• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aldi-PC?

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Also ich habe heute einen Prospekt von Aldi durchgeblättert und gesehen, dass es dort ab Montag einen PC für 499 € geben soll. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der gut ist oder nicht.
Hier ist der Link zum PC:
http://www.aldi-essen.de/OFFER...

Was haltet ihr von dem PC? Ist er sein Geld wert oder ist er zu teuer?
Kann man damit auch aktuelle und kommende Spiele flüssig spielen?


EDIT:

Hab eben bei ebay noch das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Computer-22-TFT-High-End-Rechner-AKTION-2m_W0QQitemZ230381716262QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?hash=item35a3d20326&_trksid=p3286.c0.m14

Die Handys sind mir egal ;)
Aber der PC würde ja dann durch die Verträge ca. 480 € kosten, die Handys hätte man eben dazu, die Verträge braucht man ja nicht zu nutzen und kann man dann nach zwei Jahren kündigen.
Ich kann mir eigentlich denken, dass der PC nicht soo gut sein kann, hab aber leider nicht genug Ahnung.
Was meint ihr dazu?
 
Also ich habe heute einen Prospekt von Aldi durchgeblättert und gesehen, dass es dort ab Montag einen PC für 499 € geben soll. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der gut ist oder nicht.
Hier ist der Link zum PC:
http://www.aldi-essen.de/OFFER...

Was haltet ihr von dem PC? Ist er sein Geld wert oder ist er zu teuer?
Kann man damit auch aktuelle und kommende Spiele flüssig spielen?
U.a. wegen der Grafikkarte halte ich nicht viel von dem PC. Die ist im Benchmark-Vergleich doch sehr weit unten(549 Passmarks).
Wenn man selbst Hand anlegt, bekommt man einen besseren Spiele-PC für ca. 500 Euro zusammengestellt. Vielleicht hast du auch schon Vista, dann kommt der Preis locker hin.

Edit.: Der zweite PC taugt auch nichts für aktuelle Spiele und für kommende Spiele erst recht nicht.
 
Also ich habe heute einen Prospekt von Aldi durchgeblättert und gesehen, dass es dort ab Montag einen PC für 499 € geben soll. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der gut ist oder nicht.
Hier ist der Link zum PC:
http://www.aldi-essen.de/OFFER...

Was haltet ihr von dem PC? Ist er sein Geld wert oder ist er zu teuer?
Kann man damit auch aktuelle und kommende Spiele flüssig spielen?
U.a. wegen der Grafikkarte halte ich nicht viel von dem PC. Die ist im Benchmark-Vergleich doch sehr weit unten(549 Passmarks).
Wenn man selbst Hand anlegt, bekommt man einen wesentlich besseren Spiele-PC für ca. 500 Euro zusammengestellt. Vielleicht hast du auch schon Vista, dann kommt der Preis locker hin.
Hmm ... Kannst du mir dann vielleicht mal einen Beispiels-PC von irgendeiner Internetseite für maximal 500 € zusammenstellen? :)
 
-> hier rechnet Herbboy auf max. 500 €.

Zwar kein QuadCore, aber die Spieleleistung wäre deutlich höher als bei dem Aldi PC.

Aldi-PC ist vielleicht theoretisch nicht schlecht, wenn man die Grafikkarte austauscht, aber dann kommst du mit 500 € nicht hin.
(selbst zusammengestellt wäre das der Rechner hier mit knapp über 500 €)
Ich glaub, wir "Hardwarekenner" sollten echt mal einen Thread aufmachen, wo verschiedene PCs für die einzelne Preisklassen und Anwendungsgebiete drin sind.
Müsste halt nur immer einer aktualisieren...
 
Müsste halt nur immer einer aktualisieren...
DAS is eben das problem ;)


für 500€ kriegt man locker nen PC mit ner 4850, 4870, 4890 oder ner nvidia 250 GTS, GTX260. man kann das dann mit nem quadcore verbinden, aber ein guter dualcore wäre halt immer noch im zweifel besser als ein schlechter quad.

zB ein AMD Phenom II X4 810 für 120€, irgendein board für 50-80€, 4GB RAM 50-70€ (je nach dem, ob DDR2 oder 3), ne 4850/4870 kostet maximal 120€, netzteil ca. 50-60€ - dann bist du bei 500€ oder knapp drber. allerindgs ohne windows!
 
Könnt ihr mir denn dann mal einen PC bei Alternate, hardwareversand oder sonst wo zusammenstellen, der maximal 500 € kostet? Windows muss nicht dabei sein, das habe ich hier.
 
Was ich von dem Pc halte ??????????

also ertsmal kauf dier keine PCs im Aldi, Saturn, Mediamarkt,oder Red Zac oder andere läden ist nämlich alles der gleiche mist.
Die schreiben zwar rein das sie die neuste Grafikkarte haben oder den neusten CPU aber was sie dier nicht sagen ist was da fü ein Board drinn ist oder das Nertzteil ist meistens der gröste mist( ich sag bloß Fortron).Bestell dier lieber nen richtigen Gamer rechner im Internet sind meistens günstiger und man lebt auch viel ruiger.

Fazit: vergiss die Idee mit Aldi und geh zu Alternate
 
Zurück