Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte in meinem ganzen Computer-leben (seit meiner Konfirmation vor 4-5Jahren) nur 3 Grakas...
1: Irgend eine PCI (2D) mit nem 233mhz Intel... (mann wahr das geil endlich Siedler 3 zocken zu können)
2: Saphire Radeon 5200 PRO 256 mit nem 1ghz Athlon XP (mann war das geil endlich Tony Hawk 2 spielen zu können[endlich 3D]) das muss so 2003 gewesen sein
3: MSI 6600GT128E mit nem 64er 3000+ (ahhh, Far Cry flüssig auf allen Details und unglaublichen 1024x768...das ist Ostern dann genau 2Jahre alt)
Dieses System ist übrigens erstmals bei Oblivion in die knie gegangen
Hatte in meinem ganzen Computer-leben (seit meiner Konfirmation vor 4-5Jahren) nur 3 Grakas...
1: Irgend eine PCI (2D) mit nem 233mhz Intel... (mann wahr das geil endlich Siedler 3 zocken zu können)
2: Saphire Radeon 5200 PRO 256 mit nem 1ghz Athlon XP (mann war das geil endlich Tony Hawk 2 spielen zu können[endlich 3D]) das muss so 2003 gewesen sein
3: MSI 6600GT128E mit nem 64er 3000+ (ahhh, Far Cry flüssig auf allen Details und unglaublichen 1024x768...das ist Ostern dann genau 2Jahre alt)
Dieses System ist übrigens erstmals bei Oblivion in die knie gegangen
Ich kann mich nur an zwei erinnern:
1. Eine GeForce 2 GTS (keine ahnung, was ich davor in meinem 100 mhz Rechner hatte^^)
Und halt jetzt meine GeForce 6800 Ultra (PCIe).
Ich hatte 2 Onboard Lösungen, irgendeine PCI karte, ka, was das nomma war, in meinem jetzigen rechner erst ne Leadtek Winfast A380 oder so(=5200, netmal ne Ultra, sondern normale 5200!) und im mom werkelt ne nett übertaktete Leadtek Winfast A400LE(=6800 LE).
Und ich hab bisher noch alles auf maximum spielen können (ok, fear, gothic, oblivion hab ich net und daher net getestet, aber naja)
Die 5200er war aber immernoch ein Wunder mit nem Xp 2800+ und 512 MB DDR1-333 an der Seite Half-Life 2 mit durchschnitt 60 FPS, alles, was mit Shader 2.1 ging auf maximum.
Die 6800er bringt es mit AA/AF und max. Einstellungen auch nur auf ca. 70-80, aber immerhin, shader 3.0.
MfG Anton1990
P.S.1:
mein Monitor is so alt, dass er nur 1024x768 mitmacht, wenn man net nach nen paar Stunden gegrilltes Plastik haben will.
P.S.2: Dieser Beitrag wurde in Liebe zum AGPort verfasst und er wird noch lange in meinem Herzen weiterleben(auch, wenn er irgendwann 2007 auf Grund fehlenden Nachschubs aus dem PC verbannt wird )
Jo, Das klappt bei mir auch... solange ich nicht im Wald Kämpfen muss... Kannst ja mal deinen Kumpel fragen ob er in diesen fällen auch das Gefühl hat einer Diapräsentation beizuwohnen...(oder hat er mehr als 1GB ram?)
Ich kann mich auch nur noch an meine selbstgekauftem Karten erinnern--> Ti4400(64MB!!!!), 9800XT und mein jetziges liebling X800XT. Aber nächstes Jahr wird die auch mein Haus verlassen... *schnief* Naja, wenigstens kann ich se meinen kleinen Bruder in die Hand drücken und somit bleibts in der Familie . Und n bisschen Kohle krieg ich auch noch *g*.
Na hoffentlich...dann kann ich mein geliebtes Abit AV8-3rd Eye noch länger behalten
Mit der Prozzileistung bin ich ja soweit zufrieden (Ausser bei Gothic3 ) und Steigerungsmöglichkeiten gibts ja auch noch (X2 z.B.)
Mein Grafikkarten, die ich bis jetzt als AGP hatte:
Sie mögen alle in Frieden ruhen bzw. bei den derzeitigen Besitzern noch viele schöne Spielstunden durch ihre Transistoren lassen...
