AMD FidelityFX: Jetzt für Xbox Series X, PS5 folgt später

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Der Infinity Cache ist PC Exklusiv, dass ist richtig. Dennoch hat die Xbox ansonsten das volle RDNA 2 Featureset, was AMD auch bestätigt hat. Bei der PS5 ist das eben nicht der Fall.

Zu deiner "RDNA3 Fanboy Theorie": Kannst du dazu mal bitte eine halbwegs seriöse Quelle (bitte nicht schon wieder irgendwelche selbsternannten Experten auf Youtube) nennen, die das belegt? Das kann gerne ein etabliertes Technikmagazin wie DF, WCCFtech oder ähnliches sein. Mir ist schon klar das die Hersteller selbst sich gerne bedeckt halten, also sowas würde ich gelten lassen, aber mein Gefühl sagt mir, dass da wieder nur heiße Luft von dir kommt...

ZU FP16. Ich erinnere mich daran. Schade das da gar kein Nutzen raus gezogen werden konnte. Es gab keine Spiele die einnen Nennenswerten V
Nein, dass ist wiederum Unsinn.
Woher kommt so ein Quatsch?

AMD hat ausdrücklich einen "Custom" Chip für die Xbox Series Konsolen bestätigt.
Der Unterschied liegt aber darin, dass man für die Xbox einen Custom Chip mit vollem RDNA2 Featureset bestätigt hat und für die PS5 einen Custom CHip, der zwar über einige, aber eben nicht alle RDNA2 Features hat.

Ja absolut. Die Frage sollte erlaubt sein. Und zwar unabhängig von der Frage ob eine Seite wie Xbox Dyansty neutral ist, oder nicht. Das ist sie freilig ebenso wenig wie bspw eine Seite wie play3.de

Man sollte aber hinterfragen dürfen, ob sony wirklich auf solch fragwürde Mittel zurückgreift, um stärkere Plattformen auszubremsen. Das wäre nämlich garnicht im Sinne ALLER Gamer.

orteil daraus ziehen konnten. So sollte das natürlich nicht laufen...

Hi, ich habe extra Standard RDNA 2 als Begriff benutzt weil du dich auf RDNA2 beziehst ;) Hat doch nix mit den Custom Schaltungen zu tun die MS entwickelt hat Somit wäre es auch absurd RDNA2 als Custom zu bezeichnen, nicht wahr :) Also "Standard" ist RDNA2 alles andere ist Custom der jeweiligen Plattformen. Und somit sagst du ja auch selbst das MS eben mehr Standard Technik im Chip hat als Custom ;)
So Spätestens jetzt, solltest du mich verstanden haben. Ich sagen nicht umsonst das, wer beide Konsolen hat, da hat man halt die Stärkste was die Anzahl Grafikeinheiten betrifft, und aber mit der PS5 auch die Beste Konsole ;)
MfG

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Hi, ich habe extra Standard RDNA 2 als Begriff benutzt weil du dich auf RDNA2 beziehst ;) Hat doch nix mit den Custom Schaltungen zu tun die MS entwickelt hat Somit wäre es auch absurd RDNA2 als Custom zu bezeichnen, nicht wahr :) Also "Standard" ist RDNA2 alles andere ist Custom der jeweiligen Plattformen. Und somit sagst du ja auch selbst das MS eben mehr Standard Technik im Chip hat als Custom ;)
So Spätestens jetzt, solltest du mich verstanden haben. Ich sagen nicht umsonst das, wer beide Konsolen hat, da hat man halt die Stärkste was die Anzahl Grafikeinheiten betrifft, und aber mit der PS5 auch die Beste Konsole ;)
MfG

