• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Alte Spiel unter Win XP

Brokensword

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

es gibt ja das Programm ScummVM, mit dem man alte Adventures spielen kann.
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Ich hab da ein paar Alte sache ausgegraben, aber es geht nix, nach dem Strarten ist entweder Blackscreen oder ne Fehlermeldung.
 

DJ_of_Borg

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
1
Erste Anlaufstelle wäre hier wohl der Kompatibilitätsmodus, der allerdings auch nicht immer erfolgreich ist. Da du nicht schreibst, mit welchen Spielen du Probleme hast, hier noch zwei allgemeine Threads zum Thema:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=3074053&x=200
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=4455413&x=6
 

Nali_WarCow

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
Brokensword am 24.02.2007 13:20 schrieb:
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Schau hier mal. Ist zwar ein wenig fummelig, aber man bekommt dadurch durchaus das eine oder andere Game zum Laufen. Allerdings werden im virtuellen Rechner keine 3D Grakas unterstützt. Ist also nur was für 2D Games.
 
TE
B

Brokensword

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Nali_WarCow am 24.02.2007 14:55 schrieb:
Brokensword am 24.02.2007 13:20 schrieb:
Gibts vielleicht etwas ähnliches mit dem man alte Win95 und Win98 Games auf XP spielen kann?
Schau hier mal. Ist zwar ein wenig fummelig, aber man bekommt dadurch durchaus das eine oder andere Game zum Laufen. Allerdings werden im virtuellen Rechner keine 3D Grakas unterstützt. Ist also nur was für 2D Games.

ja hab schon vom virtual pc gehört
aber wenn ich das installiere, bekomm ich die meldung, dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird
liegt wahrscheinlich daran, dass ich Home edition habe
 

Nali_WarCow

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
Brokensword am 24.02.2007 16:39 schrieb:
aber wenn ich das installiere, bekomm ich die meldung, dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird
liegt wahrscheinlich daran, dass ich Home edition habe
Solltest Virtual PC aber trotzdem installieren können. Wenn es mit der 2007ner Version nicht geht, dann nimm die 2004er. Die kann man definivit unter XP Home installieren.
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtualpc/default.mspx
 
Oben Unten