• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon Frage wegen Ankunft der Ware

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also,
da gibt es ja diesen Lieferung Verfolgung Service bei Amazone.
Sonntag habe ich da was bestellt, soll Heute ankommen, und auf der Grafik sehe ich immer nur noch, Nichts.
Also ich habe da schon lange nichts mehr bestellt und weis nicht so richtig wie es da läuft, deshalb wundere ich mich ein wenig das es da auf der Grafik nicht weitergeht. Abgebucht wurde auch noch nichts?
Ist das jetzt so Normal bei Amazon?
Also ich habe das mal anders in Erinnerung. .

amazon11.jpg
 
Laut diesem Stand hat deine Bestellung das Lager noch gar nicht verlassen. Warum es zu so einer Verzögerung kommt kann man nur mutmaßen. War die Ware denn auf Lager als du bestellt hast?

Obwohl das was von heutiger Zustellung steht... Eine der beiden Informationen ist also nicht korrekt.
 
Die Versandverfolgung bei Amazon ist nach meinen Erfahrungen eigentlich immer sehr genau. Laut dem Screenshot wurde es noch nicht verschickt. Heutige Zustellung kann da also nicht stimmen.
 
wer ist der logistiker? amazon selbst? denen ist nicht zu trauen.
falls nicht hast du ja in aller regel ne separate sendungsnummer. check ggf mal beim anbieter selbst.
 
falls nicht hast du ja in aller regel ne separate sendungsnummer. check ggf mal beim anbieter selbst.
Ja das habe ich ja auch gedacht, weil früher war es mal so.
Aber eine separate Sendenummer habe ich gar nicht.
In meinem Amazon Konto steht nur das und auch in der Mail die ich bekommen habe steht nix anderes, also auch keine Sendenummer, also so wie es z.B. bei der DPost üblich ist.

Mehr habe ich nicht als Info.

Jetzt hänge ich hier im Urlaub den ganzen Tag zu Hause rum und weis nicht mal annähernd wann das kleine Päckchen ankommt.
Toller Service.:$:pissed:

Na mal sehen ob das Heute ankommt. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zustellung bis 21 Uhr deutet gerne auf Amaozon Logistics als Zusteller hin.

Das kann dann plötzlich schnell gehen, dass da steht:
"Versendet" und "In Zustellung".
 
Wenn die Sendung noch nicht raus ist dann gibt es logischerweise auch noch keine Sendungsnummer. Sobald die Sendung als Verschickt gelistet ist dann steht da auch mit welchem Logistiker es verschickt wurde. Evtl. auch mit Sendungsnummer. Wird es von Amazon selbst geliefert dann gibt's keine Sendungsnummer. Aber die schicken dir am Liefertag nochmal ne Mail und kurz vorher kannst du es dann auch auf der Karte verfolgen. So ist es bei mir jedenfalls Standard und bis jetzt hatte ich mit der Zustellung von Amazon selbst noch keine Probleme. Nur finden die sich nie zurecht weil da jeden Tag ein anderer kommt.
 
Okey, danke für die Infos.
Die momentane Zeitleiste steht noch so wie gepostet.
 
Vor 5 Minuten kam das.
amazon3.jpg
Und das haben die jetzt erst bemerkt.
Hab das ganze jetzt storniert.
Ein ganzer Urlaubstag ist flöten gegangen.
Nie wieder Amazon, die können mich mal. Normal müsste ich denen den Tag in Rechnung stellen.
Ein Drecksladen ist das geworden.
 
Ich bestelle ja echt recht viel bei denen, aber solche Probs kenn ich eher von DePost zur Packstation.
Das sind dann halt im Prinzip Postwurfsendungen die aber regelmäßig in Zustellung sind oder ga rin der Packstation, aber es wird "vergessen" die entsprechend zu buchen und somit erhält man kein Abholcode. :B

Ist mir mehrfach hintereinander passiert, einmal viel es mir dann auf weil ich einen Abholcode einer anderen Lieferung erhalten habe. :haeh:

So etwas habe ich bei Amazon noch nicht erlebt, vielleicht ist da was anderes schief gelaufen a la nix auf Halde obwohl noch was noch nicht ausgebucht war.
 
