• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

Das ist echt schade. Hatte schon überlegt mir das Spiel direkt zu kaufen. Nun werde ich warten und mir das Spiel dann zum Sparpreis irgendwann holen. Hoffentlich wird The Evil Within dann um einiges besser.

Irgendwie scheint das mit den Alien und Aliens-Spielen nicht mehr so recht zu klappen. Was war eigentlich das letzte richtig gute? Aliens vs. Predator 2?
 
Das ist echt schade. Hatte schon überlegt mir das Spiel direkt zu kaufen. Nun werde ich warten und mir das Spiel dann zum Sparpreis irgendwann holen. Hoffentlich wird The Evil Within dann um einiges besser.

Irgendwie scheint das mit den Alien und Aliens-Spielen nicht mehr so recht zu klappen. Was war eigentlich das letzte richtig gute? Aliens vs. Predator 2?

Metroid Prime auf dem Gamecube oder Natural Selection auf dem PC
 
So schlecht war doch alien Cm nun auch wieder nicht oder? Wir haben es hauptsächlich besoffen und im coop gezockt aber da hatte ich schon viel schlechtere spiele.^^

Und ich bin sicherlich kein Fanboy von Alien zeug, hatten halt was gebraucht fürs coop und war doch leicht überrascht irgendwie. Vorralem die stelle wo man so langsam schleichen musste im wasser oder was des war hatten wir echt spaß :-D

Oder Täusche ich mich grad und meine ein anderes Alien spiel?
 
Da werden sich die Spielermacher aber nicht freuen :(. Naja, dann kann man es sich schneller fürs kleine Geld holen, yay. Danke schonmal für den TEst
 
das waren halt die besten Alien Spiele, nur das die nicht Alien hießen
 
Ich habs Vorbestellt und halte mal gar nix von diesen Vorab-Tests...

Ist halt mal wieder ein anspruchsvolleres Game, Old Shool, für Erwachsene, die Generation die auch schon vor 20 Jahren zockten . Und.... Damals gab es nun mal einfach bessere Spiele!
 
Ich habs Vorbestellt und halte mal gar nix von diesen Vorab-Tests...

Ist halt mal wieder ein anspruchsvolleres Game, Old Shool, für Erwachsene, die Generation die auch schon vor 20 Jahren zockten . Und.... Damals gab es nun mal einfach bessere Spiele!

ahjaaa
wo sind unfaire Gegner, schlechte KI und Leute die nicht seit Ewigkeit zocken ein Qualitätsmerkmal?
Was sollen das für lausige Argumente sein?
Vorallem das mit "schon vor 20 Jahren", das sagt nur eines aus, du bis Alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir SO SEHR ein geiles Alien-Spiel... es ist zum heulen. Es scheint einfach für die meisten zu schwer zu sein ein tolles Spiel zu einem tollen Film zu machen und natürlich auch umgekehrt. Da kann man dazu ein schönes Zitat aus Scream umformulieren :"Was ist dein Lieblings-Horrorfilm? Tomb Raider.... wirklich furchtbar".
Manchmal frage ich mich ob die Entwickler sich wirklich die Filme angeschaut haben? Warum hat mir der Film gefallen? Warum sollte man daraus ein Spiel machen? Und vor ALLEM.... kriege ich die gleiche Atmosphäre rüber?
Aber nee... da wird einfach nur die Lizenz gekauft und der Rest spielt keine Rolle.

Das wäre doch so ein cooles Thema... Aliens.... Oculus Rift.... ein bischen System Shock 2 dazu. Argh!
Aber ich bin noch jung... warten wir nochmal 10 Jahre ab. Vielleicht wird es irgendwann noch mal (die Hoffnung stirbt zuletzt).
 
Damals waren Spiele sehr oft unfair...

Ich sage nur dass man wieder "back to the roots" gehen sollte...

und nicht diesen Mainstream folgen sollte. Und wenn mal ein Spiel schwieriger ist... dann soll es so sein...

warten wir mal ab bis es raus is... und Urteilen dann.

