• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aldi-TV für PC?

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Aldi-TV für PC?

Bei Aldi gibts Ende Mai einen 22"-Fernseher von Tevion für 299 Euro.
Einen Fernseher brauch ich nicht, aber einen PC-Monitor.

Angepriesen wird er mit:
- 4:3 und 16:10 Bildformat
- Kontrast 700:1
- Helligkeit 300cd/m²
- Auflösung 1680:1050
- HD ready
- HDMI-Anschluss

Kann man den verwenden wie einen PC-Monitor, einfach über HDMI an den Rechner anschließen und auf den Schreibtisch stellen?

Oder ist es doch ein Fernseher, wo schon die Mutti sagte, das man nicht so nah davorsitzen soll.
 
AW: Aldi-TV für PC?

ich bin sicher, dass ein normaler TFT zum gleichen preis besser geeignet sein wird. allein der eingebaute tuner für TV, scartanschluss, fernbedienung, lautpsrecher usw. nimmt ja einen teil des preises ein, d.h. an sich ist das vielleicht ein maximal 250€-ALDI-TFT. und du weißt noch nicht mal, ob der für schnelle grafik geeignet ist.
 
AW: Aldi-TV für PC?

Für das Geld würd ich lieber nen 225MW und nen billigen DVB-T Reciver holen.

Kann aber natürlich sein, dass das Gerät Top ist. Leider vermiss ich im Angebot Details über den TV Tunter (DVB-T oder nur Analog)
 
AW: Aldi-TV für PC?

Nope81 am 20.05.2008 23:44 schrieb:
Bei Aldi gibts Ende Mai einen 22"-Fernseher von Tevion für 299 Euro.
Einen Fernseher brauch ich nicht, aber einen PC-Monitor.

Angepriesen wird er mit:
- 4:3 und 16:10 Bildformat
- Kontrast 700:1
- Helligkeit 300cd/m²
- Auflösung 1680:1050
- HD ready
- HDMI-Anschluss

Kann man den verwenden wie einen PC-Monitor, einfach über HDMI an den Rechner anschließen und auf den Schreibtisch stellen?

Oder ist es doch ein Fernseher, wo schon die Mutti sagte, das man nicht so nah davorsitzen soll.
hä 1680x1050???

was is das für ne komische auflösung, da bekommt man doch kein hd ready oder??
is ja nicht 1080 und auch nich 720er auflösung
 
AW: Aldi-TV für PC?

FetterKasten am 20.05.2008 23:54 schrieb:
hä 1680x1050???

was is das für ne komische auflösung, da bekommt man doch kein hd ready oder??
is ja nicht 1080 und auch nich 720er auflösung

Das ist eine Standardauflösung für 22" Panels. In solchen Fernseher werden natürlich die billigen 16:10 Panels verbaut (anstatt teurere 16:9 Panels). Demnach bekommst du keine HD konformen Auflösungen.
Je nach Bildschirm wird bei diesen 16:10 Fernsehern ein schwarzer Balken hinzugefügt, um auf die 16:9 Darstellung zu kommen, oder - was ich hier mal stark annehme - das 16:9 Bild wird auf 16:10 gestreckt (von 4:3 mal ganz abgesehen)
 
AW: Aldi-TV für PC?

FetterKasten am 20.05.2008 23:54 schrieb:
was is das für ne komische auflösung, da bekommt man doch kein hd ready oder??
is ja nicht 1080 und auch nich 720er auflösung
HD ready heißt nur, dass er MINDESTENS 720 auflösung in der breite haben muss und 720p (vollbild) oder 1080i (halbbild) als signal ANNEHMEN können muss.
 
AW: Aldi-TV für PC?

ok alles klar, dann würd ich erst recht von dem tv abraten
 
AW: Aldi-TV für PC?

Ich verstehe garnicht warum du dir nicht einen TFT Monitor holst, wenn du einen haben willst.

Der Samsung 226BW ist ein Top TFT mit optimalen Werten zum zocken oder ähnlichem. 1680x1050er Auflösung 2ms Reaktionsz. 3000er Kontrast sieht super aus und für unter 250€ zu kriegen. Einziger nachteil, kein HDMI, aber brauchst du das unbedingt?
Du sagst ja selber das du einen PC Monitor haben willst und kein Fernseher!

Warum so kompliziert, oder habe ich irgendwas nicht zwischen den Zeilen gelesen :confused:
 
AW: Aldi-TV für PC?

Maschine311 am 21.05.2008 00:26 schrieb:
Warum so kompliziert, oder habe ich irgendwas nicht zwischen den Zeilen gelesen :confused:


Nee, ich machs mir gerne kompliziert ^^

Ich glaub ich hab mich noch nicht dran gewöhnt wie günstig hochwertige Hardware mittlerweile ist.

Ich muss mir mal wieder ne PCGH koofen.
 
Zurück