TheGameMC am 22.07.2007 15:44 schrieb:
@herbboy: gut ich bin schon recht dünn (eher untergewichtig, weil ich überhaupt kein fett dran hab), dafür hatte ich noch nie ne zwei im laufen und bin wenigstens 1,82m groß. und ich spiel basketball einmal pro woche.
also, wenn du trotz der 1,82m schnell und wendig bist, dann könntest du es als receiver versuchen. wenn du dich dabei zudem nicht von einem kleinen rempler nicht direkt zu fall bringen läßt, ist es umso besser. und du darfst keinen schiss davor haben, dass dich 90kg muskeln im vollen lauf wegrempeln oder dich 400kg fleisch unter sich begraben (also 3 verteidiger
). du musst ne guten blick für den freien raum haben, um nach dem fangen des balls dann "gassen" zu sehen, aber auch um bei nicht perfekten pässen den ball evtl. doch noch zu erreichen. du musst dir spielzugansagen gut merken, denn wenn es heißt "spiezug XY", dann hast du gefällgst genau 30 yards geradeaus und dann plötzlich 10yards nach rechts zu laufen, denn 20 diagonal nach links-vorne. wenn du das anders machst, dann findet dich der quarterback schlechter oder sogar gar nicht, und die blocker sperren dir den falschen weg frei.
als quarterback musst du halt weit und präszise werfen können. da wäre "dünn" vielleicht nicht so gut, außer du schaffst trotzdem nen weiten wurf.
und wenn es REIN hobbymäßig ist, dann könntest du auch als 110kg-sack receiver spielen, hauptsache es macht spaß