Hallo erstmal.
Habe hier mal eine Frage zu den o.g. Prozis und der damit einhergehenden Cache-Größen:
Ich werde mir Ende Juli nach dem angekündigten Preisnachlass von AMD einen neuen Rechner bauen und hatte bis dato mit dem x2 4200 geliebäugelt. Da die Preise allerdings bei diversen Prozessoren zum Teil drastisch fallen werden (4600 umme 45
möchte ich gerne mal von euch wissen, ob sich der Griff z.B. zum 4600 dann lohnen wird? Oder wäre es sinnvoller, den 4400 mit dem größeren Cache zu nehmen, owbohl die MHz-Werte unter dem des 4600 liegen? Habe in einigen Artikeln sowas gelesen, dass die Cache-Größe ein Vorteil sein kann (und die liegt ja beim 4200 und dem 4600 bei "nur" 512kb)...
Bitte um fachkundiges Feedback.gif)
Und schonmal Danke im voraus
Habe hier mal eine Frage zu den o.g. Prozis und der damit einhergehenden Cache-Größen:
Ich werde mir Ende Juli nach dem angekündigten Preisnachlass von AMD einen neuen Rechner bauen und hatte bis dato mit dem x2 4200 geliebäugelt. Da die Preise allerdings bei diversen Prozessoren zum Teil drastisch fallen werden (4600 umme 45
möchte ich gerne mal von euch wissen, ob sich der Griff z.B. zum 4600 dann lohnen wird? Oder wäre es sinnvoller, den 4400 mit dem größeren Cache zu nehmen, owbohl die MHz-Werte unter dem des 4600 liegen? Habe in einigen Artikeln sowas gelesen, dass die Cache-Größe ein Vorteil sein kann (und die liegt ja beim 4200 und dem 4600 bei "nur" 512kb)... Bitte um fachkundiges Feedback
.gif)
Und schonmal Danke im voraus

und alles was kommt ist meinem jetzigen System Lichtjahre voraus