• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Mobile 1400+

raisk am 10.09.2004 16:42 schrieb:
Goki am 10.09.2004 16:33 schrieb:
ich wollte mir von Alternate einen AMD AthlonXP-m 1400+ für 39€ holen und möchte gerne wissen ob er auch auf desktop boards mit kt266A läuft
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=hf6a0b der is es
mein board ist ein Enmic 8tcx2+
hoffe auf schnelle antwort
MFG
Goki

Nein, leider nicht. Du musst dir schon einen Desktop Sockel A Prozessor kaufen und keinen Mobile Prozessor.

MFG raisk

aber es läuft doch auch ein mobile 2600+ auf desktop boards oder bräuchte nur ein neues board für die cpu????

Da es Sockel A ist, würde er laufen. Man muss den Multiplikator damit er läuft, im BIOS manuell wählen und eine Platine haben, die die Codes des Prozessors unterstützt. Bei der Platine bin ich mir nicht sicher, also müsstest Du den Support fragen.

cylord83 am 10.09.2004 18:05 schrieb:
Da es Sockel A ist, würde er laufen. Man muss den Multiplikator damit er läuft, im BIOS manuell wählen und eine Platine haben, die die Codes des Prozessors unterstützt. Bei der Platine bin ich mir nicht sicher, also müsstest Du den Support fragen.

nein! Die CPU würde nicht laufen! Da sie im "mPGA " Package gefertigt ist! Sockel A CPU's sind OPGA CPu's!

Gruß
ASrock_User

Da widersprechen sich zwei Dinge bei diesem Angebot. Auf der einen Seite steht Sockel A da und auf der anderen Seite steht die Bauform mit dem Rücken zur Wand.

cylord83 am 10.09.2004 19:42 schrieb:
Da widersprechen sich zwei Dinge bei diesem Angebot. Auf der einen Seite steht Sockel A da und auf der anderen Seite steht die Bauform mit dem Rücken zur Wand.

Sockel A sind die CPU's ja auch. Allersings ist das package erheblich kleiner. (dementsprechend auch der sockel) weshalb sie sich vor allem für subnotebooks und besonders kleine und leichte (leise) eignen.

In den Desktop Sockel A passen nur 2 XP-M's. Die DTR's (desktop replacement) und die Mainstream CPU's. Die LOw Power nicht!

Gruß
ASrock_User

cylord83 am 10.09.2004 19:42 schrieb:
lles ma die letzte zeile bei dem artikel da steht das er auf desktop board nicht läuft

Zurück