Dass eine Lieferung nicht am angegebenen Tag kam hatte ich bei Amazon auch schon ein oder zwei mal. War mir aber auch egal da ich ne Ablagegenehmigung gemacht habe und nicht drauf warten muss.
Ansonsten läuft das bei mir wie gesagt reibungslos und zuverlässig. Und ich bestelle eigentlich wöchentlich was bei Amazon.
Probleme gibt es wenn dann auch nur mit externen Lieferdiensten wie GLS oder DPD die das Paket direkt in den Paketshop bringen obwohl ich zu Hause war oder keine Benachrichtigung hinterlassen dass ich mein Paket im Paketshop abholen kann.
 
Ein Problem mit einer Bestellung und das macht sie zum "Drecksladen"? Sehr angemessen.
Amazon ist so groß, weil sie den besten Kundenservice bieten den es gibt.

War es ein "garantiertes Lieferdatum"? Sonst sind es oft Drittanbieter; steht auch immer dabei aber muss man wissen. Dann kann Amazon für den Versand nicht mal was.
 
Vor 5 Minuten kam das.
Anhang anzeigen 21337
Und das haben die jetzt erst bemerkt.
Hab das ganze jetzt storniert.
Ein ganzer Urlaubstag ist flöten gegangen.
Nie wieder Amazon, die können mich mal. Normal müsste ich denen den Tag in Rechnung stellen.
Ein Drecksladen ist das geworden.
... darf ich fragen was du bestellt hast?!

Warum bleibt man überhaupt zu Hause für eine Bestellung? Klar, wenn ich etwas händeringend erwarte, dann kann ich das verstehen ... aber bislang haben die Meldungen von Amazon bei mir schon Hand und Fuß gehabt und wenn du noch keine Versandmitteilung erhalten hast, kannst du auch wirklich davon ausgehen dass es das Logistiklager nicht verlassen hat.

Ansonten gibt es doch sicherlich Nachbarn die Pakete abnehmen ... so war es jedenfalls immer bei mir.

Das einzige, was mich wirklich stört: die Amazon-Leute, nicht DPD / DHL, werfen keinen Zettel mehr in den Briefkasten. D.h. du bekommst zwar eine Meldung über die App dass das Paket zugestellt wurde, aber man muss in die App rein um dann den Namen zu erfahren sofern da überhaupt was hinterlegt ist, auch das ist nicht immer gegeben.

D.h. es haben schon häufiger Nachbarn etwas wütend geklingelt, warum wir denn unsere Pakete nicht abholen würden ... das wirkt dann immer so als ob wir Lauffaul wären und darauf warten das man uns die Pakete bringt.
 
Bin kein so großer Freund von Amazon ich kauf lieber im lokalen Einzelhandel und unterstütze die Geschäfte vor Ort. Bei Amazon bestell ich eigentlich fast nur, wenn es die Sachen lokal nicht gibt. Wenn ich im Jahr auf mehr als 3 Bestellungen dort komme, ist das schon viel.
 
Ich hab eine Packstation neben dem Haus, und für sperrigeres Zeug eine Hermes-Tankstelle 200m weiter. 98% der Bestellungen sind damit bei mir abgedeckt und ich kann abholen wann es mir passt. Bei Hermes muss man aber selbst aktiv nachsehen, von denen gibt es auch keine Benachrichtigung.

Desinfektionsmittel ist eine der Ausnahmen, denke mal wegen Brennbarkeit.
 
