• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die AMD-Maschine...

MYSLF

NPC
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gerne ein paar Meinungen dazu ''hören''.

Mainboard => GA-MA790XT-UD4P

CPU => AMD Phenom II X4 955 BE

CPU-Kühler => Noctua NH-C12P

Arbeitsspeicher => OCZ 4GB KIT Platinum AMD

Festplatte => Hitachi Deskstar 500GB P7K500

Grafikkarte => Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB

Netzteil => be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W

Gehäuse => Antec Three Hundred , den 140er oben werde ich ausbauen

Gehäuse-Lüfter => 3x Noctua NF-S12-800 , 2x Front, 1x Hinten

Der PC soll so ziemlich allem dienen, Musik, Videos, Games, Videoaufzeichnung (Fraps), Videoschnitt, Bildbearbeitung, Emulation (NES , SNES) und Musik Produktion (SONAR 8 Producer).

Den würde ich außerdem, an diesem Monitor betreiben => BenQ E2200HD

Wenn es Vorschläge zum Austausch von Komponenten gibt, dann bitte nur die, mit denen ich SINNVOLL Geld spare.

Kaufen würde ich das Ganze bei hoh.de. Ich werde mich nicht in 10 Shops anmelden, nur weil ich hier und da ein paar Euro sparen kann.

Als Betriebssystem soll Windows 7 Ultimate 64-Bit, wenn es denn erhältlich ist, herhalten.

G
 
der RAM is übertertrieben, da kannst du ebensogut so einen DDR3-1333 nehmen: http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/GSkill-4GB-KIT-PC3-10667U-DDR3-1333-CL9-NT-Serie_i3583_99496.htm

oder dieser 1600er http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/GSkill-4GB-KIT-PC3-12800U-DDR3-1600-CL9_i3583_92793.htm




und 3 gehäuselüfter, auch noch gleich zwei vorne? an sich reicht bei nem halbwegs guten gehäuse sogar nur EINER, und zwar dann hinten - von vorne wird die luft auch so rangesaugt. ich würd max. vorne unten noch einen nehmen, aber zwei sind IMHO zuviel.
 
OK.

Tausche die Hitachi gegen die Seagate , den OCZ gegen den G.Skill und entscheide mich für 2 (1x Front, 1x Hinten) neue Gehäuselüfter von be quiet.

Nun sollte alles passen.

Vielen danke Leute, habt mir wirklich sehr geholfen. :)

Sollte es noch Verbesserungsvorschläge geben, würde ich mich freuen diese zu lesen. :)

Was heißt eigentlich IMHO? Ich habe es schon oft gelesen, aber nie verstanden.

G
 
IMHO heißt: "in my humple opinion"

grob übersetzt: in meiner bescheidenen Meinung
 
@ Kobsa:

Hehehe... Danke. :)



Habe das System noch einmal überarbeitet, um weiter Kosten zu sparen. Stromkosten werden auch gespart. :-D

Mainboard => GA-MA790XT-UD4P

CPU => AMD Phenom II X4 945

CPU-Kühler => Noctua NH-C12P

Arbeitsspeicher => G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH

Festplatte => Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Grafikkarte => Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB

Netzteil => be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W

Gehäuse => Antec Three Hundred , den 140er oben werde ich ausbauen

Gehäuse-Lüfter => 2x be quiet Silent Wings USC 1x Front, 1x Hinten
 
Zurück