• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC und keine Ahnung davon ;)

gego86

NPC
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin nun seit Jahren Konsolen Spieler und möchte nun auf einen geeigneten PC umsteigen.
Grund dafür sind die üblichen Verdächtigen wie bessere Grafik, Mods, und die größeren Server bei Battlefield ;)
Da ich mich Hardwaretechnisch nicht wirklich auskenne hoffe ich, ihr könnt mir ein paar grundlegende Fragen beantworten?!
Soweit ich aus den bisherigen Foreneinträgen herauslesen konnte, ist das wichtigste an einem Gamer-PC der Prozessor und die Grafikkarte. Ich lese immer wieder, dass anderen Hilfesuchenden ein 3570k bzw. 3770k Prozessor angeraten wird. Dazu meine Frage. Mittlerweile gibt es ja bereits Prozessoren wie den 3820 bzw. 3930k und in kürze sollen ja die neuen Haswell-Prozessoren auf den Markt kommen. Bin ich mit einem 3770k in einem Jahr noch up to date bzw. kann ich damit noch aktuelle Spieletitel problemlos zocken?
Der PC soll für Battlefield 4 und weitere kommende Toptitel angeschafft werden und ich habe somit ja noch ein wenig Zeit. Soll ich mir jetzt noch einen 3770k Prozessor anschaffen oder wäre es besser bis Ende des Jahres zu warten um mir dann einen neueren schnelleren Prozessor zuzulegen. Hauptbefürchtung sind für mich auch die neuen Konsolengenerationen und die damit verbundenen neuen Hardwareansprüche beim PC. Gleich verhält es sich mit der Grafikkarte. Ich würde mir eine AMD 7970 verbauen aber gegen Ende des Jahres bekomme ich eine GeForce 690 sicher schon für den gleichen Preis?! Mein Budget läge bei max. € 1400.—Da soll dann aber schon ein Betriebssystem, SSD, Maus, Tastatur und ein 24 Zoll Monitor mit dabei sein.
Bei meinem PC-Händler um die Ecke gäbe es momentan folgende Angebote.

Komplettsystem Intel i5 3770 4 x 3,40 Ghz Ivy Gaming Power Delux - PCO - Computerhandelsges. m. b. H.

Komplettsystem Intel i7 3820 4 x 3,60 Ghz Gaming Power Extreme - PCO - Computerhandelsges. m. b. H.

Bin ich damit für die kommenden Jahre gewappnet bzw. für Battlefield 4 oder soll ich noch zuwarten?
Ich sag schon Mal danke für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.

Mfg Gego
 
Soll ich mir jetzt noch einen 3770k Prozessor anschaffen oder wäre es besser bis Ende des Jahres zu warten um mir dann einen neueren schnelleren Prozessor zuzulegen.

Man sollte sich einen PC immer erst dann zulegen wenn man ihn "braucht".
Alleine weil sich die Preise und die aktuellen Hardware-Standards relativ schnell ändern können.
Auch wenn die letzten Monate genau das Gegenteil der Fall war. Außer der Nvidia Titan kam da nicht wirklich viel neues.

Deshalb solltest du kurz bevor du den PC wirklich kaufen willst nochmal fragen ;)
 
Die neuen Haswell-CPUs werden sicher nicht zum gleichen Preis dann plötzlich für 1-2 jahre längere "PCHaltbarkeit" sorgen, daher wäre es nicht nötig, UNBEDINGT zu warten. Die Frage ist eher: willst Du denn dann jetzt schon intensiv spielen, oder willst Du dann doch erst in ein paar Monaten den PC kaufen? In letzerem: warte halt ab.

Ansonsten wäre der erste der beiden PCs die bessere Wahl, und für den Preis zwar nicht grad günstig, aber wenn es ein Shop bei Dir vor Ort ist und du dem vertraust, dann ist das ganz okay.
 
Danke euch für die schnelle Antwort! Naja Sinnvoll wäre auf die Systemanforderungen von BF4 zu warten und mir dann einen geeigneten PC zu kaufen. Problem ist halt, dass ich auch jetzt schon ganz gerne spielen würde z.B. Bioshock Infinity. Ich glaub ich werd den Ratschlag von Herbboy beherzigen und mir den Ersten mit einer zusätzlichen SSD holen. Ich glaub da kann ich nicht viel falsch machen und bei Hardwareversand steig ich mit dieser Zusammenstellung auch nicht viel billiger aus. Danke nochmal für eure Hilfe. Mfg
 
Bei hardwareversand.de würdest Du beim Kauf einer AMD 7870 oder 7950 oder 7970 noch Bioshock infinite dazubekommen, Dazu je nach Karte auch noch TombRaider oder Crysis 3


beim ersten PC ist nur nicht ganz klar: da steht i5 3770. So einen gibt es nicht, es gibt nur nen i7 3770. Nicht dass das dann echt nur ein i5 ist und die Nummer nur nicht stimmt
 
Zurück