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AMD FidelityFX: Jetzt für Xbox Series X, PS5 folgt später

Die Xbox hat kein vollen RDNA 2 da sie kein Infinity Cache hat...Was genau sagst du dazu oder ist IC nun kein R2 Feature mehr?
Das ist wohl eher eines der Gerüchte und Mythen die sich beiden Leuten halten weil sie nen offiziellen MS Post lesen und sie verarscht werden.
Was genau sagst du zu dem Twitter Post über FFX?

Bei der RDNA 3 Geschichte geht es um die die Geometry Engine die in RDNA 3 implementiert werden soll. Da RNDA und RDNA 2 quasi zeitgleich entwickelte wurden genauso wie R2 und R3.


Die Ps4 hatte damals FP 16 ein Jahr vor Vega...Es ist nichts ungewöhnliches und ob dieses EINE Feature von R3 nun den Kohl Fett macht steht doch auf einem ganz anderen Blatt, genauso wie es völlig egal ist ob du Meshsader nun über die DX API laufen lässt oder über eine andere.


ES GIBT DIESE KLAUSEL NICHT BEI CAPCOM und SONY könnt ihr nicht lesen oder was?

Der Infinity Cache ist PC Exklusiv, dass ist richtig. Dennoch hat die Xbox ansonsten das volle RDNA 2 Featureset, was AMD auch bestätigt hat. Bei der PS5 ist das eben nicht der Fall.

Zu deiner "RDNA3 Fanboy Theorie": Kannst du dazu mal bitte eine halbwegs seriöse Quelle (bitte nicht schon wieder irgendwelche selbsternannten Experten auf Youtube) nennen, die das belegt? Das kann gerne ein etabliertes Technikmagazin wie DF, WCCFtech oder ähnliches sein. Mir ist schon klar das die Hersteller selbst sich gerne bedeckt halten, also sowas würde ich gelten lassen, aber mein Gefühl sagt mir, dass da wieder nur heiße Luft von dir kommt...

ZU FP16. Ich erinnere mich daran. Schade das da gar kein Nutzen raus gezogen werden konnte. Es gab keine Spiele die einnen Nennenswerten Vorteil daraus ziehen konnten. So sollte das natürlich nicht laufen...
 
Die Frage muss also erlaubt sein, warum unterbindet Capcom so etwas und bringt auch technisch schlechtere Versionen für Systeme abseits der Playstation raus!?

keine ahnung, weshalb der patch reshade offenbar unterbindet.
aber mit sicherheit nicht, weil sony ein veto bei capcom eingelegt hat. das glaubst du doch selbst nicht. :-D

das ist typisches fanboy- bzw hater-blabla. solche klauseln existieren nicht! kein games-entwickler würde sich in der richtung künstlich beschneiden lassen. mal ab davon, dass sich die konsolen-hersteller für den pc schon gar nicht interessieren, auch sony nicht. was natürlich sein kann, ist, dass die entwicklung primär an der wichtigsten plattform ausgerichtet wird: und das ist (oder war) in vielen fällen halt nunmal die ps4, im falle von mhw wohl sogar mit ziemlicher sicherheit. :)
 
keine ahnung, weshalb der patch reshade offenbar unterbindet.
aber mit sicherheit nicht, weil sony ein veto bei capcom eingelegt hat. das glaubst du doch selbst nicht. :-D

das ist typisches fanboy- bzw hater-blabla. solche klauseln existieren nicht! kein games-entwickler würde sich in der richtung künstlich beschneiden lassen. mal ab davon, dass sich die konsolen-hersteller für den pc schon gar nicht interessieren, auch sony nicht. was natürlich sein kann, ist, dass die entwicklung primär an der wichtigsten plattform ausgerichtet wird: und das ist (oder war) in vielen fällen halt nunmal die ps4, im falle von mhw wohl sogar mit ziemlicher sicherheit. :)

Ob das in der Praxis so gehandhabt wird, daran darf man zurecht zweifeln. Auch am Beispiel. Capcom: RE7 hatte auf der Xbox One X eine native 4K Auflösung und stabile Framerate. Auf der PS4 Pro hingegen lief es lediglich in 1440p und instabilerer FPS. Sieht also nicht danach aus, als wenn sich Capcom durch irgendwas hätte bremsen lassen.
 
