• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alpha Protocol: Top-Rollenspiel auf zwei DVDs von den Machern von Fallout New Vegas

Tops Spiel ? Äh , ja , is klar . Hab ich was verpasst damals als dieses TOP-SPIEL knapp über 70 % Wertung bekam ? *Hust*

Da meine Frage in dem anderen Thread leider nicht beachtet wurde. An wen kann ich mich wenden wenn die DVD defekt ist?

Da meine Frage in dem anderen Thread leider nicht beachtet wurde. An wen kann ich mich wenden wenn die DVD defekt ist?

Schreib am besten an rr@pcgames.de . Das ist die E-Mail Adresse von Rainer Rosshirt. Bei mir war vor ein paar Monaten auch mal die DVD kaputt und ich hab ihm dann eine Mail geschrieben und innerhalb ein paar Tagen hatte ich dann eine neue bekommen. :-)

Schreib am besten an rr@pcgames.de . Das ist die E-Mail Adresse von Rainer Rosshirt. Bei mir war vor ein paar Monaten auch mal die DVD kaputt und ich hab ihm dann eine Mail geschrieben und innerhalb ein paar Tagen hatte ich dann eine neue bekommen. :-)

Danke für die Info, wusste garnicht das der auch dafür zuständig ist. Ich hab eben nämlich (weil ich wie gesagt keine Adresse gefunden habe) einfach an den Abo Shop geschrieben obwohl ich kein Abonnent bin, hoffe ich bekomme jetzt kein Abo aufgebrummt. :-B

Danke euch beiden.

Äh , ja , kann sein , aber selbst 82 ist mir keine 5 € wert !

Das Spiel ist ja nur eine Dreingabe - die PCgames würde ja nicht ohne DVD nu nen Euro kosten ;)

Ich persönlich wollte mir das Spiel schon immer mal holen und freu mich, dass es nun "für lau" dabei ist (bin Abonnent)

@Litusail: ich meine auf der DVD-Hülle gibt es auch noch eine Adresse im Falle einer Reklamation, aber versuch es mal per Mail

uh, der feine Herr spielt nichts unter 90, er könnte sich seinen Ästhetikmuskel zerren
Aber nachher wieder zum Mäcces und sich nen Big Mäc reinpfeifen :-S

Also mal echt, läuft das hier unter Trolling oder verzogenes Kind? 82 ist doch ne Super Wertung und selbst wenn ein Spiel noch unter 70 bekommt ist das teils noch nen Fünfer wert

Würde zwar etwas weniger geben (auch wegen des missratenen Hack - Minispiels), aber A.P. war 2009 wirkich schon alleine 20 - 25 € wert. Die Qualität dafür hatte es durchaus. Einige Alleinstellungsmerkmale gab es auch (Setting, Entscheidungen; interessanter Mix), die zumindest eine überdurchschnittliche Wertung (also ab 70) rechtfertigen. Wirklich schade: im Bereich Gameplay hat Obsidian mal wieder geschludert (u.a. Minispiele, Steuerung, Speichern). Das ist bei keinem Spiel entschuldbar.
Hätte ich es nicht schon, würde ich sofort zum Kauf schreiten. So überlege ich mir das noch.

5 € ? Würde ich vielleicht für ein Spiel in meinem Interessengebiet im Bereich der 60er ausgeben. M & B ist so ein Fall. Das erreicht bei mir ganz knapp die 70er - region. Objektiv eher mittelmäßig, macht es mir dennoch gewaltigen Spaß.

Cool. AP hat mich damals interessiert, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen. Was mich allerdings noch interessieren würde, ist, wie es mit der Sprache aussieht, da ich mir immer nur ungerne die deutschen Synchros gebe und es lieber auf Englisch spielen würde.

Cool. AP hat mich damals interessiert, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen. Was mich allerdings noch interessieren würde, ist, wie es mit der Sprache aussieht, da ich mir immer nur ungerne die deutschen Synchros gebe und es lieber auf Englisch spielen würde.

das trifft sich gut, denn das Spiel hat garkeine deutsche Syncro, nur Untertitel =)

Also falls es jemandem hilft: Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen. Es sind toll gezeichnete Charaktere dabei, sehr gut geschriebene Dialoge und es hat einen hohen Wiederspielwert aufgrund der unterschiedlichen Entscheidungsöglichkeiten. Es ist typisch Obsidian - Charaktere und Buch sind toll, Technik mau bis doof. Wobei man das bei AP noch verschmerzen kann, lediglich das - Konsolen sei dank- Checkpointsystem statt Quicksave ist für mich ein großes Manko, das kommt einfach nicht gut bei einem (wie ich es spiele) Schleichspiel. Für den mangelnden Support kann man sich bei SEGA bedanken, die haben kein Geld für mehr als einen, sehr späten, Patch zur Verfügung gestellt, und das meines Wissens nach auch nur sehr widerwillig.

Also falls es jemandem hilft: Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen. Es sind toll gezeichnete Charaktere dabei, sehr gut geschriebene Dialoge und es hat einen hohen Wiederspielwert aufgrund der unterschiedlichen Entscheidungsöglichkeiten. Es ist typisch Obsidian - Charaktere und Buch sind toll, Technik mau bis doof. Wobei man das bei AP noch verschmerzen kann, lediglich das - Konsolen sei dank- Checkpointsystem statt Quicksave ist für mich ein großes Manko, das kommt einfach nicht gut bei einem (wie ich es spiele) Schleichspiel. Für den mangelnden Support kann man sich bei SEGA bedanken, die haben kein Geld für mehr als einen, sehr späten, Patch zur Verfügung gestellt, und das meines Wissens nach auch nur sehr widerwillig.
Stimme ich voll mit überein.
Technisch finde ich AP gar nicht mal so schlecht, aber wenn man bedenkt dass hinter der Optik die Unreal3-Engine steckt, hätte man sehr viel mehr draus machen können. Doch man muss dazu sagen, die Mimik der Charaktere, die Licht- und Schatteneffekte und die Charaktermodelle an sich sind durchaus gelungen.
AP ist keine Highend-Schönheit, aber hässlich ist was anderes.

Was noch erwähnenswert ist: laut PCG ist in dieser Version bereits der Kopierschutz herausgepatcht, d.h. man kann das Spiel offline installieren und und spielen.

es ist schlicht ein grandioses spiel, wenn man akzeptiert, dass es schwächen in der technischen umsetzung gibt. und natürlich, wenn man sich daran erinnert, dass man es mit einem rpg zu tun hat. als shooter taugt es nämlich nicht viel (man trifft nicht, obwohl der gegner voll im fadenkreuz ist, was schlicht am schlechten skillwert liegt).
ich habe es auf der xbox schleichend gespielt und es hat sich echt gelohnt. schade, dass es keinen 2. teil gebe wird.

Zurück