• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktueller Gamer PC

SickoNino

NPC
Hallo,

wollte gerne mal ein paar Tipps haben.
Und zwar möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Der im Grunde nur zum Surfen im Internet und zocken ist.

Welche Komponeneten sind zur Zeit empfehlenswert. Welches Board, welcher Prozessor, Graka, usw...

Oder vielleicht doch ein Komplettsystem ála Mediamarkt? Aber den ganzen Mist wie dvb-t, usw brauch ich nun wahrlich nicht...

Gibt es ein board, auf dem ich noch meine alte agp-Karte (Geforce 6600gt') nutzen kann und später auf pci-expres umstellen? Weil die 6600gt halt ich eigentlich noch nicht für zu schwach zum gamen. Da kann ich sicher noch nen jahr mit aushalten, oder???

Also gesamt sollte die Kiste nicht mehr als um und bei 1000 € kosten +-100,-€

Achso, Gehäuse, usw gerne auch ein paar nette Vorschläge...

Vielen Dank schonmal....

SickoNino am 03.10.2005 13:26 schrieb:
Hallo,

wollte gerne mal ein paar Tipps haben.
Und zwar möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Der im Grunde nur zum Surfen im Internet und zocken ist.

Welche Komponeneten sind zur Zeit empfehlenswert. Welches Board, welcher Prozessor, Graka, usw...

Oder vielleicht doch ein Komplettsystem ála Mediamarkt? Aber den ganzen Mist wie dvb-t, usw brauch ich nun wahrlich nicht...

Gibt es ein board, auf dem ich noch meine alte agp-Karte (Geforce 6600gt') nutzen kann und später auf pci-expres umstellen? Weil die 6600gt halt ich eigentlich noch nicht für zu schwach zum gamen. Da kann ich sicher noch nen jahr mit aushalten, oder???

Also gesamt sollte die Kiste nicht mehr als um und bei 1000 € kosten +-100,-€

Achso, Gehäuse, usw gerne auch ein paar nette Vorschläge...

Vielen Dank schonmal....

Hallo,
check mal in der aktuellen PCGH den neuen PC des Monats - wir haben die ganze Sache noch übersichtlicher gestaltet und mehr an Preis-Leistung orientiert. Also kein Highend-System mehr für fast 3.000 Euro. *g*

Grüße,
Lars

So ein Board ist schwachsinn. Ich glaube [weiss nicht mehr ganz genau wie das war], dass der AG Port über den langsamen PCI Port angebunden ist. Und afaik gibt es auch nur AsRock die so ein Board anbieten. Und AsRock ist einfach zum :-$ . ;-) :-D

DoktorX am 03.10.2005 14:30 schrieb:

So ein Board ist schwachsinn. Ich glaube [weiss nicht mehr ganz genau wie das war], dass der AG Port über den langsamen PCI Port angebunden ist. Und afaik gibt es auch nur AsRock die so ein Board anbieten. Und AsRock ist einfach zum :-$ . ;-) :-D

Msi hat so ein Teil im Angebot:

www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/amd-systeme/2005/februar/msi_k8n_neo3_s_754_nforce4_agp_pcie/

AGP und PCIe , leider nur Socket 754 bis 3700+

Soll aber auch kein vollwertiger Nforce4 Chipsatz sein.

Hab ihn:

www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7727896?pid=preissuchmaschine

Zurück