• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alpha Protocol: Top-Rollenspiel auf zwei DVDs von den Machern von Fallout New Vegas

Gerade dabei es zu installieren. Wollte es schon immer mal anzocken.Bin gespannt.Und für 5 Euro kann man nicht viel falsch machen sage Ich einfach mal so. ;-)

Is ansich ein tolles Spiel, ich komm mit der installation nicht klar.. er sagt zu mir dvd wenden, dann falsche dvd und springt dann zu dvd 2 einlegen,
Kann mir da vllt jemand helfen bitte?

Is ansich ein tolles Spiel, ich komm mit der installation nicht klar.. er sagt zu mir dvd wenden, dann falsche dvd und springt dann zu dvd 2 einlegen,
Kann mir da vllt jemand helfen bitte?
Wie genau bist du denn vorgegangen? Bei der ersten Meldung musst du die DVD nur wenden, und bei der zweiten Meldung die andere DVD eingelegen (also die mit dem Diablo 3 Bild). :-)

Ganz ehrlich ... ich komme mit der Installation auch nicht klar :D

Hab die Alpha Protocol DVD eingelegt doppelklick und er startet automatisch die Setupdatei an einen Speicherort meiner Wahl zu kopieren.

Soooo nachdem nach 5min der Balken immernoch bei 1/4 der Installation war (Keine Meldung nix kam) hab ich mal die DVD rausgeholt und siehe da es kam "Bitte DVD wenden" so gings dann weiter auch mit der 2. DVD einlegen bis dann am Ende die Setupdatei auf meinem PC war.

Hab dann erstmal den Ordner geöffnet zum Installieren halt... doppelklick auf aplaunscher.exe, es öffnet sich ein ja launcher halt :P
ich klick auf installieren, der launcher schließt und die Installation startet NICHT.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Du startest den Launcher, sagst wo die Installationsdateien hinkopiert werden sollen. (Desktop zB)
Du fässt NICHTS an, bis der Installer dir sagt, dass du die DVD wenden sollst. Das tust du dann-> klickst auf weiter. Wenig später sagt er dir, dass du DVD2 einwerfen sollst. Das tust du. (Wenn du die falsche Seite einlesen lässt, sagt er dir dass du die DVD einwerfen sollst-> also umdrehen). Dann dauerts noch mal ein gutes Stück. Zu allerletzt werden die Daten entpackt (kleines CMD Fenster, auch das nicht anfassen). Dann ist das Entpacken fertig. Die Installation des Spiels dann einfach mit dem Setup starten (aus dem Ordner, wo alles hinkopiert wurde). Danach brauchst du die DVDs nicht mehr.

Wer mit dem Installieren nicht klar kommt sollte sich wohl einfach ner Konsole zuwenden . Dem ist meiner Meinung nach ein Pc zu kompliziert.
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

So nun hab ich auch ein Problem bei der Installation
DVD rein Daten werden von den drei DVDs auf die HD kopiert ok
Launcher startet sage zielort blablabla auch ok

doch dann will das Teil die data2.cab haben aus dem setup ordner. doch genau so eine DATEI gibt es nicht
gibt nur 2 data2_001/002.cab

was tun?

...
doch dann will das Teil die data2.cab haben aus dem setup ordner. doch genau so eine DATEI gibt es nicht
gibt nur 2 data2_001/002.cab

was tun?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat jemand geschrieben, dass die data2.cab in einer der beiden data2_001/002.cab Dateien ist, also diese hat der wohl ich glaube mit 7-Zip entpackt und da sollte die Datei drin sein.

Versuche gerade, AP über die Heft-DVDszu installieren.
Selten so einen Müll erlebt.

Wie kann man die Installations-Dateien auf 3 DVD-Seiten verteilen? Was soll das?
Warum gibt es für das Geld keine funktionsfähige Menü-Führung, die einem sagt, was wann wie passiert?
Was soll dieser Dreck?

Vermutlich wundern sich die Jungs bei PCG, warum niemand ihre Zeitschrift kauft.
How ever. Für mich war es das letzte Mal, dass ich für diesen Müll Geld ausgegeben habe.
Sorry. Aber das geht echt nicht.

PS: Nein, ich bin kein Newbee. Und ja, mein PC ist Uptodate.

...erinnert mich an den geisterfahrer, der bei der radio-warnung, es sein ein geisterfahrer unterwegs, laut aufschrie - was einer? tausende!

...bezieht sich auf den lustigen kommentar von smooth1980, alles sei doch so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade, AP über die Heft-DVDszu installieren.
Selten so einen Müll erlebt.

Wie kann man die Installations-Dateien auf 3 DVD-Seiten verteilen? Was soll das?
Warum gibt es für das Geld keine funktionsfähige Menü-Führung, die einem sagt, was wann wie passiert?
Was soll dieser Dreck?

Vermutlich wundern sich die Jungs bei PCG, warum niemand ihre Zeitschrift kauft.
How ever. Für mich war es das letzte Mal, dass ich für diesen Müll Geld ausgegeben habe.
Sorry. Aber das geht echt nicht.

PS: Nein, ich bin kein Newbee. Und ja, mein PC ist Uptodate.

