• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?

AW: Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?

@ Fragerrick:
Bevor es wieder zu 'nem mega Missverständnis, wie beim Mainboard das gar keinen PCI-E Slot hatte, kommt:
Was hat dein Enermax für Anschlüsse?

365Watt?
PCI-E?
Enermax baut mit die qualitätvollsten Netzteile, bzw. was soll die Frage nach PCIe? PCIe hat das Mainboard nicht das Netzteil :-D und Stromstecker für die Grafikkarte werden da hundertpro genug da sein.
 
AW: Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?

Is mir bekannt & Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nachher kann ich die Grafikkarte nicht mit Strom versorgen ;)

SIeht wohl so aus, dass ich Deins nehmen werde.
Meinst Du du kannst das dann Montag verschicken?
 
AW: Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?

ich hols jetzt mal hier auf den schreibtisch... und beschreibe es genau:

grau, goldene lüftergitter, ein 92er im boden, ein 80er lüfter im heck. einer tempgeregelt, einer über ein poti.
eg365ax-ve
26amper auf 12 volt
ein 20pin atx mainboard stecker
ein "aux" stecker
einen stecker, mit dem man den lüfter irgenwie übers mainboard auslesen oder regeln kann
einen 4poligen 12v stecker (p4 stecker oder cpustecker)
2 stränge 12v 2 mal molex. einmal floppy
1 strang 12v 4 mal molex


deine graka muss also, wenn sie einen "pcie-e" stromanschluss hat, und keinen molex, geadaptert werden. die liegen recht oft in der pakcung bei. vorallem bei "so alten" karten wie der g8800

einen kann ich dir dazu geben.

jetz ist feierabend, pizza ist fertig

weiter gehts dann morgen.

zum versandt: im prinzip hätte ich gerne davor das geld. hab ich schon angeboten, das dus in potsdam abholen kannst?
 
AW: Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?

Ein mega DANKESCHÖN für deine Bemühungen die ganze Zeit über (:

Ich habe jetzt gestern Nachmittag jedoch ein anderes NT gekauft :P Konnte es nicht abwarten alle Teile zusammen zu Haben :rolleyes:

Mein "neues" System wird dann so aussehen:

Mainboard:
AsRock ALiveXfire-eSATA2 R3.0

CPU:
Athlon X2 4200+

RAM:
2GB DDR2 RAM

Grafikkarte
GeForce 8800GT PCI-E

Netzteil:
LC-Power 550W LC5550 V2.2

Gehäuse:
Thermaltake Soprano DX Silber


Ja...Ich hab mir sogar ein Gehäuse bestellt, irgendwie war ich so in Kauflust (:
Insgesamt kostet mich der Spaß nun 161,37 Euronen.
Ich denke, dass Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ich freu mich jetzt schon auf den Moment, in dem alles zusammengesteckt ist und astrein läuft. Hoffentlich gibt es keine zwischenfälle, ansonsten hab ich ja ein kompetentes Forum im Rücken ;)

MfG
Krassis
...Irgendwie ist das alles als Zitat gespeichert worden..Sollte nicht so sein aber egal ;)
 
Zurück