Worrel
Spiele-Guru
Und die würde was genau ändern? An Amokläufen, der Killerspieldebatte und Daesh Terror?Eine komplett andere politische Richtung wählen. Ich mach das schon länger und ich hoffe andere machen endlich mit!
Und die würde was genau ändern? An Amokläufen, der Killerspieldebatte und Daesh Terror?Eine komplett andere politische Richtung wählen. Ich mach das schon länger und ich hoffe andere machen endlich mit!
Und in welche Richtung soll es deiner Meinung nach gehen und vor allem welche Partei sollte man deiner Meinung nach den Vorzug geben um eine andere Richtung einzuschlagen?Eine komplett andere politische Richtung wählen. Ich mach das schon länger und ich hoffe andere machen endlich mit!
Im Mittelalter hat auch kein vernünftiger Mensch bestritten, dass die Erde eine Scheibe ist. Und ohne Wissenschaft würden wir das wohl
auch heute noch glauben. Daraus gelernt haben sollte eigentlich jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, dass man die Mehrzahl
wissenschaftlicher Studien auf seiner Seite haben sollte, bevor man etwas in der Öffentlichkeit als "unbestreitbar" herausplärrt.
), ja wir können sie heute sogar auf Fotos sehen. Dagegen lässt sich ein Einfluss von Computerspielen auf die Psyche allenfalls empirisch belegen, und da kommt es eben darauf an, wer die Studie durchführt und wie. Natürlich können auch empirische Studien durchaus seriöse und verlässliche Ergebnisse bringen, aber gerade bei solch einem Thema, das derart gegensätzliche Emotionen hervorruft, ist es fraglich, ob das genügt.Falsch. Terra machinarium von 1613 zeigt a) ein geozentrisches Weltbild und b) die Erde als Scheibe. Nix mit Mythos.
Das weiß ich weil ich so eine Originalausgabe besitze.

Sicher, dass das nicht schon ein "Mock Up" der "Scheibenweltler" darstellen sollte?
Klar, Anfang des 17. Jh. war das geozentrische Weltbild immer noch vorherrschende Lehrmeinung, hauptsächlich aufgrund des "sanften Drucks" durch die Kirche, aber die Vorstellung als Kugel ist seit der Antike bekannt und wurde auch bereits schon von Gelehrten/Herrschern des Hochmittelalters (wieder) als gesichert übernommen.
Um 1613 dürfte das dann auch in weiten Teilen der Bevölkerung als absolut unumstritten gegolten haben, spätestens seit Kolumbus und Vasco da Gama quasi den "physischen" Nachweis erbracht haben.
Oder anders ausgedrückt: Im 17. Jahrhundert glaubten allenfalls noch ein paar einzelne Spinner, dass die Erde eine Scheibe sei.![]()
Eben nicht. Das Buch zeigt die technische und wissenschaftlichen Entwicklungsstände der Zeit (Schiffshebewerke u.v.a.). Ist wirklich a) selten und b) teuer. Hab das damals günstig "geschossen", weil andere den Wert nicht erkannt hatten.

Und das soll was bringen? Macht korumpiert, das ist eine Tatsache. Das beste beispiel dafür sind doch die grünen, eine partei die unter anderem den austritt aus der Nato forderte und dann unsere Soldaten weiter geschickt hat als unsere Väter je gekommen sind. Alle werte für die sie einmal standen haben sie verraten und verkauft.Eine komplett andere politische Richtung wählen. Ich mach das schon länger und ich hoffe andere machen endlich mit!
Schön, dass es mittlerweile auch solche Artikel in den Medien gibt:
Killerspiel-Debatte: Einfach mal durchatmen. Alle. - SPIEGEL ONLINE
Manch ein Journalist (und Politiker) ist eben auch Zocker.
Und manch ein Gamer reagiert viel zu dünnhäutig.

Haha, das war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Aussagen des werten Volker Kauder.Weil ich meistens nie das einmal durch lese ^^ . Dann kommt das mal vor wenn man so spät noch was schreibt .

Ja, aber mach bloß nicht den Fehler und lies Dir die Kommentare dazu durch...![]()