Das einzige, was mich wirklich stört: die Amazon-Leute, nicht DPD / DHL, werfen keinen Zettel mehr in den Briefkasten. D.h. du bekommst zwar eine Meldung über die App dass das Paket zugestellt wurde, aber man muss in die App rein um dann den Namen zu erfahren sofern da überhaupt was hinterlegt ist, auch das ist nicht immer gegeben.
Beliebter "Nachbar" für kleine sachen ist bei mir der Briefkasten. :-D
Der Lieferservice von Amazon wirkt auf mich einfach noch sehr unorganisiert.
Und das liegt sicher vorallem daran dass die keine festen Routen mit festen Fahrern haben.
Bei Post oder Hermes kommen hier immer die gleichen 4-5 Leute. Die haben ihre Routen und kennen die Leute auf ihrer Route.
Bei Amazon kommen halt immer wieder andere Leute. Mal ist ein Zettel im Briefkasten, mal nicht. Mal machen sie ein Foto wenn sie das Paket irgendwo hinlegen, mal nicht.
Wenn ich zu Hause bin und ein Paket erwarte dann schaue ich immer auf die Live Karte und gehe dann schon an die Straße um den Fahrern etwas Zeit zu sparen.
Aber wenn dann auf der Karte noch 5 Leute vorher dran sind und man die Wege beobachtet sieht man auch dass es da überhaupt kein System gibt. Da wird von Dorf 1 nach Dorf 2 gefahren. Dann weiter in Dorf 3 um dann wieder zu Dorf 1 zu fahren. Effizienz ist anders.
 
... darf ich fragen was du bestellt hast?!

Warum bleibt man überhaupt zu Hause für eine Bestellung? Klar, wenn ich etwas händeringend erwarte, dann kann ich das verstehen ...
Waren 2 Akkus mit Ladegerät und eine Sonnenblende, jeweils für eine Kamera und sollte ein Geschenk werden.
 
Bin kein so großer Freund von Amazon ich kauf lieber im lokalen Einzelhandel und unterstütze die Geschäfte vor Ort.
Mach ich im Normal Fall auch immer. Nur blöde das der lokale Einzelhandel immer weniger im Angebot hat. Und was z.B. bei Saturn/Media Markt nicht gelistet ist kann man auch meist nicht bestellen. Das ist die Kehrseite des immer Größer werdenden Online Handels. Man ist praktisch gezwungen bei einigen Artikel Online zu kaufen.
 
Bin kein so großer Freund von Amazon ich kauf lieber im lokalen Einzelhandel und unterstütze die Geschäfte vor Ort. Bei Amazon bestell ich eigentlich fast nur, wenn es die Sachen lokal nicht gibt. Wenn ich im Jahr auf mehr als 3 Bestellungen dort komme, ist das schon viel.
Wenn es denn wirklich lokaler Einzelhandel ist. ;)

Aber zu Media Markt und Co gehe ich höchsten noch einmal im Jahr. Falls was Spezielles im Angebot ist, oder ich etwas sofort brauche.
Unterirdische Beratung, schlechter Service und Abzockpreise wo es nicht so auffällt. Ein HDMI-Adapter für 40 € (Verkäufer: ist doch ein guter Preis), der Online keine 10 € kostet? Ganz sicher nicht. Und diese ganzen Ketten gehören auch nur einer Handvoll Großkonzernen. Unterstützung, für jene die ihre Vorgänger verdrängt haben nur um zu helfen, dass sie nicht vom Nachfolger verdrängt werden? Macht für mich keinen Sinn.
Kaufhäuser sind ein Schandbild jeder Innenstadt. Elektronikmarkt, Heimwerk und ähnliches dasselbe in den Vororten.

Für echtes Handwerk gehe ich lokal und bezahle gerne für gute Qualität.
Ansonsten bestelle ich online. Bei Amazon so 30-50x im Jahr.
 
Für echtes Handwerk gehe ich lokal und bezahle gerne für gute Qualität.
Ansonsten bestelle ich online. Bei Amazon so 30-50x im Jahr.
Das sehe ich ähnlich, wenn es ordentliches Knowhow und Beratung gibt wird auch dort gekauft.
MM & Co ist allerdings massiv lokal unterschiedlich, da hab ich je nach Filliale und Bereich von unfähiges Geblubber bis sehr kompetente Beratung alles erlebt.

Wenn ich mich ohnehin selber schlau machen muß, dann läuft es je nach Preis via Amazon oder deutlich seltener Otto, die haben aber meist Dinge die ich bei Amazon nicht/nicht mehr bekomme.

Bei Amazon waren es 2021 bislang 28 Bestellungen, einige größere Dinge via Affinate Links von Testern als Belohnung für deren Beratung. ;)
 
Zurück