• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2

R

rauschberg

Gast
Hi,

hab mich grad bisschen durchs Forum gelesen und eigentlich tendieren hier die Empfehlugen zu Intel.

Jetzt aber würde ich gerne wissen ob der neue Sockel AM2 auch bei sagen wir mal einer neuen Generation der AMD CPU's benutzt wird oder vielleicht sogar bei den Quad Core CPU's?

Weil dieses stendige gewechsle von Mainbboard und von AMD zu Intel bringt doch nix. Nur weil zZ Intel die Nase vorne hat soll alle Welt auf Intel aufrüsten und dann kommt in nen paar Monaten nen neues Flagschiff von AMD für den AM2 und dann siehts wieder anders aus und alle raten zum AMD.

Also hat der AM2 noch öängere Zukunft oder wird der in sagen wir mal paar Monaten schon wieder ersetzt?

rauschberg am 06.06.2007 23:52 schrieb:
Hi,
Also hat der AM2 noch öängere Zukunft oder wird der in sagen wir mal paar Monaten schon wieder ersetzt?

Ende des jahres sollen die X4 Prozzis kommen die einiges schneller sein sollen als die Quad cores von intel durch schnellere Komunikation untereinander.

Die werden zwar anfangs denke ich schweinegeld kosten aber der Preiskampf ist ja grad enorm. also wird sich da schnell was tun.

Im Moment haben die Intel halt die Nase vorn und gegönnt sei ihnen das nach ööööööööööööhm 15jahren oderso!?

im herbst kommt der nächste amd sockel; der am2+.
am2 und am2+ sollen allerdings zueinander kompatibel sein, dh zukünftige cpus werden wohl auf beiden laufen (einziger unterschied ist - so weit ich weiss - die geschwindigkeit des ht bus).

später - also anfang nächsten jahres vielleicht - kommt dann der am3 ua mit ddr3.
dann isses wohl vorbei mit der abwärtskompatibilität.

RoadrunnerNo1 am 07.06.2007 20:05 schrieb:
Im Moment haben die Intel halt die Nase vorn und gegönnt sei ihnen das nach ööööööööööööhm 15jahren oderso!?

mindestens :B

Bonkic am 07.06.2007 20:17 schrieb:

im herbst kommt der nächste amd sockel; der am2+.
am2 und am2+ sollen allerdings zueinander kompatibel sein, dh zukünftige cpus werden wohl auf beiden laufen
ist das sicher? nicht dass es nachher dann so ist, dass auf nem AM2+ board auch AM2-CPus laufen, aber AM2+ CPU nicht auf nem AM2-board...

Soweit ich weiß, ist das sicher.
Aber der AM2+ soll eh nur ein Brückensockel auf dem Weg zum AM3 werden. ;)

Zurück