Wobei ich mich eher frage ob nicht doch ein Dau bist, wenn du nicht mal DVDs umdrehen kannst
Außerdem, wenn man hier schon auf ganz schlau machen will, dann sollte man auch Alternativ vorschläge machen

Wobei ich mich eher frage ob nicht doch ein Dau bist, wenn du nicht mal DVDs umdrehen kannst
Außerdem, wenn man hier schon auf ganz schlau machen will, dann sollte man auch Alternativ vorschläge machen
Zudem gab es das Spiel bereits zu einer CBS Ausgabe und da hatte ich ebenfalls Probleme, ich musste die Zeitschrift zweimal umtauschen.
Ich denke es liegt einfach an der Menge der Daten von AP, da ist die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler da ist einfach größer.

Aber wie gesagt, ich wäre bereit für besseren Schutz und Qualität der DVDs auch deutlich mehr zu bezahlen.

Zudem gab es das Spiel bereits zu einer CBS Ausgabe und da hatte ich ebenfalls Probleme, ich musste die Zeitschrift zweimal umtauschen.
Ich denke es liegt einfach an der Menge der Daten von AP, da ist die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler da ist einfach größer.

nja, ich weiß nicht, ich hab eigentlich noch nie Probleme gehabt und auch sonst hört man eigentlich auch jetzt so das erste mal von Problemen, auch wenn sich nicht jeder meldet und was schreibt, aber wenn so garkeiner was schreibt
Ich lehne mich mal ein klein wenig aus dem Fenster und behaupte mal, das so ein Problem ist an dem einige verzweifeln, dass das wirklich unglaublich lange Installiert, aber was soll man da machen? Kleinere Spiele die nur auf eine Scheibe passen bringen?

nja, ich weiß nicht, ich hab eigentlich noch nie Probleme gehabt und auch sonst hört man eigentlich auch jetzt so das erste mal von Problemen, auch wenn sich nicht jeder meldet und was schreibt, aber wenn so garkeiner was schreibt
Ich lehne mich mal ein klein wenig aus dem Fenster und behaupte mal, das so ein Problem ist an dem einige verzweifeln, dass das wirklich unglaublich lange Installiert, aber was soll man da machen? Kleinere Spiele die nur auf eine Scheibe passen bringen?
Das keiner etwas schreibt muss aber nicht viel bedeuten, ich bin bei AP auch nicht ins Forum von CBS gegangen und habe berichtet, dass ich die Zeitschrift 2 mal wegen einem Fehler auf der DVD umtauschen musste.;-)

Möglicherweise ist es auch ein Unterschied, ob man das Heft als Abonnent bekommt oder es sich im Geschäft kauft, hatte ich an anderer Stelle auch bereits geschrieben, mit dem möglichen Stapeln der Zeitschriften.

Bezüglich der langen Installation, gab es da bei AP nicht einen Fortschrittsbalken? Aber selbst wenn nicht, zumindest an dem Zugriff auf die Festplatte/DVD-Laufwerk würde man merken, wenn das Spiel bei der Installation hängt bzw. bei mir kam nach mehreren Versuchen auf die fehlerhafte Datei zuzugreifen einfach eine Fehlermeldung.

Das keiner etwas schreibt muss aber nicht viel bedeuten, ich bin bei AP auch nicht ins Forum von CBS gegangen und habe berichtet, dass ich die Zeitschrift 2 mal wegen einem Fehler auf der DVD umtauschen musste.;-)

Bezüglich der langen Installation, gab es da bei AP nicht einen Fortschrittsbalken? Aber selbst wenn nicht, zumindest an dem Zugriff auf die Festplatte/DVD-Laufwerk würde man merken, wenn das Spiel bei der Installation hängt bzw. bei mir kam nach mehreren Versuchen auf die fehlerhafte Datei zuzugreifen einfach eine Fehlermeldung.

ja, aber das Blöde an dem ist, dass der auch seeehr zögerlich wächst, was in der Kombination mit einer langen Installation zu verwirrung führen kann
Und klar das sich nicht jeder meldet, aber so gar keiner?

Aber wenn da schon bei CBS Probleme hattest beim gleichen Spiel, könnte das Problem womöglich auch irgendwo beim Spiel liegen

ja, aber das Blöde an dem ist, dass der auch seeehr zögerlich wächst, was in der Kombination mit einer langen Installation zu verwirrung führen kann
Und klar das sich nicht jeder meldet, aber so gar keiner?

Aber wenn da schon bei CBS Probleme hattest beim gleichen Spiel, könnte das Problem womöglich auch irgendwo beim Spiel liegen
(Argh, jetzt hatte ich das Fenster mit dem Thread hier und meiner Antwort auf deinen Post aus versehen geschlossen,weil ich noch etwas nachsehen wollte. :pissed:)
Du hast recht, normalerweise werden hier Fehler zu der DVD gemeldet, und was ich bis jetzt gesehen habe, hatte am Ende keiner einen tatsächlichen Datenfehler, hing wohl irgendwie mit dem Menü zusammen.

Wie gesagt, die Installationsdateien von AP sind halt sehr groß, ich hatte den Fehler 2 mal mit der Data2.cab Datei. Ich dachte im ersten Moment auch es könnte ein Produktionsfehler sein, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist die Datei halt einfach nur vergleichsweise groß.

Aber es stimmt auffallend, es hat kein einziger bis jetzt tatsächlich bestätigt das er einen Datenfehler hatte, also nehme ich das mit der Qualität bis auf weiteres zurück. :-)

Okay, hab wohl den fehler gefunden.
Mein Pc hängt sich immer beim überspielen der Data003.cab auf.
Scheint als ob die Dvd kaputt ist, werde sie wohl umtauschen müssen.

Zurück