keine ahnung, weshalb der patch reshade offenbar unterbindet.
aber mit sicherheit nicht, weil sony ein veto bei capcom eingelegt hat. das glaubst du doch selbst nicht. :-D

das ist typisches fanboy- bzw hater-blabla. solche klauseln existieren nicht! kein games-entwickler würde sich in der richtung künstlich beschneiden lassen. mal ab davon, dass sich die konsolen-hersteller für den pc schon gar nicht interessieren, auch sony nicht. was natürlich sein kann, ist, dass die entwicklung primär an der wichtigsten plattform ausgerichtet wird: und das ist (oder war) in vielen fällen halt nunmal die ps4, im falle von mhw wohl sogar mit ziemlicher sicherheit. :)

Ich denke auch nicht, dass das was mit Sony zu tun hat sondern mit Capcom selbst. Die Playstation ist für solche Capcom Titel sicher die Hauptplattform und soll gefälligst dort auch am schönsten aussehen, damit sich die ganzen Fans nicht beschweren, damit sie nicht plötzlich mal im Netz einen hübscheren PC Screenshot sehen.

Die sind da ja nicht der Einzige. Atlus etwa macht tolle Spiele, keine Frage, aber deren DLC Politik ist - gelinde gesagt - zum Kotzen. Sie bringen jetzt das PS2 Spiel Shin Megami Tensei 3 als Remaster für PS4, PC und Switch. Dazu haben sie einige Inhalte rausgeschnitten und einen einfacheren Schwierigkeitsgrad gemacht. Die werden als DLC für so 10 - 15 Euro bei PC und PS4 extra verkauft. Auf der Switch sind sie aber teils im Grundspiel enthalten, zumindest der extra Schwierigkeitsgrad.
Was generell nichts heißen soll, auf dem 3DS hat Atlus auch einige Titel wo sie DLC-Wucher betreiben. Aber es klingt trotzdem schon immer so, dass Nutzer bestimmter Plattformen hofiert werden sollen.
 
Ob das in der Praxis so gehandhabt wird, daran darf man zurecht zweifeln. Auch am Beispiel. Capcom: RE7 hatte auf der Xbox One X eine native 4K Auflösung und stabile Framerate. Auf der PS4 Pro hingegen lief es lediglich in 1440p und instabilerer FPS. Sieht also nicht danach aus, als wenn sich Capcom durch irgendwas hätte bremsen lassen.
Ist die One X nicht auch einen Ticken stärker als die PS4 Pro? Ansonsten kann es an allem möglichen liegen, vielleicht ist die Performance mit DX einfach generell besser als die von der Playstation, die ja eine Sony eigene API nutzt (die ursprünglich mal auf OpenGL basierte).
 
Ist die One X nicht auch einen Ticken stärker als die PS4 Pro? Ansonsten kann es an allem möglichen liegen, vielleicht ist die Performance mit DX einfach generell besser als die von der Playstation, die ja eine Sony eigene API nutzt (die ursprünglich mal auf OpenGL basierte).

Ja ist sie. Eine ganze Ecke sogar. Das meine ich ja: Bei RE7 hat Capcom diese Mehrleistung auch ausgenutzt. Sie haben sich also nicht von vertraglichen Regelungen zurückhalten lassen.
 
Ja ist sie. Eine ganze Ecke sogar. Das meine ich ja: Bei RE7 hat Capcom diese Mehrleistung auch ausgenutzt. Sie haben sich also nicht von vertraglichen Regelungen zurückhalten lassen.

Diese Diskussion ist ja auch komplett an der Sache vorbei. Man muss die Verträge natürlich richtig lesen. Es geht eher darum, dass das jeweilige Maximum aus der Hardware rausgeholt wird bzw. das eine Version nicht extra schlechter gemacht wird, damit es auf der Konkurrenzplattform besser aussieht.

Da diese Verträge mit Sony, Microsoft und Nintendo bestehen müsste sich ja sonst jeder Multiplattformtitel an der Switch orientieren.

Gearscht ist also quasi der PC, wo solche Verträge nicht existieren und wo deswegen problemlos von den Publishern weniger Arbeit reingesteckt werden braucht bzw. eben wie oben genannte Fälle ein besser Aussehen verhindert werden kann.
 
