• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Allround-Laptop gesucht.

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Hilfe.
Da ich momentan beim Bund bin, brauche ich einen Laptop, um z.B. 5 Stunden Zugfahrt zu überbrücken oder nach Dienstausscheid mal ne Runde zu zocken, etc.
Der Laptop sollte für folgendes geeignet sein:
- Filme schaun
- surfen
- zocken. Der Laptop sollte wenn möglich ungefähr auf einem Niveau mit einem jetzigen PC bzw. falls möglich besser sein. Mein aktueller PC hat einen Q6600, 8800GT, 4 GB RAM, etc.
edit: Ein lang haltender Akku wäre auch von großem Vorteil.
Preislimit liegt momentan bei 700€, dabei soll es wenn möglich bleiben. Fals mir hier jedoch gesagt wird, das ich für das Geld nix ordentliches bekomme, würde ich auch evtl. noch nen Monat sparen und dann ca. 1000€ zur Verfügung haben, allerdings äußerst ungern.

Habe auch schon mal 2 Kandidaten rausgesucht:
Aus dem aktuellen Media-Markt Prospekt:
Acer Aspire 7738G654G50MN: Prozessort: Intel T6500, 4 GB DDR3 RAM, GeForce GT240M mit 1 GB DDR3 VRAM, eine 500 GB Festplatte.

Oder das hier: Klick[]/url]

Die Größe sollte sich so im Rahmen 15-17 Zoll bewegen.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte bei der Auswahl, kenn mich mit Laptops bzw. vor allem den Grafikkarten davon null aus ;)

Danke im Vorraus, cu Lordnikon27
 
Ich hab vor kurzen ein ähnliches System gesucht, zum Zocken, zum Zugfahren, zum Studieren. Mir wurde dann dieses Model von der Community empfohlen - vll hilft dir das ja, finde die Preis/Leistung genau richtig, also für mich reichts.

www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738zg+432g25mn+exklusiv+bei+uns

lg
rel
5 Stunden Akkulaufzeit und so schnell wie eine Kombi aus Q6600 & 8800 GT gibst nicht.
Und schon gar nicht zu einem Preis von unter 1000€.

Und das oben genannte Notebook ist für aktuelle Spiele nicht zu gebrauchen - eine HD 4570 ist dafür zu langsam.
 
5 Stunden Akkulaufzeit und so schnell wie eine Kombi aus Q6600 & 8800 GT gibst nicht.
Und schon gar nicht zu einem Preis von unter 1000€.

Und gibts nicht wenigstens etwas, das halbwegs in der Klasse ist, wie mein Desktop PC?
Kenne mich mich Laptops zwar nicht aus, aber mein PC ist auch schon um die 1 1/2 Jahre alt und hat "bloß" 800€ gekostet, hatte eigentlich schon erwartet, das aktuelle -preislich gesehen- Mittelklasse Laptops drankommen :O
 
5 Stunden Akkulaufzeit und so schnell wie eine Kombi aus Q6600 & 8800 GT gibst nicht.
Und schon gar nicht zu einem Preis von unter 1000€.

Und gibts nicht wenigstens etwas, das halbwegs in der Klasse ist, wie mein Desktop PC?
Kenne mich mich Laptops zwar nicht aus, aber mein PC ist auch schon um die 1 1/2 Jahre alt und hat "bloß" 800€ gekostet, hatte eigentlich schon erwartet, das aktuelle -preislich gesehen- Mittelklasse Laptops drankommen :O
Nein - nur absolute High End Notebooks leisten ähniches.
Sowas z.b:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3340
Und das ist kein Markengerät und hält sicher nich länger als 90 min durch.
 
Nein - nur absolute High End Notebooks leisten ähniches.
Sowas z.b:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3340
Und das ist kein Markengerät und hält sicher nich länger als 90 min durch.

Na gut, dann muss ich meine Erwartungen zurückschrauben, dann such ich einen Laptop, mit dem man halbwegs aktuelle Spiele spielen kann :B
Hätte ehrlich gesagt schon gedacht, das die Entwicklung von Laptops weiter ist :O
 
Die Entwicklung ist auch weiter, dummerweise bekommt man aber 4850 chips von ATI eben nur in den Highendbooks, da kommt du mit 700€ nicht weit. Also 3650 von ATI oder ne 260 von Nvidia sollte es schon sein. nur Akku wird max. 3 h sein denke ich bei solchen Konstellationen
 
Die Entwicklung ist auch weiter, dummerweise bekommt man aber 4850 chips von ATI eben nur in den Highendbooks, da kommt du mit 700€ nicht weit. Also 3650 von ATI oder ne 260 von Nvidia sollte es schon sein. nur Akku wird max. 3 h sein denke ich bei solchen Konstellationen
Welche 260 von Nvidia meinst du? eine GTX 260m?
Da wirds aber nix mit 3 Stunden Laufzeit - außer es gibt eine 2.Grafikkarte oder Onboard.Grafik als Fallback im Akku-Betrieb.
 
