• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Als Lets Player auf sich aufmerksam machen. Aber wie?

Cynik

NPC
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo. Möchte bald in den 2. versuch starten Lets Player zu werden. Ich habe beim ersten mal daran versagt dass ich nach ein paar monaten immernoch auf 11 abos rumgeritten bin. das fand ich dann etwas scheiße und hab deswegen aufgehört. Meine Frage, wie kann ich als Lets Player auf mich aufmerksam machen, ohne unter den Videos von Gronkh zu Spamen; "ICH BIN DER BESTE LP´R DER WELT!!!" ? Ich habe gemerkt das mein Lets Play vom Gabelstapler SImulator ganz gut angekommen ist. Ich denke dass ich mit kleineren Games mehr Klicks geiern kann, oder?? Ich habe auch schon aufgerüstet und ein Besseres mikro und so ;)
 
das gibt hier auf pcgames.de und den anfgeschlossenen Funkhäusern gibt das Better Together, da kannst ja mal ein Video einschicken
Wobei so gutes Video und guter Ton ein Faktor ist und das man auch interesante Spiele spielt, aber man sollte, damit die Leute dabei bleiben auch interesant klingen und nicht so wie der Typ im Schlager//Kulturradio

Und mit dem Schritt nicht unter einem bekannten LPer zu betteln hast auch auf jedenfall den richtigen Schritt gemacht, kein unsympathischer LPer zu sein
 
Ich schau mir eh lieber Playthroughs an. Wo jemand das Spiel durchspielt, aber dabei wenigstens die Klappe hält. Viele quatschen nämlich zuviel, und auch munter in den Zwischensequenzen. Und mal ganz ehrlich: Unterhaltsam sind nur die wenigsten. Allgemein nerven LPs nur noch. Sarazar z.b. kann ich keine 3 min am Stück ertragen.
 
ja, aber wenn ich einem nur zuschaue kann man es eigentlich gleich Spielen, das ist ja der Sinn dahinter einem LP
Wie ein Kommentiertes Sportereigniss =)
 
Das machen inzwischen einfach zu viele Leute, um da ein Erfolgsrezept zu nennen. Selbst einer wie zB Gronkh: wenn der jetzt "neu" wäre, hätte der es auch extrem schwer, bekannter zu werden.

Qualität ist natürlich sowieso die Voraussetzung, ohne kann man das eh vergessen.

Wenn man nun schon einen Bekanntenkreis hätte, und sei es "nur" zahlreiche Facebook-Bekannte, könnte man dort natürlich die Leute bitten, mal reinzuschauen oder anderen bescheid zu geben. Oder als Stammuser in Foren ist es auch durchaus okay, wenn man in seiner Signatur für seinen Channel "Werbung" macht.

Dann ist die Auswahl an Games. Es sollten grad zum Start bekannte Games sein, aber gleichzeitig auch möglichst neue Games. Denn grad Leute, die noch nix festes abonniert haben, suchen eher mal nach Infos zu grad erschienenen Spielen, die kannst Du dann ggf. erreichen. Also das heißt dann auf der anderen Seite auch: auf keinen Fall schon zum Beginn Deines Channels NOCH ein weiteres LetsPlay zB zu GTA 4 machen (für "GTA 4 let's Play" gibt es bei YouTube über eine Millionen !!! Treffer! )

Und auch die Stichworte für die Überschrift und die Schlagworte sind wichtig: Spieltitel plus "let's Play" ist klar, aber am besten zusätzlich noch (falls vorhanden) Missionsnummer, Name der Mission oder Map, Names des Ortes (zB wenn es ein Let's Play bei Skyrim in dem Ort Windhelm ist, dann muss Windhelm natürlich mit rein), Name von Charakteren, vlt auch Name von wichtigen Gegenständen wie zB bei nem Bauernhofspiel dann eben "Traktor und Mähdrescher" usw., also möglichst viele und die wichtigsten Infos - und auf KEINEN Fall Worte nutzen, nur um Hits zu erhaschen, das nehmen einem die Leute übel und meiden dich dann inkl. negativer Meinung zum Video. Also nicht zB bei nem LetsPlay zu Call of Duty Black OPs 2 auch noch "Ghost" mit reinschreiben, nur um Leute auf Deinen Channel zu locken, die nach "Call of Duty Ghost" suchten und denken, du bietest dazu nun exklusive Infos (das Spiel ist ja noch nicht draußen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wenn ich einem nur zuschaue kann man es eigentlich gleich Spielen, das ist ja der Sinn dahinter einem LP
Wie ein Kommentiertes Sportereigniss =)
Eben, und wer will da diesem Buschmann nicht die Fresse polieren? :B Oder Tom Bartels?^^ Über die Kommentatoren regen sich auch immer alle auf.
 
Eben, und wer will da diesem Buschmann nicht die Fresse polieren? :B Oder Tom Bartels?^^ Über die Kommentatoren regen sich auch immer alle auf.

ja gut, aber das kann man dann zupacken: Wie sollte man nicht klingen, wie der Typ auf SWR4 oder beim WDRkultur, wie Tom Bartels und Buschmann UND Beckmann :B
Aber darum geht´s ja nicht wirklich oder ob man LPs schaut, sondern was man machen kann um vielleicht 1100 Abonennten zu bekommen ;)
 
Aber darum geht´s ja nicht wirklich oder ob man LPs schaut, sondern was man machen kann um vielleicht 1100 Abonennten zu bekommen ;)
Tja, wie Herb schon sagt, man muss durch Qualität überzeugen. Oder Kontakt zu bekannten Lets Playern halten und hoffen, von denen gepusht zu werden. *Schulterzucksmilie*
 
Zurück