L
Leertaste
Gast
Afaik dürfen Kinder Titel spielen, die über ihre Altersstufe gehen, solange es die Erziehungsberechtigten erlauben!Vordack am 05.03.2009 09:09 schrieb:Wieso gibt es den Jugenschutz?
Damit unreife Kinder nicht GTA zocken, auf die Strasse gehen und Leute umnieten.
Edit: Ich habe bei der USK nachgefragt.
Die Eltern entscheiden, ob ihr Kind Spiele spielen darf, die eine Kennzeichnung besitzen, die ihr Alter übersteigt.
Die USK-Einstufung betrifft also nur den Verkauf. Er soll sicher stellen, dass sich die Kinder nicht auf eigene Faust Spiele kaufen, die sie im Normalfall nicht spielen sollten.
nach dem Ausweis gefragt.Gab es Damals eigentlich schon auf den Games
.Ich kan mich nicht mehr daran erinnern*G*
wer sagt denn, dass ich nur bei amazon&co kaufe? zB bei games, CDs, DVDs kauf ich meistens bei saturn (einen kleinen unabhängigen spiele/CD/DVD-laden kenne ich ich köln sowieso schon lange keinen mehr), und zB handyläden finde ich ich auch keine unabhängigen mehr, die spülmaschine kann ich beim besten willen nicht im alteingesessenen elektroladen um die ecke kaufen, wenn die dort 600€ + lieferung kostet vs. 330€ inkl. lieferung über amazon, und für viele produkte gibt es hier auch gar keine läden mehr mit auswahl. zB als ich ein neues NBook gesucht hatte, da gab es nur 2-3 "kleine" läden, die hatten dann aber immer nur 2-3 marken, und das auch noch RICHTIG teuer, die hatten halt die "alte" UVP, die zu einführung des modelles galt. ne beratung is mir beim besten willen keine 400€ aufpreis zu den 800€ wert... zB computerhardware: da kenne ich hier auch keinen laden, der nicht irgendeiner kette angehört (km, pc spezialist, atelco...) oder der lediglich kleinigkeiten hat wie zB 2 versch. RAM-modelle, 2 grafikkarten und lauter kleinkram. mein TV-gerät zB hab ich bei einem alteingesessenen TV-laden in der nähe gekauft, aber auch der ist inzwischen bei "Electronic Partners" mitangeschlossen. 
.gif)