• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGP Rechner; AMD 64 3200+ sucht neue Grafikkarte

ffett

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

um den Flug Simulator X mit einigermaßen Details spielen zu können, wünscht sich mein Computer eine neue Grafikkarte.

Habe momentan eine Sapphire 9600XT mit 256MB. Habe die Sapphire HD3650 in der DDR2 Variante in das Auge gefasst, da der Spaß insgesamt nicht mehr als 70Euro kosten soll.

Würde gern wissen, ob eine Verbesserung der Spielleistung mit dem Update möglich ist, da der Prozessor auch nicht mehr der neuste ist (AMD 64 3200+).

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Fabian
 
Es ist fraglich ob die Karte den gewünschten Effekt erzielt. Der FSX hat doch schon extrem hohe Anforderungen. Ich denke es würde sich nicht viel ändern da, wie Du selbst erwähntest, die CPU ja auch nicht grad der "Reißer" ist.
 
Goliath110 am 14.09.2008 18:06 schrieb:
Es ist fraglich ob die Karte den gewünschten Effekt erzielt. Der FSX hat doch schon extrem hohe Anforderungen. Ich denke es würde sich nicht viel ändern da, wie Du selbst erwähntest, die CPU ja auch nicht grad der "Reißer" ist.


Also wenn du wenn
du überhaup da noch was
machen willst dann kauf dir eine HD3850
aber selbst das würd ich nich mehr machen dann kauf
dir lieber einen kompletten neuen PC
weil der Cpu limitiert selbst deine graka die du grad drin hast!
 
Onkelz-Fan94 am 14.09.2008 18:17 schrieb:
Goliath110 am 14.09.2008 18:06 schrieb:
Es ist fraglich ob die Karte den gewünschten Effekt erzielt. Der FSX hat doch schon extrem hohe Anforderungen. Ich denke es würde sich nicht viel ändern da, wie Du selbst erwähntest, die CPU ja auch nicht grad der "Reißer" ist.


Also wenn du wenn
du überhaup da noch was
machen willst dann kauf dir eine HD3850
aber selbst das würd ich nich mehr machen dann kauf
dir lieber einen kompletten neuen PC
weil der Cpu limitiert selbst deine graka die du grad drin hast!

Eine 9600 XT soll von einem A64 3200+ limitiert werden :B

Die Karte ist 4 1/2 Jahre alt - ich hatte die mit einem XP 2500+ laufen und die Karte war zu langsam für die CPU !
 
ffett am 14.09.2008 18:00 schrieb:
Habe momentan eine Sapphire 9600XT mit 256MB. Habe die Sapphire HD3650 in der DDR2 Variante in das Auge gefasst, da der Spaß insgesamt nicht mehr als 70Euro kosten soll.
das wird nix. die AGP versionen kosten um die 100€.

ne 3850 wäre aber ansonsten o.k, ne bessere wird aber nix bringen. ob es INSGESAMT mit der CPU und RAM reicht, ins ne andere frage.

und aufs netzteil achten - nicht dass 70-80€ weg sind, und dann reicht das NTeil nicht und es wären noch 50-60€ nötig.
 
Zurück