• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alte Spiel unter Win XP

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

es gibt ja das Programm ScummVM, mit dem man alte Adventures spielen kann.
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Ich hab da ein paar Alte sache ausgegraben, aber es geht nix, nach dem Strarten ist entweder Blackscreen oder ne Fehlermeldung.
 
Erste Anlaufstelle wäre hier wohl der Kompatibilitätsmodus, der allerdings auch nicht immer erfolgreich ist. Da du nicht schreibst, mit welchen Spielen du Probleme hast, hier noch zwei allgemeine Threads zum Thema:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=3074053&x=200
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=4455413&x=6
 
Brokensword am 24.02.2007 13:20 schrieb:
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Schau hier mal. Ist zwar ein wenig fummelig, aber man bekommt dadurch durchaus das eine oder andere Game zum Laufen. Allerdings werden im virtuellen Rechner keine 3D Grakas unterstützt. Ist also nur was für 2D Games.
 
Nali_WarCow am 24.02.2007 14:55 schrieb:
Brokensword am 24.02.2007 13:20 schrieb:
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Schau hier mal. Ist zwar ein wenig fummelig, aber man bekommt dadurch durchaus das eine oder andere Game zum Laufen. Allerdings werden im virtuellen Rechner keine 3D Grakas unterstützt. Ist also nur was für 2D Games.

ja hab schon vom virtual pc gehört
aber wenn ich das installiere, bekomm ich die meldung, dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird
liegt wahrscheinlich daran, dass ich Home edition habe
 
Brokensword am 24.02.2007 16:39 schrieb:
aber wenn ich das installiere, bekomm ich die meldung, dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird
liegt wahrscheinlich daran, dass ich Home edition habe
Solltest Virtual PC aber trotzdem installieren können. Wenn es mit der 2007ner Version nicht geht, dann nimm die 2004er. Die kann man definivit unter XP Home installieren.
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtualpc/default.mspx
 
Zurück