Puh, dass ist aber ein verkopfter Krams den du da beschreibst... So würde das mE keiner verstehen. Aber ok, sei mal dahin gestellt. Dein letzter Satz klingt mir auch eher wieder arg nach Fanboytum. Da scheint mir wenig neutralität gegeben zu sein und daher vermutlich auch die "zurechtgebogene" Denkweise. Das die Xbox Series X die stärkste Konsole ist wurde doch garnicht in Frage gestellt. Du unterstreichst das zwar nochmal betonst aber wiederholt das die PS5 trotzdem die beste Konsole für dich ist. Das darfst du ja gerne so für dich sehen. Für mich persönlich zählt das Gesamtpaket (Leistung, Spiele, Services und auch Dinge wie der GamePass) und da wäre es gut Möglich, dass die Xbox in dieser Gen die "beste" Konsole sein wird. Das kann man jetzt aber noch nicht abschließend sagen. Neutral ausgedrückt. ;)

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Und das fände ich richtig scheiße, wenn dem so wäre. Dann sollte man sony dafür mal gewaltig auf die Finger klopfen. MS wird wohl kaum versuchen PC Gaming auszubremsen.
Ich denke nicht, dass das an Sony liegt. Ich denke, die Publisher selbst wollen, dass ihr Titel auf der Hauptverkaufsplattform zumindest gleich gut aussieht, damit sich die große Anzahl Käufer dort nicht auf den Schlips getreten fühlt.

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Ich denke nicht, dass das an Sony liegt. Ich denke, die Publisher selbst wollen, dass ihr Titel auf der Hauptverkaufsplattform zumindest gleich gut aussieht, damit sich die große Anzahl Käufer dort nicht auf den Schlips getreten fühlt.
Passt nicht. Die Hauptverkaufsplattform wird in den meisten Fällen die directx Version sein, also PC/Xbox. In manchen Fällen sicher auch die playstation, aber vor allem denke ich sind gute Entwickler sehr daran interessiert dass beste aus der jeweiligen Plattform heraus zu holen und technische Features auch zu nutzen. Ein Entwickler mit Anspruch an sich selbst würde das tun. Die Vergangenheit hat ja aber auch gezeigt, daß da nichts zurück gehalten oder von der Playstation ausgebremst wird.

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Puh, dass ist aber ein verkopfter Krams den du da beschreibst... So würde das mE keiner verstehen. Aber ok, sei mal dahin gestellt. Dein letzter Satz klingt mir auch eher wieder arg nach Fanboytum. Da scheint mir wenig neutralität gegeben zu sein und daher vermutlich auch die "zurechtgebogene" Denkweise. Das die Xbox Series X die stärkste Konsole ist wurde doch garnicht in Frage gestellt. Du unterstreichst das zwar nochmal betonst aber wiederholt das die PS5 trotzdem die beste Konsole für dich ist. Das darfst du ja gerne so für dich sehen. Für mich persönlich zählt das Gesamtpaket (Leistung, Spiele, Services und auch Dinge wie der GamePass) und da wäre es gut Möglich, dass die Xbox in dieser Gen die "beste" Konsole sein wird. Das kann man jetzt aber noch nicht abschließend sagen. Neutral ausgedrückt. ;)
Hi, na für mich hast du eher Fanboy.. Allüren , Grund: ich habe die Serie X und die PS5 :) und du als Fanboy nur die Serie X? und das momentan die PS5 die zur Zeit beste Konsole ist , sehe nicht nur ich so :) Soll nicht bedeuten das nicht auch viele es nur wie du sehen kannst ;)
Ich habe es echt versucht für dich so verständlich wie möglich zu machen, wenn du es nicht verstehst liegt es nicht an mir ;)
Im Übrigen habe ich auch noch den Game Pass Ultimate. ändert aber nix an meinen Aussagen !
MfG

