• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS M3N-HD & AMD X2 4400+ EE

franX72

NPC
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es ist wie wenn man in einer fremden Stadt eine Straße sucht: Man(n) ist zu stolz nach dem Weg zu fragen und versucht es lieber stundenlang auf eigene Faust und dann - wenn man Pech hat - fragt man doch danach.

So geht es jetzt auch mir. Habe früher schon mehrere PCs zusammen gebaut, allerdings liegt der letzte Bau schon ein paar Jährchen zurück. Vor ein paar Tagen habe ich mich erneut an eine einfach Zusammenstellung gemacht:

ASUS M3N-HD/HDMI
Corsair PC6400 2GB (1x 1GB)
Xigmatek HDT-S963
Samsung HDD

Der PC soll kein Geschwindigkeitswunder werden, einfach nur ein moderates Update zu meiner alten "Schaukel".

Zum Problem:

Viel falsch machen kann man beim Einbau der Komponenten meiner Meinung nach nicht machen - oder doch?

Jedenfals bekomme ich keine Bild über den Onboard HDMI (testweise auch den VGA-Stecker getestet). Kein Posstsignal, rein gar nichts. Lediglich die Lüfter drehen sich.
Könnte es sein, dass der Prozessor falsch ist? Ich ging/gehe davon aus, dass der Athlon64 X2 4400+ EE AM2 vom Board unterstützt wird. Google und die Seite von Asus haben mir leider nicht weitergeholfen - ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus...

franX
 
Zurück