• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Hinweis auf Remaster-Version für aktuelle Konsolen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Hinweis auf Remaster-Version für aktuelle Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alan Wake: Hinweis auf Remaster-Version für aktuelle Konsolen
 
Es gibt mittlerweile den Hinweis auf eine Remaster-Version des Action-Adventures Alan Wake für die aktuellen Konsolengeneration. Den Gerüchten zufolge arbeitet das Team von Virtuos derzeit an einem solchen Remake.
[...]
Allem Anschein nach erscheint in absehbarer Zukunft eine Remaster-Version des Action-Adventures Alan Wake [...]
Wie aus dem Video hervorgeht, befindet sich ein solches Remake von Alan Wake [...]
Als "Beweis" für seine Theorie verweist der YouTuber auf das LinkedIn-Profil eines Virtuos-Mitarbeiters, bei dem vom Remake eines nicht näher beschriebenen AAA-Spiel die Rede ist.
[...]
Kurze Zeit später gab es erste Andeutungen für einen Release des Spiels auf anderen Plattformen als den PC und die Xbox 360. Kombiniert mit den anderen Hinweise lässt dies für den YouTuber den nahe liegenden Schluss zu, dass Alan Wake in absehbarer Zukunft als Remake für die PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen könnte.

Na was denn nun? Remaster, Remake oder doch vielleicht Rerelease? :B

Gibt es da jetzt keinen Unterschied mehr oder muss ein Spielemagazin den nicht kennen?
 
Schade, hätte auf ein Sequel gehofft auch wenn es Andeutungen gibt dass Control im selben Universum spielt und der inoffizielle Nachfolger ist.

Die DLCs haben ja leider nicht wirklich die Story vorwärts gebracht und haben viele Fragen offen gelassen.

Scheint wohl so also ob der gute Herr Alan Wake dann doch für immer in der finsteren Anderswelt gefangen bleibt...
 
Alan Wake war ein toll inszeniertes und erzähltes Spiel - mit einer schwammigen Steuerung und dürftigem Gameplay. Ich würde es nicht nochmal spielen wollen.
 
Edit:
Oops, zweimal zu oft geklickt sorry, sehe keine Funktion zum löschen leider.
Macht dann evtl ein Mod. ;)

Zu Alan Wake: Danke für den Hinweis zu Control.
Alan Wake mag spielerisch kein Meilensteinen sein, aber das ist für mich manchmal aucu sekundär. Erzählerisch fand ich das Game klasse und habs inzwischen zwei mal durchgespielt. Die vielen Details faszninieren mich einfach. Da ist mir das Gameplay beinahe egal.
 
Macht dann evtl ein Mod. ;)

Zu Alan Wake: Danke für den Hinweis zu Control.
Alan Wake mag spielerisch kein Meilensteinen sein, aber das ist für mich manchmal aucu sekundär. Erzählerisch fand ich das Game klasse und habs inzwischen zwei mal durchgespielt. Die vielen Details faszninieren mich einfach. Da ist mir das Gameplay beinahe egal.

Jap, das gameplay an sich war eigentlich ziemlich monoton und immer dasselbe "3 Geistertypen tauchen auf und flankieren dich". Gut, die Poltergeist einlagen waren mal was anderes aber imo ziemlich unbalanciert und frustrierend...

Aber die Story alleine war so grandios das man das alles verzeihen konnte, besser als die meisten Filme die man heutzutage sieht. Das hat Remedy einfach drauf, das muß man denen lassen.

Übrigens soll auch die Romanfigur im Spiel, Alex Casey, ein Seitenhieb auf Max Payne sein.. ;)
 
Zurück