Gearscht ist also quasi der PC, wo solche Verträge nicht existieren und wo deswegen problemlos von den Publishern weniger Arbeit reingesteckt werden braucht bzw. eben wie oben genannte Fälle ein besser Aussehen verhindert werden kann.
Und trotzdem sehen die Spiele am PC regelmäßig am besten aus. Da kann man auch mal sehen wieviel solche Verträge am Ende wert sind. :-D
 
Und trotzdem sehen die Spiele am PC regelmäßig am besten aus. Da kann man auch mal sehen wieviel solche Verträge am Ende wert sind. :-D
Was an der erheblichen Mehrleistung der PCs liegt.

Wie oben angeführt kastrieren die Hersteller die Spiele aber scheinbar teils absichtlich, damit sie nicht besser aussehen / laufen.
 
Was an der erheblichen Mehrleistung der PCs liegt.

Wie oben angeführt kastrieren die Hersteller die Spiele aber scheinbar teils absichtlich, damit sie nicht besser aussehen / laufen.

Und das fände ich richtig scheiße, wenn dem so wäre. Dann sollte man sony dafür mal gewaltig auf die Finger klopfen. MS wird wohl kaum versuchen PC Gaming auszubremsen.
 
Der Infinity Cache ist PC Exklusiv, dass ist richtig. Dennoch hat die Xbox ansonsten das volle RDNA 2 Featureset, was AMD auch bestätigt hat. Bei der PS5 ist das eben nicht der Fall.

Zu deiner "RDNA3 Fanboy Theorie": Kannst du dazu mal bitte eine halbwegs seriöse Quelle (bitte nicht schon wieder irgendwelche selbsternannten Experten auf Youtube) nennen, die das belegt? Das kann gerne ein etabliertes Technikmagazin wie DF, WCCFtech oder ähnliches sein. Mir ist schon klar das die Hersteller selbst sich gerne bedeckt halten, also sowas würde ich gelten lassen, aber mein Gefühl sagt mir, dass da wieder nur heiße Luft von dir kommt...

ZU FP16. Ich erinnere mich daran. Schade das da gar kein Nutzen raus gezogen werden konnte. Es gab keine Spiele die einnen Nennenswerten V
Nein, dass ist wiederum Unsinn.
Woher kommt so ein Quatsch?

AMD hat ausdrücklich einen "Custom" Chip für die Xbox Series Konsolen bestätigt.
Der Unterschied liegt aber darin, dass man für die Xbox einen Custom Chip mit vollem RDNA2 Featureset bestätigt hat und für die PS5 einen Custom CHip, der zwar über einige, aber eben nicht alle RDNA2 Features hat.

Ja absolut. Die Frage sollte erlaubt sein. Und zwar unabhängig von der Frage ob eine Seite wie Xbox Dyansty neutral ist, oder nicht. Das ist sie freilig ebenso wenig wie bspw eine Seite wie play3.de

Man sollte aber hinterfragen dürfen, ob sony wirklich auf solch fragwürde Mittel zurückgreift, um stärkere Plattformen auszubremsen. Das wäre nämlich garnicht im Sinne ALLER Gamer.

orteil daraus ziehen konnten. So sollte das natürlich nicht laufen...

Hi, ich habe extra Standard RDNA 2 als Begriff benutzt weil du dich auf RDNA2 beziehst ;) Hat doch nix mit den Custom Schaltungen zu tun die MS entwickelt hat Somit wäre es auch absurd RDNA2 als Custom zu bezeichnen, nicht wahr :) Also "Standard" ist RDNA2 alles andere ist Custom der jeweiligen Plattformen. Und somit sagst du ja auch selbst das MS eben mehr Standard Technik im Chip hat als Custom ;)
So Spätestens jetzt, solltest du mich verstanden haben. Ich sagen nicht umsonst das, wer beide Konsolen hat, da hat man halt die Stärkste was die Anzahl Grafikeinheiten betrifft, und aber mit der PS5 auch die Beste Konsole ;)
MfG
 
Hi, ich habe extra Standard RDNA 2 als Begriff benutzt weil du dich auf RDNA2 beziehst ;) Hat doch nix mit den Custom Schaltungen zu tun die MS entwickelt hat Somit wäre es auch absurd RDNA2 als Custom zu bezeichnen, nicht wahr :) Also "Standard" ist RDNA2 alles andere ist Custom der jeweiligen Plattformen. Und somit sagst du ja auch selbst das MS eben mehr Standard Technik im Chip hat als Custom ;)
So Spätestens jetzt, solltest du mich verstanden haben. Ich sagen nicht umsonst das, wer beide Konsolen hat, da hat man halt die Stärkste was die Anzahl Grafikeinheiten betrifft, und aber mit der PS5 auch die Beste Konsole ;)
MfG

