Vordack
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 14.683
- Reaktionspunkte
- 1.901
Woher das nur immer wieder herkommt.
AA ist nen Propaganda-Spiel der Army, sicher kein Trainings-Simulator.
Ich war selbst beim "Militär" und da gab es nicht im Entferntesten sowas wie "Trainings-Spiel".
Ja, es gibt Schieß-Simulatoren ... die haben aber - meines Wissens - nichts mir AA oder ArmA zu tun und sind auch nicht wie ein eigentliches "Game".
Ich glaube manche haben da echt ne falsche Vorstellung.
Du hast sicherlich Recht und ich will auch gar nichts anderes behaupten

Ich finde man sollte nur bedenken dass, desto weiter die Zeit voranschreitet, es immer bessere "realistischere" "Spiele" gibt. Deswegen würde ich es nicht ausschliessen daß irgendwann einmal solche "Spiele" benutzt werden um Teile der Armee zu trainieren. Sicherlich nicht um zu lernen wie man schiesst oder mit dem Messer kämpft, aber vielleicht um Taktiken zu studieren oder so.
Achso, bevor man mich falsch vesteht. Die Armee würde dann natürlich nicht COD 12 benutzen sondern sich eine eigne Software entwickeln.

