• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen
 
Nein, ich habe es geahnt und mich so gefreut. Son Scheiß, naja dann wird es halt Evil Within.
 
Erst Colonial Marines und nun auch Isolation. Auf Segas Alien-Spielen liegt der Fluch der Ödnis :|
 
Ich als Alien Fan und einer der sich gern mal zusammen gruselt, wird nichts desto trotz zu diesem Spiel greifen. Auch ich habe z.B. eingestehen müssen, dass Alien:CM wirklich...nunja...Müll ist. :)
Hier habe ich aber stark die Vermutung das hier jemand schlichtweg solche Genres nicht mag und daher egal an welcher Stelle, kein gutes Haar lässt! (meiner Meinung nach)
Wertungen von PCGAMER, IGN und Konsorten sind teilweise so stark ausseinander das ich mich fragen muss: "Was haben die denn für ein Spiel nun gespielt? Ist es nun Subjektiv oder Objektiv bewertet wurden?"
Hab auch PewDiePie mal gefragt was er für ein Spielerlebnis bis jetzt hatte.
Also ich werde es mir defintiv kaufen und mich an der Atmosphäre erfreuen.

Wie gesagt, es ist keine Kritik an den Redakteur, es kam bei mir eben so rüber als ich den Artikel las.

Grüße
 
Das Spiel scheint die Meinungen ganz schön zu spalten.
IGN gibt eine 5,9, während PCGamer 93 (WTF) gibt.

Das Spiel ist halt nicht für jeden. Allerdings finde ich es schon komisch, dass in eurem Test die Berechenbarkeit des Alien kritisiert wird, IGN hingegen "Unpredictable Alien AI" als Minuspunkt aufführt. Was stimmt denn nun?
 
Ich bin dabei und mit Alien Fanbonus ist locker eine 8/10 drin, das haben mir schon die LPs und Spielszenen gezeigt :)
 
Das Spiel ist halt nicht für jeden. Allerdings finde ich es schon komisch, dass in eurem Test die Berechenbarkeit des Alien kritisiert wird, IGN hingegen "Unpredictable Alien AI" als Minuspunkt aufführt. Was stimmt denn nun?

Vielleicht, weil sies nicht so genau probiert haben.
So wie sich der Test hier liest, wurde speziell darauf geachtet, bzw analysiert, wie sich das Alien verhält.
Ist das bei IGN auch der Fall?
 
Hier habe ich aber stark die Vermutung das hier jemand schlichtweg solche Genres nicht mag und daher egal an welcher Stelle, kein gutes Haar lässt!

Das klingt im Meinungskasten von Christian aber ganz anders:
Ich bin großer Fan der ersten beiden Alien-Filme und habe mich dementsprechend auch auf Alien: Isolation gefreut, als die Entwickler von Creative Assembly ankündigten, auf Survival-Horror setzen zu wollen.
 
Das klingt im Meinungskasten von Christian aber ganz anders:

ich frage mich auch eher, wo das im Text hervor gehen sollte ...
Muss ich Alien mögen um das Checklistenfeature des Craftingsystems toll zu finden oder so Logiklöcher das man ein spezielles Medkit braucht, die eigenen nicht gehen, sind die personalisiert?
Vorallem wenn man sich mal die Bildunterschriften ansieht, klingt das nicht wirklich nach dem was sonst darunterstehen würde wenn einer das Genre nicht mögen würde.
Komische Logik
 
@MatthiasDammes:

Oh ok! Ja den Meinungskasten habe ich mir z.B. nicht mehr durchgelesen. Dann nehme ich die Aussage zurück!

Dann kann ich nur sagen: Schade! Evtl. ist man vielleicht auch so sehr gehyped gewesen wie ich damals bei Alien:CM.
Ich habe meine Erwartungen daher erstmal runter gefahren was kommende Alienspiele an ging.

Grüße
 
Bestellt ist es trotzdem schon vor. Nur schade, daß es offensichtlich sein Potential doch nicht ausreizt wie erhofft.
 
Bestellt ist es trotzdem schon vor. Nur schade, daß es offensichtlich sein Potential doch nicht ausreizt wie erhofft.

alleine wegen den Vorbestellerboni hätte ich es wieder abbestellt
das klang schon so Faul wenn man sich den Inhalt der letzten Werbung angeschaut hat, mit dem was da alles an Inhalt dabei sein sollte und auch irgendwo nach "rausgeschnitten" müffelt
was auch wieder ein Beweiß (manche Trolle wie die bei Starpoint Gemini 2 haben den Schuß ja immer noch nicht gehört), das Werbung unheimlich viel nichts bringt bei Wertungen
 
alleine wegen den Vorbestellerboni hätte ich es wieder abbestellt
das klang schon so Faul wenn man sich den Inhalt der letzten Werbung angeschaut hat, mit dem was da alles an Inhalt dabei sein sollte und auch irgendwo nach "rausgeschnitten" müffelt
was auch wieder ein Beweiß (manche Trolle wie die bei Starpoint Gemini 2 haben den Schuß ja immer noch nicht gehört), das Werbung unheimlich viel nichts bringt bei Wertungen

Muss da Enisra recht geben. Traurig...ist aber was wahres dran.
 
Verdammte Kacke. I'm not amused. :(

Auch wenn das Spiel kein Totalausfall wie "Colonial Marines" sein mag, für mich hat dieser Test mindestens folgende Konsequenz: Ich werde "Previews" zukünftig wie Werbung einstufen.
Die Previews von Spielen lesen sich oft so vielversprechend, dass man den Eindruck bekommt das Spiel müsse gut werden. Zu oft stellt sich dann überraschenderweise im Test heraus, dass das Spiel leider doch nicht so der Bringer geworden ist... :|
 
Verdammte Kacke. I'm not amused. :(

Auch wenn das Spiel kein Totalausfall wie "Colonial Marines" sein mag, für mich hat dieser Test mindestens folgende Konsequenz: Ich werde "Previews" zukünftig wie Werbung einstufen.
Die Previews von Spielen lesen sich oft so vielversprechend, dass man den Eindruck bekommt das Spiel müsse gut werden. Zu oft stellt sich dann überraschenderweise im Test heraus, dass das Spiel leider doch nicht so der Bringer geworden ist... :|

Ich muss gestehen, ich habe mir hier auch etwas besseres erhofft. Es ist sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie habe ich mir gerade bezüglich des Aliens doch ein wenig mehr erhofft.
 
Wenn man per Patch die Alien- und Gegner-KI nachbessert könnte man das Spiel immer noch auf ein gutes Niveau retten. Die Atmo der Filme hat man ja perfekt eingefangen, wäre doch blöd wenn die Entwickler da nichts nachträglich hinbiegen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man per Patch die Alien- und Gegner-KI nachbessert könnte man das Spiel immer noch auf ein gutes Niveau retten. Die Atmo der Filme hat man ja perfekt eingefangen, wäre doch blöd wenn sie Entwickler da nichts nachträglich hinbiegen könnten.

es wäre zu hoffen
wobei, was mir grade klar geworden ist: es ist von Creative Assembly, die waren jetzt noch nie für so wirklich gute Ki bekannt, von daher ist es ja eigentlich keine Überraschung :B
 
Mich wundert, dass ein Spiel das mit "Frust" beschrieben wird dennoch 69% kriegt. Ist Frust nicht das Gegenteil von Spaß? Für mich klingt das nach einem 20-40%-Spiel.
 
Zurück