Will hier absolut keinen Streit beginnen.

Sorry falls ich missverstanden wurde.
 
Vielleicht, weil sies nicht so genau probiert haben.
So wie sich der Test hier liest, wurde speziell darauf geachtet, bzw analysiert, wie sich das Alien verhält.
Ist das bei IGN auch der Fall?
Ich würde es eher als Interpretations-Problem bezeichnen: Wenn z. B. das Alien einen sieht, obwohl man nicht sichtbar ist, dann könnte man die Verhaltensweise/KI des Alien als unberechenbar bezeichnen. Gleichzeitig mag man das Alien als berechenbar bezeichnen, wenn man drei einfache Verhaltenssysteme für die KI des Alien erkennt. ;)

@Topic: Schade um die Chance. Für mich ist der Titel damit gestorben.
 
Aber nee... da wird einfach nur die Lizenz gekauft und der Rest spielt keine Rolle.
Naja, wenn ich den Test so lese, ist es wohl eher die 'Qualität' der Umsetzung, nicht der Ansatz, wobei der Titel versagt. Sich Gedanken gemacht und Mühe bei den Details haben sich die Entwickler irgendwie schon gegeben.
 
die waren deswegen Unfair, weil die mies bzw. garnicht auslanciert waren :rolleyes:
 
Verdammte Kacke. I'm not amused. :(

Auch wenn das Spiel kein Totalausfall wie "Colonial Marines" sein mag, für mich hat dieser Test mindestens folgende Konsequenz: Ich werde "Previews" zukünftig wie Werbung einstufen.
Die Previews von Spielen lesen sich oft so vielversprechend, dass man den Eindruck bekommt das Spiel müsse gut werden. Zu oft stellt sich dann überraschenderweise im Test heraus, dass das Spiel leider doch nicht so der Bringer geworden ist... :|
Previews basieren auch oft auf kurzen "geschliffenen" Spielszenen, oft sogar ohne selbst Hand angelegt zu haben. Ein Preview ist wirklich nur eine "Aussicht", was es werden KÖNNTE. Also die würde ich auch niemals zur Bewertung heranziehen. Damit fällt man garantiert auf die Nase.
 
Das ist echt schade. Hatte schon überlegt mir das Spiel direkt zu kaufen. Nun werde ich warten und mir das Spiel dann zum Sparpreis irgendwann holen. Hoffentlich wird The Evil Within dann um einiges besser.

Irgendwie scheint das mit den Alien und Aliens-Spielen nicht mehr so recht zu klappen. Was war eigentlich das letzte richtig gute? Aliens vs. Predator 2?

Ganz genau AvP2 von Monolith :X

Metroid Prime auf dem Gamecube oder Natural Selection auf dem PC

Das ist definitiv dein bester Beitrag!
You just made my Day :B:-D
 
Ganz genau AvP2 von Monolith :X

Da hab ich hier vor mir im Regal noch die Verpackung liegen (und das Spiel an sich natürlich auch). Das war noch eine richtig schöne Box, wie es damals so üblich war. :)
Muss ich demnächst mal testen, wie das unter den neuen Betriebssystemen wie Win 7 oder 8 läuft.
Den 1.Teil hatte ich mir nochmal auf Steam geholt. Gibt es da unter dem Namen Aliens versus Predator Classic 2000.
Beide Spiele hatten ja eine verdammt klasse Atmosphäre. :)
 
Teil 2 dürfte in D wohl nicht so easy erhältlich sein. Ist wohl wieder mal *zensiert* :(
 
Hmm ... wirkt fast wie ein Deja Vu zu Aliens: Colonial Marines. Viel besser scheint Isolation offensichtlich auch nicht zu sein - schade drum, ich hätte es dem Teil durchaus zugetraut, endlich wieder ein ordentliches Alien-Spiel zu sein.
 
Zurück