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Hi, na für mich hast du eher Fanboy.. Allüren , Grund: ich habe die Serie X und die PS5 :) und du als Fanboy nur die Serie X? und das momentan die PS5 die zur Zeit beste Konsole ist , sehe nicht nur ich so :) Soll nicht bedeuten das nicht auch viele es nur wie du sehen kannst ;)
Ich habe es echt versucht für dich so verständlich wie möglich zu machen, wenn du es nicht verstehst liegt es nicht an mir ;)
Im Übrigen habe ich auch noch den Game Pass Ultimate. ändert aber nix an meinen Aussagen !
MfG
Das ist keine Begründung. Ausserdem kann das ja jeder behaupten. Deine Aussagen sind halt völlig verblendet. Wie wil man denn am Anfang einer Generation behaupten Konsole XY sei die "bessere"? Objektiv betrachtet stelle ich fest, dass MS in den letzten Jahren wesentlich mehr in den Bereich investiert hat als Sony, sowohl in die Hardware als auch in die Software. Normalerweise haben sie in dieser Generation das bessere gesamt Angebot im Konsolenbereich, aber ich wäre nicht so vermessen, dass bereits im Vorfeld komplett festzulegen. Wer daß tut ist meiner Meinung nach ein Fanboy, der absolut nicht neutral ist. Ich plane evtl übrigens auch noch eine PS5 anzuschaffen, aber momentan hat sie einfach noch nichts zu bieten. Es gibt bislang so gut wie keinen Kaufanreiz.

Gruß zurück.

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Das ist keine Begründung. Ausserdem kann das ja jeder behaupten. Deine Aussagen sind halt völlig verblendet. Wie wil man denn am Anfang einer Generation behaupten Konsole XY sei die "bessere"? Objektiv betrachtet stelle ich fest, dass MS in den letzten Jahren wesentlich mehr in den Bereich investiert hat als Sony, sowohl in die Hardware als auch in die Software. Normalerweise haben sie in dieser Generation das bessere gesamt Angebot im Konsolenbereich, aber ich wäre nicht so vermessen, dass bereits im Vorfeld komplett festzulegen. Wer daß tut ist meiner Meinung nach ein Fanboy, der absolut nicht neutral ist. Ich plane evtl übrigens auch noch eine PS5 anzuschaffen, aber momentan hat sie einfach noch nichts zu bieten. Es gibt bislang so gut wie keinen Kaufanreiz.

Gruß zurück.
Du wiederholst dich nur ohne neu Standpunkte, Deine Meinung soll dir doch abgesprochen werden :) Aber es bleibt halt nur deine Meinung und die Widerspricht halt eindeutig meiner. PS: auch meiner Erfahrung mit den neuen Geräten :)
MfG

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Du wiederholst dich nur ohne neu Standpunkte, Deine Meinung soll dir doch abgesprochen werden :) Aber es bleibt halt nur deine Meinung und die Widerspricht halt eindeutig meiner. PS: auch meiner Erfahrung mit den neuen Geräten :)
MfG
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stelle nur fest, daß du dich wie ein störrisches Kind verhältst, das ohne Argumentation Dinge behauptet, die man nicht wissen kann, da sie noch in der Zukunft liegen. Macht halt wenig Sinn was du schreibst.

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stelle nur fest, daß du dich wie ein störrisches Kind verhältst, das ohne Argumentation Dinge behauptet, die man nicht wissen kann, da sie noch in der Zukunft liegen. Macht halt wenig Sinn was du schreibst.
Das selbe kann man unzweifelhaft über dich sagen :) Nur du begreifst das nicht einmal, im Gegensatz zu mir :)
Macht also keine Sinn sich mit dir weiter zu unterhalten. Also lasse es sein !
PS: die Serie X liegt in der Gegenwart und die PS5 für dich vielleicht in der Zukunft ;) Entschuldige das musste noch gesagt werden ;)

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Das selbe kann man unzweifelhaft über dich sagen :) Nur du begreifst das nicht einmal, im Gegensatz zu mir :)
Macht also keine Sinn sich mit dir weiter zu unterhalten. Also lasse es sein !
Falsch. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich keinen Unsinn behaupte. Merkst du nicht mal... :)

Ich könnte mich auch einfach aufplustern und sagen, dass die Xbox Series X die bessere Konsole als die PS5 ist (technisch gesehen ist sie das sogar bereits), aber ansonsten wäre das natürlich genau so ein Blödsinn wie deine Behauptung. Daher lasse ich so einen Quatsch einfach... ;)

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Digital Foundry geht offenbar nicht davon aus, dass dieses Tooklt auch für die PS5 kommt. Es scheint RDNA2 Xbox exklusiv zu sein:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ab Minute 22;40 in der Besprechung.

Oben Unten