• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alan Wake Demo

Freakless08

Spiele-Novize/Novizin
Hi, weiß jemand wo ich eine Demo von Alan Wake herbekomme?
Ich hab mir jetzt ein paar Lets Plays angeschaut und finde das Spiel spannend, allerdings möchte ich vorher testen wie es auf meinem PC läuft, da mein System etwas älter ist und zu den Minimalanforderungen gehört.

Weiß jemand wo ich eine Demo laden könnte oder sollte ich dann lieber zu einer X-Box 360 greifen?

Auf dem PC gibts keine Demo.
Welchen PC hast du denn? Vielleicht kann dir der ein oder andere hier einen Rat geben, ob es gut läuft oder nicht ;)

Intel C2Q Q6600 (2,4 GHz Quadcore)
NVIDIA Geforce 8600GT (512MB DDR2)
3 GB RAM
Windows Vista

Ich spiele es auf nem C2D E6750 und ner 8800 GTS 512 MB auf minimalen Einstellungen und kleineren Rucklern.
Da deine Grafikkarte schlechter ist, wird es wohl auch nicht besser als bei mir laufen.

Ich persönlich finde jedoch den Unterschied zw. minimalen und max. Details nicht so krass wie bei anderen Spielen, da man die meiste Zeit eh nichts im Dunklen erkennen kann. :)

Habe es mal 2h aus Versehen auf min. Details auf meinem 2. System gespielt, da die Einstellungen durch die Steam Cloud übernommen worden sind, bevor ich es gemerkt hatte. Auf max. waren eben die Schattenkanten besser.

Eien AMD 6770 für 90€ würde die Leistung Deines PCs ca verdoppeln - also, wenn Alan Wake dafür ein Anlass wäre, würd ich mir das an Deiner Stelle überlegen.

Zurück