzdem ist es sehr naiv zu glauben das wenn man sich so präsentiert keine entsprechenden Reaktionen herruft.
Es gibt genug Triebgesteuerte und gerade diese Versucht sie ja auch eben mit ihren Streams und Videos anzusprechen um an ihnen Geld zu verdienen. Spätestens seit "Männerwelten" weiß man was selbst einfache Reporterinnen und Moderatorinnen so alles ertragen müssen da muss man sich leider Gottes nicht wundern das jemand der das so provokant macht nicht erst Recht davon betroffen ist. Traurige Realität.

Es gibt nie nie niemals eine Begründung für Übergriffigkeiten und dergleichen. Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, so mit einer anderen Person/jungen Frau umzugehen, völlig egal, wie freizügig sich diese im Internet oder sonst wo zeigt. "Sie fordert es heraus", "muss man sich nicht wundern" und Co. sind Täter-Opfer-Umkehr und - meiner Meinung nach - Teil des ganzen Problems. Da muss man sich auch mal ganz klar positionieren, finde ich.

Belästigung ist nie OK. Und es gibt auch kein Verhalten oder Outfit, dass das relativiert.

Das ist dieselbe Denkweise auf die man in islamischen Staaten herabblickt.

Da hast du auf der einen Seite natürlich Recht.
Das seh ich theoretisch auch so.
Theoretisch?
Aber wie schon in nem anderen Thread:
Anhang anzeigen 22013

Wenn man extrem erscheint, muss man auch mit extremen Reaktionen rechnen.
Kommt drauf an. Extrem erscheint mir die Dame eigentlich nicht. Da kenn ich schlimmeres. Und ich kenne Leute, die tatsächlich mal aufs Maul verdient haben.

Und inwiefern der Typ da mit dem Schild (ist das Bruce Willis? ) aufs Maul verdient hat, ist auch fraglich. Erscheint mir eher wie ein bescheuerter Witz. Aber "I hate Niggers" ist halt auch eine rassistische Aussage und beleidigend. Amouranth hat mich mit ihren Brüsten bisher noch nicht beleidigen können.

Muss die Dame sich denn so präsentieren?
Es sagt doch keiner, dass es um das "müssen" geht. Sie wird ja nicht dazu gedrängt. Sie macht das freiwillig.
Gibts männliche Streamer, welche einen solchen Körperkult präsentieren?
Ich kenne keine männlichen Streamer, die sich entsprechend präsentieren. Aber vielleicht können wir beide daran ja was ändern. Dürfte halt nur etwas unattraktiv werden, was mich angeht. :P

Aber es gibt männliche Zuschauer, die es gern schauen. Hier wird halt einfach nur eine Zielgruppe bedient. Aber solange es beim schauen bleibt, ist doch alles okay. Ich schau mir hübsche Frauen auch gern an. Genauso wie sich Frauen gern hübsche Kerle anschauen.
Ist das nicht genau so ein Klischee, von welchen die Frauen (zurecht!) wegkommen möchten?
Aber anscheinend ists ja ok, wenn man damit Geld macht
Meine Meinung? Von einem "Klischee" muss nicht weg gekommen werden. Wovon weg gekommen werden muss, ist Bevormundung, Belästigung und Verurteilung. Wenn sie Bock auf sowas hat und um ihre Reize weiß, soll sie halt machen. Solange niemand zu irgendwas genötigt wird und solange niemand belästigt wird.

Und offen gestanden finde ich es widerlich, wie manch einer hier Belästigung relativiert und Täter/Opfer-Umkehr betreibt.

Du hast natürlich vollkommen Recht keiner sollte so respektlos behandelt werden egal was er macht.