sowas halt : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3463
 
das beste für 700€ ist zur zeit wohl das samsung edira bzw. satin. das hat ne 4650 GDDR3 und nen T6600. eine 8800GT wäre ca. 30-50% schneller, nur als vergleich. aber mehr is nicht drin für 700€. für aktuelle spiele reicht es aber noch grad so.

das samsung hat zudem nen guten akku, ohne last bis 5std.

bis 1000€ findest du da kaum was wirklich spürbar besseres, da is vlt. dann eines mit der gleichen karte und ner besseren CPU oder ner 4670 als graka, die aber auch nur 10-15% schneller wäre. und nen quadcore kannst du eh vergessen, da gibt es selbst mit 17 zoll nix unter 1100€.


erst eine GTX260m oder eine mobile 4850 wäre auf niveau einer 8800GT, aber das findest du ganz sicher nicht unter 1000€, eher erst ab 1100€ bei nem eigenvertrieb-hersteller, wo dann kein windows dabei is, und dann auch nur mit glück in einem notebook unter 17 zoll.
 
das beste für 700€ ist zur zeit wohl das samsung edira bzw. satin. das hat ne 4650 GDDR3 und nen T6600. eine 8800GT wäre ca. 30-50% schneller, nur als vergleich. aber mehr is nicht drin für 700€. für aktuelle spiele reicht es aber noch grad so.

das samsung hat zudem nen guten akku, ohne last bis 5std.

bis 1000€ findest du da kaum was wirklich spürbar besseres, da is vlt. dann eines mit der gleichen karte und ner besseren CPU oder ner 4670 als graka, die aber auch nur 10-15% schneller wäre. und nen quadcore kannst du eh vergessen, da gibt es selbst mit 17 zoll nix unter 1100€.


erst eine GTX260m oder eine mobile 4850 wäre auf niveau einer 8800GT, aber das findest du ganz sicher nicht unter 1000€, eher erst ab 1100€ bei nem eigenvertrieb-hersteller, wo dann kein windows dabei is, und dann auch nur mit glück in einem notebook unter 17 zoll.

Hm, ich finde kein Samsung Edira/Satin mit einem T6600, nur mit einem T6400. Klingt schlechter. Meinst du das hier? http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Notebook-Mobility-Radeon¿/dp/B002EEOHC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255111868&sr=8-1
Klingt soweit ganz gut (ach, wenn ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe von Notebooks ;) ), ich denke mal, das bestell ich mir dann.
Danke!
 
kann sein, dass ich mich bei der CPU vertan hab. macht aber eh wenig aus. das satin/edira gibt es auch nur so, der modellname gibt sbei samsung immer auch CPU+graka-austattung an. das gleiche book mit nem T6600 würde vermutlich adirus oder zinata heißen oder so :-D
 
kann sein, dass ich mich bei der CPU vertan hab. macht aber eh wenig aus. das satin/edira gibt es auch nur so, der modellname gibt sbei samsung immer auch CPU+graka-austattung an. das gleiche book mit nem T6600 würde vermutlich adirus oder zinata heißen oder so :-D
Ok, dann bestell ich mir den, Danke ;)
Weiß hier zufällig wer, wann Amazon normalerweise das Geld abbucht, wenn man per Bankeinzug bestellt?
Bin nur am Wochenende daheim, bekomme Donnerstag meinen Sold und hätte gern spätestens Samstag den Laptop, das würde eng werden, wenn ich Donnerstag bestelle... Sollte gehn, Mittwoch zu bestellen, aber erst Donnerstag genug Geld aufm Konto zu haben, oder? :B
 
es gibt keinen unterschied, das hat AFAIK lediglich vertriebstechnische gründe, das manche shops es als edira und andere als satin bekommen.


und bei amazon is das geld idR 1-2 tage, nachdem versendet wurd, auch abgebucht. du kannst aber auch auf rechnung bestellen, zumindest geht das bei mir (stammkunde). vlt. kann dir ja einer für 3-4 tage das geld liehe,da mit du es zur sicherheit schonmal auf dein konto tun kannst. oder wenn du dispo-kredit hast, dann isses ja eh nicht schlimm. bei 800€ minus für 3-4 tage und 15% zins zahlst du grad mal 30-40 cent zinsen
 
es gibt keinen unterschied, das hat AFAIK lediglich vertriebstechnische gründe, das manche shops es als edira und andere als satin bekommen.


und bei amazon is das geld idR 1-2 tage, nachdem versendet wurd, auch abgebucht. du kannst aber auch auf rechnung bestellen, zumindest geht das bei mir (stammkunde). vlt. kann dir ja einer für 3-4 tage das geld liehe,da mit du es zur sicherheit schonmal auf dein konto tun kannst. oder wenn du dispo-kredit hast, dann isses ja eh nicht schlimm. bei 800€ minus für 3-4 tage und 15% zins zahlst du grad mal 30-40 cent zinsen

Ok, danke ;)
 
Zurück