S
SteveatMC
Gast
Aloha,
meine Hifi-Anlage machts wohl nicht mehr lange. Da auch mein DVD-Rekorder das große krächzen bekommt und keine DVD mehr vernünftig abspielen kann, spiele ich seit einiger Zeit mit folgendem Gedanken:
Barebone-System im Wohnzimmer mit DVI--> HDMI-Anschluss zum LCD als zukünftigen Festplattenrekorder zu nutzen. Auf dieser Festplatte befinden sich außerdem meine MP3s.
Mit Hilfe der Streamium Wireless Music-Station von Philips wird dann auf die MP3 zugegriffen. Das ist natürlich in mehreren Räumen möglich.
Vorteil:
1. Barebone lässt sich mit Blue-Ray Laufwerk u.v.m. erweitern.
2. All-in-one (um mal Marketing Schlagwörter zu nutzen )
3. Philips-System und Barebone können ein gemeinsames Lautsprechersystem nutzen
Was mich vor allem von diesem Plan abschreckt, sind
1. Der horrende Stromverbrauch, da der Barebone ständig laufen müsste --> das man möglicherweise aber mit einer externen Platte am Router verhindern könnte
2. Die miserablen Wertungen für das System von Philips vor allem bei Amazon
3. Frage nach dem Betriebssystem für den Barebone
4. Hohe Anschaffungskosten
In meinen Augen überwiegen die Nachteile deutlich. Daher meine Fragen:
Wie seht ihr das? Was habe ich für Alternativen, wenn ich so wenig Geräte wie möglich haben möchte?
Ich möchte vor allem vom TV aufnehmen (kommt eher selten vor, max. 2-5x pro Woche) und nach Möglichkeit auf DVD brennen können. MP3s und/oder CDs abspielen können.
Hoffe, es finden sich ein paar Allwissende Danke!
Steve
meine Hifi-Anlage machts wohl nicht mehr lange. Da auch mein DVD-Rekorder das große krächzen bekommt und keine DVD mehr vernünftig abspielen kann, spiele ich seit einiger Zeit mit folgendem Gedanken:
Barebone-System im Wohnzimmer mit DVI--> HDMI-Anschluss zum LCD als zukünftigen Festplattenrekorder zu nutzen. Auf dieser Festplatte befinden sich außerdem meine MP3s.
Mit Hilfe der Streamium Wireless Music-Station von Philips wird dann auf die MP3 zugegriffen. Das ist natürlich in mehreren Räumen möglich.
Vorteil:
1. Barebone lässt sich mit Blue-Ray Laufwerk u.v.m. erweitern.
2. All-in-one (um mal Marketing Schlagwörter zu nutzen )
3. Philips-System und Barebone können ein gemeinsames Lautsprechersystem nutzen
Was mich vor allem von diesem Plan abschreckt, sind
1. Der horrende Stromverbrauch, da der Barebone ständig laufen müsste --> das man möglicherweise aber mit einer externen Platte am Router verhindern könnte
2. Die miserablen Wertungen für das System von Philips vor allem bei Amazon
3. Frage nach dem Betriebssystem für den Barebone
4. Hohe Anschaffungskosten
In meinen Augen überwiegen die Nachteile deutlich. Daher meine Fragen:
Wie seht ihr das? Was habe ich für Alternativen, wenn ich so wenig Geräte wie möglich haben möchte?
Ich möchte vor allem vom TV aufnehmen (kommt eher selten vor, max. 2-5x pro Woche) und nach Möglichkeit auf DVD brennen können. MP3s und/oder CDs abspielen können.
Hoffe, es finden sich ein paar Allwissende Danke!
Steve