• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik

Ach Leute, das Spiel ist nicht der Megahit. Es ist noch nicht einmal das Spiel, das vor einem Jahr gezeigt wurde (siehe Video über mir). Ich persönlich fand auch das die Story ein paar kleinere Schnitzer hatte, aber es stimmt schon, sie passt ganz gut um die bisherigen Geschichten drumrum. Grafik erzeugt keinen Augenkrebs, auch wenn sie sich alt anfühlt. Auch da sei wieder auf das obere Vidio verwiesen, keine Ahnung warum Gearbox da nen Downgrade durchgeführt hat, ist aber eigentlich auch egal, schließlich geht es hier um das Produkt das im Laden steht und nicht um eine Präsentation von letztem Jahr. Ich persönlich hatte nur geringe technische Probleme. Nach dem Finden einer seltenen Waffe wollt mein Charakter dafür keine Munition mehr aufnehmen. Für das Spiel waren meine Taschen prall gefüllt, auch wenn der Counter 0 anzeigte. Mein darauf folgendes Ableben löste das Problem jedoch jedes mal wieder.
Die KI hinterließ einen faden Beigeschmack. Die Gegner sind strunzdumm (nicht nur die Aliens, auch die menschlichen Kontrahenten) Besonders seltsam fand ich aber ein paar Male die Laufwege der Aliens. Da werden schon mal Umwege in Kauf genommen um möglichst viele explodierende Fässer zu passieren.
Unterm Strich habe ich einiges zu meckern, erschrocken habe ich mich nicht ein einziges Mal (habe das Spiel aber auch am Nachmittag an einem nicht dunkel zu kriegenden Platz gespielt), das Gefühl nicht mehr weiter gehen zu wollen, weiul gleich etwas ganz schlimmes passieren wird, hatte ich auch nie. Da hoffe ich auf das heute Abend auf GOG erscheinende System Shock 2. Was habe ich mir damals in die Hose gemacht :D TROTZDEM hat mir das Spielen Spaß gemacht. Die groben 6 Stunden, die ich für einen Durchlauf der Einzelspielerkampanie war ich gut unterhalten. Ein Far Cry 3 war zu jedem Zeitpunkt besser, aber deswegen ist CM ja noch keine Gurke. Ich kann mit der 75 für den Einzelspielermodus ganz gut leben, eine Wertung unter 60 halte ich für beleidigten Schwachfug. Und das Gute ist, ich kann das einfach so schreiben, meine Meinung wird ja in kein Heft gedruckt :-D

So sollte es wahrscheinlich mal aussehen. Dann hat man aber wohl festgestellt: hey wir müssen das Game auch auf Konsole bringen! Shit, memory full! Also Texturen wieder zurückgefahren und den PC Usern ein Extra gönnen, ist sowieso zu teuer.
Als man dann den Trailer gemacht hat, fiel das irgend einem schlauen Manger von SEGA wieder ein, wir hatten da doch mal schärfere........
Ich glaube einfach nicht, dass Entwickler sowas freiwillig machen. Da kann Gearbox dann überhaupt nix machen, so läuft nun mal das Geschäft. Wer die Kohle gibt, hat das Sagen. Kann sogar sein, dass SEGA Gearbox mehr oder wenige den Mund verbietet, aber ich hoffe dass er sich noch äußern wird. Und ich sehe Gearbox in der Bringschuld den Fans gegenüber. Aber wieder, wenn SEGA sagt "Ihr macht da gar nichts mehr" sind Gearbox wohl wieder die Hände gebunden. Alles nur Vermutungen, aber so oder so ähnlich stell ich es mir vor.

Hatte Gearbox viele Hater schon bevor CM? Kommt mir so vor. Haben einige den Borderlandsgrafikaustausch immer noch nicht verdaut?

Genau, sobald man sie in nem Level gefunden hat, sind sie ganz normal über das Waffenrad auswählbar. Sind teilweise recht gut versteckt.
Es gibt da einen nützlichen tipp.

Alle Sammelobjekte werden auf dem Motion Tracker angezeigt. Nur in einem Level hat man keinen Tracker dabei.

Ansonsten ist das Spiel schon OK. Dank der Atmosphäre habe ich es größtenteils genossen. Nur der Multiplayer wird wahrscheinlich nichts werden. Ich vermisse Dedizierte Server. Man stelle sich mal bis zu 64 Spieler vor...

Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen, die gern ein Unboxing der Collector's Edition sehen wollen, habe ich kurzerhand ein solches erstellt:

http://youtu.be/0o0YjZjqPoY

So sollte es wahrscheinlich mal aussehen. Dann hat man aber wohl festgestellt: hey wir müssen das Game auch auf Konsole bringen! Shit, memory full! Also Texturen wieder zurückgefahren und den PC Usern ein Extra gönnen, ist sowieso zu teuer.
Was für ein Quatsch. Es gibt zig Spiele, ältere wohlgemerkt, die besser aussehen, selbst auf Konsolen. Hauptsache wieder gegen diese nen albernen Flame losgelassen.

Der gute Jim Sterling Schimpft und auch der Cynical Brit lässt das spiel nich unangetastet und gibt dabei sogar gründe warum man sich nicht jedes spiel vorbestellen sollte ! es ist beschämend das eine 1a spielbare techdemo welche in ALLEN belangen um ca. 70% besser ist als das eigentliche Spiel als demo herhält!

Was für ein Quatsch. Es gibt zig Spiele, ältere wohlgemerkt, die besser aussehen, selbst auf Konsolen. Hauptsache wieder gegen diese nen albernen Flame losgelassen.

Hier noch ein aktuelles Zitat:

"Im Falle der PS3 sei man deutlich über die Grenzen des Hauptspeichers hinaus geschossen. In der verbleibenden Zeit habe man die Kampagnen-Karten komplett neu designen müssen... "

Noch Anmekungen oder Korrekturen deinerseits ? :-P

Ne ich habe jede Waffe gefunden und die einzige die ich auswählen kann ist Hick's Schrotflinte ...
Der Rest sind alles "normale" Waffen.
Z.B. Vasquez Smartgun ist nicht im Rad bei mir...

Das ist seltsam, sollte eigentlich funktionieren. Werden die Waffen denn bei den freigespielten Extras angezeigt?

Edit: Unter Logbuch/Spezialprojekte/Waffen um genau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden .. ja stehen alle drin.
Nach nochmaligem nachschauen stehen alle Waffen drin bis auf die Smartgun von Vasquez. Die ist definitiv nicht dabei...

Ich meine im Waffenrad...

Hier noch ein aktuelles Zitat:

"Im Falle der PS3 sei man deutlich über die Grenzen des Hauptspeichers hinaus geschossen. In der verbleibenden Zeit habe man die Kampagnen-Karten komplett neu designen müssen... "

Noch Anmekungen oder Korrekturen deinerseits ? :-P

Und was sagt Dir das wenn Du das mit den anderen Statements kombinierst? Nicht die Konsolen sind Schuld, sondern schlampige Programmierung. Denn es geht auf Konsole deutlich hübscher.

Die Smartgun funktioniert wie jede andere Smartgun, die kannst du nur in dem Level benutzen, in dem du sie findest. Im Waffenrad solltest du Hicks' Shotgun, Hudson's Pulsgewehr, Vazquez' Pistole und Gorman's Pistole auswählen können, sobald du sie gefunden hast.

Die Smartgun funktioniert wie jede andere Smartgun, die kannst du nur in dem Level benutzen, in dem du sie findest. Im Waffenrad solltest du Hicks' Shotgun, Hudson's Pulsgewehr, Vazquez' Pistole und Gorman's Pistole auswählen können, sobald du sie gefunden hast.
Ok dann habe ich keinen Bug ... Was für eine beknackte Idee, wozu verteilen die denn die Waffen die man eh nicht mehr nutzen kann danach? -.-

Naja, Smartgun und Flammenwerfer wären halt etwas stark, wenn sie dauerhaft verfügbar wären. Gilt für die normalen Versionen ja auch. Vor allem die Smartgun mit der Zielvorrichtung.

Ok dann habe ich keinen Bug ... Was für eine beknackte Idee, wozu verteilen die denn die Waffen die man eh nicht mehr nutzen kann danach? -.-

Balancing?
Vorallem sollte man hier auch anmerken, dass dieses System jetzt nicht sonderlich Neu ist, das gibt es auch bei vielen andere Spielen

Gilt ja auch für den Level ... einmal die Waffe weg gesteckt und sie ist nimmer anwählbar -.-

Jetzt grade wieder ... Einen Flammenwerfer gefunden, Alien springt mich an so das ich auf dem Rücken liege; Ich befreie mich und weg ist der Flammenwerfer ...WTF?

Ok beim Raketenwerfer habe ich gesehen, das der nach dem Waffenwechsel auf dem Boden liegt... kann sein daß das mit dem Flammenwerfer auch so war... aber wer guckt schon nach hinten wenn sowas passiert ob nicht was auf dem Bodenliegt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die legt man wieder weg, wie bei größeren Waffen in anderen Shootern. Die lassen sich ja auch nicht nachladen.

Zurück