Puh, dass ist aber ein verkopfter Krams den du da beschreibst... So würde das mE keiner verstehen. Aber ok, sei mal dahin gestellt. Dein letzter Satz klingt mir auch eher wieder arg nach Fanboytum. Da scheint mir wenig neutralität gegeben zu sein und daher vermutlich auch die "zurechtgebogene" Denkweise. Das die Xbox Series X die stärkste Konsole ist wurde doch garnicht in Frage gestellt. Du unterstreichst das zwar nochmal betonst aber wiederholt das die PS5 trotzdem die beste Konsole für dich ist. Das darfst du ja gerne so für dich sehen. Für mich persönlich zählt das Gesamtpaket (Leistung, Spiele, Services und auch Dinge wie der GamePass) und da wäre es gut Möglich, dass die Xbox in dieser Gen die "beste" Konsole sein wird. Das kann man jetzt aber noch nicht abschließend sagen. Neutral ausgedrückt. ;)
 
Und das fände ich richtig scheiße, wenn dem so wäre. Dann sollte man sony dafür mal gewaltig auf die Finger klopfen. MS wird wohl kaum versuchen PC Gaming auszubremsen.
Ich denke nicht, dass das an Sony liegt. Ich denke, die Publisher selbst wollen, dass ihr Titel auf der Hauptverkaufsplattform zumindest gleich gut aussieht, damit sich die große Anzahl Käufer dort nicht auf den Schlips getreten fühlt.
 
Ich denke nicht, dass das an Sony liegt. Ich denke, die Publisher selbst wollen, dass ihr Titel auf der Hauptverkaufsplattform zumindest gleich gut aussieht, damit sich die große Anzahl Käufer dort nicht auf den Schlips getreten fühlt.
Passt nicht. Die Hauptverkaufsplattform wird in den meisten Fällen die directx Version sein, also PC/Xbox. In manchen Fällen sicher auch die playstation, aber vor allem denke ich sind gute Entwickler sehr daran interessiert dass beste aus der jeweiligen Plattform heraus zu holen und technische Features auch zu nutzen. Ein Entwickler mit Anspruch an sich selbst würde das tun. Die Vergangenheit hat ja aber auch gezeigt, daß da nichts zurück gehalten oder von der Playstation ausgebremst wird.
 
Puh, dass ist aber ein verkopfter Krams den du da beschreibst... So würde das mE keiner verstehen. Aber ok, sei mal dahin gestellt. Dein letzter Satz klingt mir auch eher wieder arg nach Fanboytum. Da scheint mir wenig neutralität gegeben zu sein und daher vermutlich auch die "zurechtgebogene" Denkweise. Das die Xbox Series X die stärkste Konsole ist wurde doch garnicht in Frage gestellt. Du unterstreichst das zwar nochmal betonst aber wiederholt das die PS5 trotzdem die beste Konsole für dich ist. Das darfst du ja gerne so für dich sehen. Für mich persönlich zählt das Gesamtpaket (Leistung, Spiele, Services und auch Dinge wie der GamePass) und da wäre es gut Möglich, dass die Xbox in dieser Gen die "beste" Konsole sein wird. Das kann man jetzt aber noch nicht abschließend sagen. Neutral ausgedrückt. ;)
Hi, na für mich hast du eher Fanboy.. Allüren , Grund: ich habe die Serie X und die PS5 :) und du als Fanboy nur die Serie X? und das momentan die PS5 die zur Zeit beste Konsole ist , sehe nicht nur ich so :) Soll nicht bedeuten das nicht auch viele es nur wie du sehen kannst ;)
Ich habe es echt versucht für dich so verständlich wie möglich zu machen, wenn du es nicht verstehst liegt es nicht an mir ;)
Im Übrigen habe ich auch noch den Game Pass Ultimate. ändert aber nix an meinen Aussagen !
MfG
 
