• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon.uk-Problematik nun auch endlich bei Spiegel online angekommen

Vordack am 05.03.2009 09:09 schrieb:
Wieso gibt es den Jugenschutz?

Damit unreife Kinder nicht GTA zocken, auf die Strasse gehen und Leute umnieten.
Afaik dürfen Kinder Titel spielen, die über ihre Altersstufe gehen, solange es die Erziehungsberechtigten erlauben!

Edit: Ich habe bei der USK nachgefragt.
Die Eltern entscheiden, ob ihr Kind Spiele spielen darf, die eine Kennzeichnung besitzen, die ihr Alter übersteigt.
Die USK-Einstufung betrifft also nur den Verkauf. Er soll sicher stellen, dass sich die Kinder nicht auf eigene Faust Spiele kaufen, die sie im Normalfall nicht spielen sollten.
 
Bonez am 04.03.2009 23:38 schrieb:
@SPON Artikel: Total sinnlos. Jetzt mal ernsthaft: Was will die deutsche Regierung dagegen tun? Amazon.co.uk verklagen? Wenn ja wo? Hier in der BRD? Englisches Unternehmen, juckt die nicht! In den UK... kein deutsches Recht anwendbar (afaik)? In Brüssel vor dem EU Trallala? Da lachen die Briten doch auch drüber.

Hab zwar keine Ahnung, was da alles machbar wäre und wer dafür zuständig ist, aber wie kommst du drauf, dass die briten über über das "EU Trallala" (Was imemr das ist) lachen würden?
 
Ich kann mich noch an Doom erinnern das ich mir 1993 mit 15 Jahren gekauft habe , da hat doch kein :oink: nach dem Ausweis gefragt.Gab es Damals eigentlich schon auf den Games
ein USK Siegel :confused: .Ich kan mich nicht mehr daran erinnern*G*
 
Dimebag am 05.03.2009 10:14 schrieb:
Bonez am 04.03.2009 23:38 schrieb:
Amazon macht garnix kaputt. Das macht der Markt selber, weil die Leute immer da kaufen, wo es billig ist und es Ihnen dabei Service usw. total egal sind. Wenn es net Amazon ist, dann der Internethandel allgemein oder Ebay oder ....

Ich hab auch nicht gesagt, dass Amazon was kaputt macht, sondern der Käufer (in diesem Fall Herb, aber nur als Beispiel) ;)
FECHHEIT!!! :finger: wer sagt denn, dass ich nur bei amazon&co kaufe? zB bei games, CDs, DVDs kauf ich meistens bei saturn (einen kleinen unabhängigen spiele/CD/DVD-laden kenne ich ich köln sowieso schon lange keinen mehr), und zB handyläden finde ich ich auch keine unabhängigen mehr, die spülmaschine kann ich beim besten willen nicht im alteingesessenen elektroladen um die ecke kaufen, wenn die dort 600€ + lieferung kostet vs. 330€ inkl. lieferung über amazon, und für viele produkte gibt es hier auch gar keine läden mehr mit auswahl. zB als ich ein neues NBook gesucht hatte, da gab es nur 2-3 "kleine" läden, die hatten dann aber immer nur 2-3 marken, und das auch noch RICHTIG teuer, die hatten halt die "alte" UVP, die zu einführung des modelles galt. ne beratung is mir beim besten willen keine 400€ aufpreis zu den 800€ wert... zB computerhardware: da kenne ich hier auch keinen laden, der nicht irgendeiner kette angehört (km, pc spezialist, atelco...) oder der lediglich kleinigkeiten hat wie zB 2 versch. RAM-modelle, 2 grafikkarten und lauter kleinkram. mein TV-gerät zB hab ich bei einem alteingesessenen TV-laden in der nähe gekauft, aber auch der ist inzwischen bei "Electronic Partners" mitangeschlossen.

aber was soll man da denn machen? es gibt kaum mehr einzelhändler für höherpreisige produkte (außer schmuck&co), kleidung&co kauf ich IMMER vor ort im einzelhandel. aber sonst? :|
 
Memphis11 am 05.03.2009 12:07 schrieb:
Ich kann mich noch an Doom erinnern das ich mir 1993 mit 15 Jahren gekauft habe , da hat doch kein :oink: nach dem Ausweis gefragt.Gab es Damals eigentlich schon auf den Games
ein USK Siegel :confused: .Ich kan mich nicht mehr daran erinnern*G*

USK gab es schon länger, aber das war immer nur ne empfehlung. erst ca. seit far cry / C&C Generäle wurde die angabe auch verbindlich. das war eben wegen des "amoklaufs" von erfurt, da wurde kurz danach von der politik populistisch gahandelt. nicht, dass ich die verbindlichen altersgrenzen nicht gut finde, aber den "amoklauf" dann als vorwand zu nehmen war der lächerliche versuch, von den wahren gründen einer solchen tat abzulenken und so zu tun, dass die politik handelt.
 
edit: Etwas Offtopic (man möge es mir nachsehen) =)

Herbboy am 05.03.2009 00:43 schrieb:
Das der Paketmensch der mir mein Amazon Paket bringt dafür nur 50 cent kriegt is total krank. Für 50 cent würd ich das Paket net mal anfassen ...
woher weißt du das? :confused: die werden doch nicht nach paket bezahlt, sonst müßte ja der bote, der in köln alle 5min ein paket ausliefern kann, mehr verdienen als ein land-boten, der selbst beim besten willen mind. 20min von kunde zu kunde fahren muss ^^

Es gibt einigermassen solide bezahlte Festangestellte und es gibt Leute die das auf selbstständiger Basis tun. Festangestellte werden solide so mit ca1200,-€ bis 1700,-€ brutto pro Monat bezahlt. Als "Selbstständiger" kriegst du 0,60bis0,90cent pro Paket, musst aber natürlich Fahrzeug, Sprit, Sozialabgaben alles selbst bezahlen... totale Ausbeute :/ Find gerade keinen guten Link zum Thema, war aber mal ein sehr guter Artikel im Stadtanzeiger... kann bei Bedarf mal gucken, ob ich den archiviert habe (denk ich aber eher net :/ )
 
Zurück