Maschine311
Hobby-Spieler/in
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen PC.
Leider habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust mich durchs allgemeine Hardwarechaos zu wühlen um dann mal zu wissen was gut oder schlecht ist.
Hab schon ein wenig im Forum rum geschaut, aber finde der Thread hier trifft es am ehesten.
Preislich hatte ich so an 600€ gedacht, wenn es sich lohnt vielleicht auch 700€ aber das ist dann eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
Was ich mit dem PC vorhabe ist folgendes:
- Softwareentwicklung
- Webentwicklung
- bisschen Spielen (eigentlich nur World of Warcraft und World in Conflict)
Deswegen kann es schon auch mal vorkommen das da ein oder zwei virtuelle Maschinen drauf laufen sollen oder ähnliches aber es trotzdem noch halbwegs flott vorangehen soll.
Fand jetzt das was Maschine311 geschrieben hatte klang so weit ganz gut, ich hätte nur noch paar fragen.
1. Also ich hatte an 3-4GB Arbeitsspeicher gedacht und so 400-600GB Festplattenspeicher. Wenn ich das System in der Art wie du es vorschlägst mit RAM und Festplattenspeicher aufpeppe macht das dann für meine Zwecke Sinn?
2. Ich versuche ja hin und wieder Hardwarenews zu verfolgen, leider mit mäßigem erfolg, jedoch hatte ich immer so den Eindruck das Intel zurzeit besser ist als AMD, wenn ich jetzt eine Intel CPU und das passende Board suchen würde was würdet ihr dann empfehlen und ist das preislich machbar?
Danke für alle Antworten schon mal im Voraus
Also bastel gerade was für dich zusammen, brauche aber noch ein paar infos!
Willst du Laufwerke und Gehäuse aus deiner alten Kiste weiter verwenden?
Wo liegt deine absolute Schmerzgrenze?
Habe hier nämlich schon eine Rakete leider bin ich jetzt bei 758 € ohne Gehäuse und DVD brenner, ansonsten muß ich nochmal ran