• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alles wird besser! Unsere zehn Wünsche für das Gaming-Jahr 2022

Mein einziger Wunsch bisher: Dass Elden Ring ein gutes Spiel wird und dass ich jeeede Menge Spaß daran haben werde.
 
Ich wünsche mir weiterhin ein neues Silent Hill, Metal Gear Solid und Medievil.
Dass sich die Hardwarepreise wieder im Normalbereich einpegeln wäre auch schön. Glaube ich allerdings nicht.
Und ich hoffe dass mir Starfield gefallen wird. Ein neues SP Bethesda RPG ist schon zu lange her.

Dass 2022 das beste Spielejahr seit Ewigkeiten wird würde ich bis jetzt zwar noch nicht sagen aber besser als dieses Jahr wird es auf jeden Fall.
 
Bezahlbare Grafikkarten.
Und ein Assassin's Creed der guten alten Schule.

Leider werden sich beide Wünsche nicht erfüllen.
 
Die Chancen stehen zumindest sehr gut, dass 2022 ein richtig richtig gutes Gaming-Jahr wird. Wie viele Highlights im nächsten Jahr kommen sollen ist echt krass. Und da werden sich noch ein paar unangekündigte hinzugesellen. Freu mich drauf!
 
Ich bin für mehr nummerierte Nachfolger. Eintagsfliegen sind zwar ganz nett und so, spielen aber größtenteils immer nur dieselbe Leier. Würden sich mehr Studios endlich mal festlegen, anstatt immer nur irgendwelchen Trends hinterherzujumpen, gäbe es bestimmt auch weniger Hate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für mehr nummerierte Nachfolger. Eintagsfliegen sind zwar ganz nett und so, spielen aber größtenteils immer nur dieselbe Leier.
Bin mir grade nicht sicher ob das wirklich so gemeint ist oder ob du da grade was verdrehst. :B
Dieselbe Leier gibts doch eher bei den nummerierten Nachfolgern. (was nichts schlechtes sein muss)
Aber wenn sich Entwickler mal an was neues wagen ist das doch nicht verkehrt.
 
Bin mir grade nicht sicher ob das wirklich so gemeint ist oder ob du da grade was verdrehst. :B
Dieselbe Leier gibts doch eher bei den nummerierten Nachfolgern. (was nichts schlechtes sein muss)
Aber wenn sich Entwickler mal an was neues wagen ist das doch nicht verkehrt.
Neu ≠ innovativ, auch wenn gerne so getan wird. Dann doch lieber mehr vom Gleichen, nur halt weiterentwickelt und in besser.
 
Neu ≠ innovativ, auch wenn gerne so getan wird. Dann doch lieber mehr vom Gleichen, nur halt weiterentwickelt und in besser.
Natürlich heißt neu nicht gleich innovativ. Trotzdem ist die Chance auf etwas innovatives da doch höher als beim Xten Teil einer Serie.
Wobei wirkliche innovationen eh immer seltener werden. Man kann das Rad halt nicht jedes Jahr neu erfinden.
Ich denke beides ist wichtig. Neue Spiele und Fortsetzungen.
 
Wenn 2022 weiter geht wie 2021 geendet hat, dann wird es wieder ein großes Spielejahr.
 
Wenn man das liest und irgendwie weiß das bei den meisten Wünschen das Gegenteil eintreten wird. GEGENTEILJAHR!!!
 
Punkt 11: Weg mit dieser Exklusivitätsscheiße!
Mhm schade, hast keine PS? Ergo kein Horizon für dich!
Was keine Xbox? Dann auch kein Starfield du Pleb....
Punkt 12: Weniger HYPE! Wenn ich hier auch schon wieder lesen muss wie geil krass 2022 wird bei sooo vielen Triple AAA Titeln! Ist euch schon aufgefallen, dass das Badge Triple AAA Titel schon lange kein Garant mehr ein gutes Spiel ist? Also lasst den Hype weg, nicht(!) vorbestellen und solide Tests bei Release.
Sonst lösen sich eure 10 Wünsche da oben schneller in Luft auf als mein PC bootet ;)
 
Punkt 11: Weg mit dieser Exklusivitätsscheiße!
Mhm schade, hast keine PS? Ergo kein Horizon für dich!
Was keine Xbox? Dann auch kein Starfield du Pleb....
Punkt 13: Weniger Leute die denken einen Anspruch auf alles zu haben ohne etwas dafür tun zu müssen. ;) :-D
Willst du Horizon? Kauf halt ne PS.
Willst du Starfield? Kauf halt ne XBox.
Oder ein PC. Da bekommst du früher oder später beides. ;)

Punkt 12: Weniger HYPE! Wenn ich hier auch schon wieder lesen muss wie geil krass 2022 wird bei sooo vielen Triple AAA Titeln! Ist euch schon aufgefallen, dass das Badge Triple AAA Titel schon lange kein Garant mehr ein gutes Spiel ist?
Zu sagen dass viele interessante Titel kommen hat nichts mit Hype zu tun.
 
Punkt 12: Weniger HYPE! Wenn ich hier auch schon wieder lesen muss wie geil krass 2022 wird bei sooo vielen Triple AAA Titeln! Ist euch schon aufgefallen, dass das Badge Triple AAA Titel schon lange kein Garant mehr ein gutes Spiel ist? Also lasst den Hype weg, nicht(!) vorbestellen und solide Tests bei Release.

Man darf sich jetzt also nicht mehr auf kommende Spiele freuen?
Was für ein trauriges Leben.
 
Willst du Horizon? Kauf halt ne PS.
Willst du Starfield? Kauf halt ne XBox.
In welcher Traumwelt lebst du Kasperle so?

Man darf sich jetzt also nicht mehr auf kommende Spiele freuen?
Was für ein trauriges Leben.
Hype hat nichts mit Vorfreude zu tun! Da wirfst du zwei Begrifflichkeiten durcheinander.
Und was an keinen Vorbestellungen und guten Spieletests traurig sein soll erläuterst du mir noch mal im Detail oder?
Traurig ist einzig und allein, dass ich dies einem Spielerredakteur erklären muss....

Und dann noch einen Like bei jemanden der sagt "Kauf dir doch einfach die Hardware!" zu geben ist mehr als dreist angesichts eurer Artikel zu Hardwarepreisen und Verfügbarkeit.
Aber müsst ihr wissen.
 
Man darf sich jetzt also nicht mehr auf kommende Spiele freuen?
Was für ein trauriges Leben.

er sprach von hype, nicht vorfreude.
und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass elden ring das spiel des jahrtausends wird (mindestens), wirds mir ehrlich gesagt auch ein bißchen anders. was soll das? gar nix aus cyberpunk gelernt? erfüllt elden ring die (realistischen) erwartungen (der fans), ist doch alles bestens, kein grund jetzt schon von "meisterwerk" oder sonstwas zu faseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Traumwelt lebst du Kasperle so?
Kann ich dich auch fragen.
Zocken ist ein Hobby. Und wie bei den meisten Hobbys muss man dafür halt etwas Geld investieren.
Wenn du das nicht willst dann musst du halt irgendwo abstriche machen.
Die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten spielen dabei doch überhaupt keine Rolle. Dieses "alles sofort haben müssen" ist auch ein Punkt der gerne verschwinden könnte.
 
Zurück