• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD oder Intel kaufen?

N

nummer33

Gast
Hallo, da ich bald Geburtstag habe wollte ich euch Fragen was ich mir für einen Prozessor kaufen soll: AMD oder INTEL?

Da ich nicht möchte dass mir das gleiche wie letztes Jahr passier(AMD vorne, AMD gekauft. 2 Monate später Intel in Führung) möchte ich jetzt wissen welchen Hersteller ich nehmen soll. Und da AMD die x4 Prozessoren herausbringen wird wollte ich noch Fragen ob diese stärker als die Core2Duo sein werden.

Danke

Martin
 
nummer33 am 18.02.2007 17:12 schrieb:
Hallo, da ich bald Geburtstag habe wollte ich euch Fragen was ich mir für einen Prozessor kaufen soll: AMD oder INTEL?

Da ich nicht möchte dass mir das gleiche wie letztes Jahr passier(AMD vorne, AMD gekauft. 2 Monate später Intel in Führung) möchte ich jetzt wissen welchen Hersteller ich nehmen soll. Und da AMD die x4 Prozessoren herausbringen wird wollte ich noch Fragen ob diese stärker als die Core2Duo sein werden.

Danke

Martin

Ich versteh deine Frage nicht!!

Wenn du JETZT einen neuen PC brauchst was interessiert es dich dann welcher CPU-Hersteller IN ZUKUNFT schneller ist?

Und wenn du den PC erst später kaufen willst - wie sollen wir wissen welche CPUs dann die Leistungsfähigeren sind! (Meine Glaskugel ist im Moment in der Reinigung)
 
kommt ja auch ganz drauf an, welches Board du besitzt oder wird das ebenfalls neu gekauft?
Ein paar Infos mehr wären gut.
 
Also ich möchte alles neu kaufen.
Jedoch möchte ich nicht das mir das gleiche wieder passiert.
Vista möchte ich auch noch, und Gothic 3 spiele ich auch.
 
Intel c2d
Wieviel kannst du ausgeben?

E6300 1,86 ghz 160€
E6400 2,13 ghz 200€(?)
E6600 2,40 ghz 280€
E6700 2,67 ghz überteuert um die 500€
E6800 2,93 ghz noch überteuerter ca 980€
 
Servus,
wenn das wieder passiert, haßt Du wieder Pech gehabt.
Letztes Jahr um die Zeit konnte Dir ja auch niemand sagen, was Intels Core2Duo wirklich kann, und genauso ist es jetzt wieder.
Aber neue Prozessoren kommen erst im Sommer, Intel mit schnellerem FSB und AMD mit ganz neuem Prozessor.
Aber heute kann Dir keiner sagen welcher im Sommer schneller ist.
Warum willst Du jetzt was neu kaufen, wenn deine Hardware erst ein Jahr alt ist?
Spar dein Geld und kauf Dir im Sommer was neues, denn 1. weißt Du dann was schneller ist und 2. sind die Sachen im Sommer (nach der Cebit) deutlich billiger.
mfg
 
Zurück