• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD oder Intel

Ja, ist im Prinzip der gleiche Stecker.
Damit die Kompatibilität zu älteren Boards gewährleistet ist, wird der 8-pin Stecker manchmal geteilt, dass du bei Bedarf halt nur den "halben" anstecken kannst.
 
4+4 ist nur ein trennbarer 8pin, da man bei älteren Boards nur 4Pin-Buchsen hat und ein 8Pin-Stecker da ggf. nicht passt, wenn zB direkt neben der Buchse ein Kondensator sitzt oder so. Ich glaub reine 8Pin gibt es gar nicht, außer für PCIe.
 
Hey ho nochmal, also das ja um mein PC ging wollte ich sagen, dass alles angekommen ist, der Zusammenbau gut verlaufen ist und der PC nun SUPER läuft!!!

Kann so wie er ist ihn nur als Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn die Graka gern auch eine GTX 760 sein könnte, diese lag leider nicht im Budget. ;p

Specs:

CPU: i5-4670
Mainboard: AsRock H87 Pro4
RAM: 8 GB G.Skill 1600Mhz
Gehäuse: Zalman Z9U3
Festplatte: 750GB (leider 5400rpm, war geschenkt)
Netzteil: Bequiet 430W L8-CM
Grafikkarte: ASUS GTX 660 Direct CU II TOP
Laufwerk: Samsung DVD Brenner
Monitor: BenQ GL2460
Tastatur: Sharkoon Skiller (gute Tastatur, für wenig Geld!!!)
Maus: Logitech G500

Soundsystem: Logitech 2.1

:))
Danke für eure TopBeratung, wenn ich wieder was brauche komm ich gern auf euch zurück!

LG blitzmax
 
Zurück