Hi, na für mich hast du eher Fanboy.. Allüren , Grund: ich habe die Serie X und die PS5 :) und du als Fanboy nur die Serie X? und das momentan die PS5 die zur Zeit beste Konsole ist , sehe nicht nur ich so :) Soll nicht bedeuten das nicht auch viele es nur wie du sehen kannst ;)
Ich habe es echt versucht für dich so verständlich wie möglich zu machen, wenn du es nicht verstehst liegt es nicht an mir ;)
Im Übrigen habe ich auch noch den Game Pass Ultimate. ändert aber nix an meinen Aussagen !
MfG
Das ist keine Begründung. Ausserdem kann das ja jeder behaupten. Deine Aussagen sind halt völlig verblendet. Wie wil man denn am Anfang einer Generation behaupten Konsole XY sei die "bessere"? Objektiv betrachtet stelle ich fest, dass MS in den letzten Jahren wesentlich mehr in den Bereich investiert hat als Sony, sowohl in die Hardware als auch in die Software. Normalerweise haben sie in dieser Generation das bessere gesamt Angebot im Konsolenbereich, aber ich wäre nicht so vermessen, dass bereits im Vorfeld komplett festzulegen. Wer daß tut ist meiner Meinung nach ein Fanboy, der absolut nicht neutral ist. Ich plane evtl übrigens auch noch eine PS5 anzuschaffen, aber momentan hat sie einfach noch nichts zu bieten. Es gibt bislang so gut wie keinen Kaufanreiz.

Gruß zurück.
 
Das ist keine Begründung. Ausserdem kann das ja jeder behaupten. Deine Aussagen sind halt völlig verblendet. Wie wil man denn am Anfang einer Generation behaupten Konsole XY sei die "bessere"? Objektiv betrachtet stelle ich fest, dass MS in den letzten Jahren wesentlich mehr in den Bereich investiert hat als Sony, sowohl in die Hardware als auch in die Software. Normalerweise haben sie in dieser Generation das bessere gesamt Angebot im Konsolenbereich, aber ich wäre nicht so vermessen, dass bereits im Vorfeld komplett festzulegen. Wer daß tut ist meiner Meinung nach ein Fanboy, der absolut nicht neutral ist. Ich plane evtl übrigens auch noch eine PS5 anzuschaffen, aber momentan hat sie einfach noch nichts zu bieten. Es gibt bislang so gut wie keinen Kaufanreiz.

Gruß zurück.
Du wiederholst dich nur ohne neu Standpunkte, Deine Meinung soll dir doch abgesprochen werden :) Aber es bleibt halt nur deine Meinung und die Widerspricht halt eindeutig meiner. PS: auch meiner Erfahrung mit den neuen Geräten :)
MfG
 
Du wiederholst dich nur ohne neu Standpunkte, Deine Meinung soll dir doch abgesprochen werden :) Aber es bleibt halt nur deine Meinung und die Widerspricht halt eindeutig meiner. PS: auch meiner Erfahrung mit den neuen Geräten :)
MfG
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stelle nur fest, daß du dich wie ein störrisches Kind verhältst, das ohne Argumentation Dinge behauptet, die man nicht wissen kann, da sie noch in der Zukunft liegen. Macht halt wenig Sinn was du schreibst.
 
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stelle nur fest, daß du dich wie ein störrisches Kind verhältst, das ohne Argumentation Dinge behauptet, die man nicht wissen kann, da sie noch in der Zukunft liegen. Macht halt wenig Sinn was du schreibst.
Das selbe kann man unzweifelhaft über dich sagen :) Nur du begreifst das nicht einmal, im Gegensatz zu mir :)
Macht also keine Sinn sich mit dir weiter zu unterhalten. Also lasse es sein !
PS: die Serie X liegt in der Gegenwart und die PS5 für dich vielleicht in der Zukunft ;) Entschuldige das musste noch gesagt werden ;)
 
Das selbe kann man unzweifelhaft über dich sagen :) Nur du begreifst das nicht einmal, im Gegensatz zu mir :)
Macht also keine Sinn sich mit dir weiter zu unterhalten. Also lasse es sein !
Falsch. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich keinen Unsinn behaupte. Merkst du nicht mal... :)

Ich könnte mich auch einfach aufplustern und sagen, dass die Xbox Series X die bessere Konsole als die PS5 ist (technisch gesehen ist sie das sogar bereits), aber ansonsten wäre das natürlich genau so ein Blödsinn wie deine Behauptung. Daher lasse ich so einen Quatsch einfach... ;)
 
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