S
Schlitzohr
Gast
Ich habe mir vor fast einen Jahr, einen meiner Meinung nach schnellen PC zusammengebastelt. Leider habe ich nie gute Frame-Werte bei Spielen (Ruckler) u. bin deswegen sehr unglücklich
Die Daten:
AMD Athlon 64 3500+ Socket 939
Epox 9NDA3+
RAM: 1024MB Corsair Dual Channel
X800XT von Gigabyte
BIOS: 07.06.2006
ATI Treiber: 5.13
Chip-Satz-Treiber: 5.10 von Nvidia
Seagate Festplatte intern: 120GB
TEAC: 250GB extern
Dazu muss man anmerken, dass die Games die ich spiele ca. 1-3 Jahre alt sind. Natürlich habe ich auch aktuelle durchgespielt, aber die haben meist sehr stark geruckelt: F.E.A.R. dafür NFS: Most Wanted nicht (alle Details)?
Anm. Der PC ist nicht übertaktet. Alle Einstellungen im BIOS sind auf default, bis auf die, die falsch erkannt worden sind. Latenzen, Chip-Takt,... (richtig eingestellt - keine Sorge) Alle Treiber, Updates, Windows ist alles aktuell!
Meine Aufteilung: Meine interne Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt, C: Windows + Programme, D: Spiele, E: Anderes
Extern: Spiele u. Downloads
Kann es sein, wenn ich ein Spiel auf der Externen habe, dass es auch ruckelt? Beim Ladebildschirm oder beim Start höre die Externe grummeln, aber während das Games nicht,.... also nicht oder?
Ich hoffe, mir kann wer helfen... Ist vielleicht meine Hardwarezusammenstellung fehlerhaft? Ich verstehs einfach nicht???
Sonst schnurt der PC wie eine Katze, aber Spiele stockt er wie sau
Bitte um Hilf Schlitzohr
Die Daten:
AMD Athlon 64 3500+ Socket 939
Epox 9NDA3+
RAM: 1024MB Corsair Dual Channel
X800XT von Gigabyte
BIOS: 07.06.2006
ATI Treiber: 5.13
Chip-Satz-Treiber: 5.10 von Nvidia
Seagate Festplatte intern: 120GB
TEAC: 250GB extern
Dazu muss man anmerken, dass die Games die ich spiele ca. 1-3 Jahre alt sind. Natürlich habe ich auch aktuelle durchgespielt, aber die haben meist sehr stark geruckelt: F.E.A.R. dafür NFS: Most Wanted nicht (alle Details)?
Anm. Der PC ist nicht übertaktet. Alle Einstellungen im BIOS sind auf default, bis auf die, die falsch erkannt worden sind. Latenzen, Chip-Takt,... (richtig eingestellt - keine Sorge) Alle Treiber, Updates, Windows ist alles aktuell!
Meine Aufteilung: Meine interne Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt, C: Windows + Programme, D: Spiele, E: Anderes
Extern: Spiele u. Downloads
Kann es sein, wenn ich ein Spiel auf der Externen habe, dass es auch ruckelt? Beim Ladebildschirm oder beim Start höre die Externe grummeln, aber während das Games nicht,.... also nicht oder?
Ich hoffe, mir kann wer helfen... Ist vielleicht meine Hardwarezusammenstellung fehlerhaft? Ich verstehs einfach nicht???
Sonst schnurt der PC wie eine Katze, aber Spiele stockt er wie sau
Bitte um Hilf Schlitzohr
Anfangs läuft das Spiel ca. 1/2 -1h ruckelfrei. Jedenfalls wenn viele Gebäude, Spielfiguren u. Panzergefechte darzustellen sind, dann bricht die Framerrate nach der Zeit völlig ein. Aber erst nach einiger Zeit. Ich hab ca. 1/2 gespielt oder 1 h u. dann kommen ganz hässliche Ruckler u. das Spiel ist fast nicht mehr zum Spielen. Andere Entdeckung, wenn ich zu Windows zurückkehre u. das Spiel nicht schließe u. z.B. im Internet surfe u. dann wieder zurück zum Spiel geh, dann läufts wieder für ca. 5-10 Minuten super?