Nun zu TNT un Geforce 256 Zeiten war es nunmal auch noch so dass es mehr Spiele mit guten Stories, Handlungen und Innovationen daher kamen.. jeute eher ne ganze seltene Ausnahme
ich hab 10jahre alte disketten, die funktionieren problemlos.
einige 5jahre alten cd-rs hab ich schon wegschmeißen können (
originale verblassen nicht
)
wär auch nicht sonderlich überrascht, wenn meine floppys auch noch größtenteils lesbar sind (ist nur n bissl länger her, dass ich mir mal die mühe gemacht habe, das laufwerk irgendwo einzubauen)
b2t:
rivaTNT (rulez!), bis heute im zweit rechner bei meinen eltern im einsatz
kyroII , wandert bald in den rechner für die freundin (monitor fehlt noch)
geforce4 ti4400 , verkauft, k.a. wie es ihr heute geht
geforce 6800gt , schrottding, nach 7monaten ausgefallen danach nichts als ärger und weiter anhaltende odysee:
geforce 6800gt@ultra (gainward) , gebraucht gekauft, nach wenigen tagen wieder verkauft - lief zwar, erreichte anfangs aber fast 100°, hatte angst, dass die länger so gelaufen ist
geforce 7800gs no1: nach 1,5monaten ausgefallen
geforce 7800gs no2: garantie-ersatz, seitdem problemlos
zusätzlich:
radeon 9200 bei den eltern im rechner
geplant:
radeon x1950 pro im 1.Q/07 (wenn der watercool-deal klappt, ansonsten x1950pro oder bliss+ ab sommer/herbst07)
non-agp:
ati rageII pci, meine meistgenutzte karte im 1.halbjahr06....
Kyro 2 4500
Gf 4 Ti 4200
9600 Xt
9800 Pro
6600 Gt
6800 Ultra
Wobei ich mit der Geforce 4 definitiv die längste Zeit verbracht habe, und diese für gerade mal 120 Euro gekauft habe... Es hat sehr lange gedauert, bis ich die neusten Spiele nicht mehr flüssig spielen konnte... und das zu dem Preis...
Kyro 2 4500
Gf 4 Ti 4200
9600 Xt
9800 Pro
6600 Gt
6800 Ultra
Wobei ich mit der Geforce 4 definitiv die längste Zeit verbracht habe, und diese für gerade mal 120 Euro gekauft habe... Es hat sehr lange gedauert, bis ich die neusten Spiele nicht mehr flüssig spielen konnte... und das zu dem Preis...
Riva TNT2 Pro 32MB <-- läuft heute noch in unserem Ersatzrechner für alles mögliche
9600 Pro <-- gebraucht gekauft als improvisierte Übergangsgraka für meinem ersten selbstgebauten PC, war allerdings kaputt
XFX 5900 XT <-- hat die 9600 Pro ersetzt und läuft noch heute in meinem alten PC der jetzt meinen Eltern gehört
Meine beste AGP Karte war ganz klar die ATi 9700 Pro, die ich Anfang 2003 für ca 320€ gekauft habe Sie hat damals ne neue Graka Ära eingeleitet und bereitete mir viele schöne Spielstunden.
Zur Zeit werkelt in meinem 2 Jahre alten Rechner noch eine X800 XT PE AGP.. Bleibt auch vorerst drin, da ich momentan kaum noch Spiele und somit nichts schnelleres brauche.
Warum sollte man AGP nachtrauern? So richtig hat man die Leistung doch nie bemerkt.
Wer kennt noch die Maschinen, die nur mit 16Bit ISA bestückt waren. Da hat man den ISA Bus übertaktet, bis die Karten kurz vorm Abrauchen waren.
Und, mit jedem gewonnenen "kilo"-Hertz, war auch die Grafik schneller.
Alleine die Bus Geschwindigkeit bestimmte also, ob ein Spiel flüssig lief, oder nicht.
Dann gab es den VESA Local Bus. Das gab Speed für jedes Spiel und Wing Commander 2 rockte wie
Was habe ich getrauert, als ich auf PCI umgestiegen bin, weil sich der VESA Local Bus nicht durchsetzte.