Trotzdem ist es sehr naiv zu glauben das wenn man sich so präsentiert keine entsprechenden Reaktionen herruft.
Es gibt genug Triebgesteuerte und gerade diese Versucht sie ja auch eben mit ihren Streams und Videos anzusprechen um an ihnen Geld zu verdienen. Spätestens seit "Männerwelten" weiß man was selbst einfache Reporterinnen und Moderatorinnen so alles ertragen müssen da muss man sich leider Gottes nicht wundern das jemand der das so provokant macht nicht erst Recht davon betroffen ist. Traurige Realität.
Natürlich ist es zu erwarten, dass man auch mal entsprechende Reaktionen hervorruft. Aber muss man es als Betroffene/Betroffener einfach hinnehmen? Nein, definitiv nicht.

Gucken ja, anfassen nein. Und ich behaupte mal, dass die allerwenigsten Frauen was dagegen haben, wenn sie an einem vorbei laufen und man mal kurz hinterher guckt. Die wenigsten dürften auch ein Problem damit haben, einfach mal angesprochen zu werden und ein nettes Kompliment zu bekommen. "Ey Olle, zeig Dose" ist jedoch kein solches Kompliment.

Simpel. Wenn ich mich als "Objekt" verkaufe muss ich damit rechnen das mich die meisten auch als genau das sehen. Sich darüber zu beschweren ... naja.

Es gibt nie nie niemals eine Begründung für Übergriffigkeiten und dergleichen. Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, so mit einer anderen Person/jungen Frau umzugehen, völlig egal, wie freizügig sich diese im Internet oder sonst wo zeigt. "Sie fordert es heraus", "muss man sich nicht wundern" und Co. sind Täter-Opfer-Umkehr und - meiner Meinung nach - Teil des ganzen Problems. Da muss man sich auch mal ganz klar positionieren, finde ich.
Warum positioniert sich diese Person dann so (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Wir hier diskutieren im Forum über die Darstellung von (virtuellen!) weiblichen Figuren von Blizzard und wie ach so schlimm das ist, weil verachtend (wem gegenüber??) und sie stellt ihren Körper ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit.

Warum stellt sich diese Person sich so dar?
Weil sie sich so wohl fühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Und inwiefern der Typ da mit dem Schild (ist das Bruce Willis? ) aufs Maul verdient hat, ist auch fraglich. Erscheint mir eher wie ein bescheuerter Witz. Aber "I hate Niggers" ist halt auch eine rassistische Aussage und beleidigend. Amouranth hat mich mit ihren Brüsten bisher noch nicht beleidigen können.
Banause…sag bloß, du kennst Stirb Langsam 3 nicht?

Natürlich ist es zu erwarten, dass man auch mal entsprechende Reaktionen hervorruft. Aber muss man es als Betroffene/Betroffener einfach hinnehmen? Nein, definitiv nicht.

Gucken ja, anfassen nein. Und ich behaupte mal, dass die allerwenigsten Frauen was dagegen haben, wenn sie an einem vorbei laufen und man mal kurz hinterher guckt. Die wenigsten dürften auch ein Problem damit haben, einfach mal angesprochen zu werden und ein nettes Kompliment zu bekommen. "Ey Olle, zeig Dose" ist jedoch kein solches Kompliment.
Natürlich muss sie das nicht hinnehmen hab ich auch nicht gesagt, leider sind solche Reaktionen abzusehen gewesen.

Teilweise weiß man doch schon gar nimmer was man noch zu Frauen sagen darf und was gleich als sexuelle Belästigung angesehen wird, dein Beispiel geht natürlich gar nicht da hast du Recht aber was schon alles unter "Catcalling" fällt ist auch erschreckend.

Wer sich im Internet so provokant verhält, der MUSS damit rechnen, dass man "Angebote" erhält.
Alles ander ist naiv.
Ists ok, sicher nicht.
Nur ist das hier ein erwachsener (?) Mensch, der mit anzüglichen Aktionen Geld verdient.

Dann kann man doch auch einfach so streamen.
Mal ein Jahr ohne A und T in die Kamera halten.
Schauen, inwiefern sich Geldeinnahmen und anzügliche Bemerkungen verhalten und die Entschlüsse daraus ziehen.

Zurück