• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Age of Conan - Erste Eindrücke??

AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Damaskus am 27.05.2008 16:51 schrieb:
robbers am 27.05.2008 10:18 schrieb:
Wer ein Gästepass über hat, bitte mir geben, ich spiele mit die idee mit WoW aufzuhören und AoC anzufangen. Wie würde es auf mein system laufen

AMD 5000X2
2048 MB
8800 GTS 512
Win XP (32bit)

Hab eine 8800 GTS 320 MB und damit läuft es bei 1920x1200 High Details (natürlich nicht alles auf "ultra", aber schon "high") mit 25-50fps (also flüssig).
RAM habe ich zwar mehr, jedoch sind mehr als 2048 MB nur bei Vista notwendig (aufgrund dem größeren Speicherbedarf des Betriebssystem).
CPU habe ich in diesem System einen Core2Duo, derzeit nur auf 1800 MHZzlaufend (im 2., ansonsten identischen System läuft die CPU auf 2600MHz, Peformance jedoch nur unmerklich besser)
Daher wirds bei dir auf jeden Fall gut laufen.
Dann warte mal ab bis zum conall tal da ruckelts schon mehr, aber es scheinen mehr diese probleme zu haben
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Also mit meinem

X2 6000+
8800 GTS 512 MB
4096 MB RAM

läufts quasi ruckelfrei auf max Settings mit 8 Fach AA. Ganz selten mal ein Stotterer.

Mir gefällt das Spiel auch sehr, allerdings muss ich erst mal einen Monat spielen um mir ein Bild machen zu können.

Tortage bekommt von mir eine Top-Wertung, allerdings sind das ja nur die ersten 20 Level. Ich bin jetzt in Cimmeria und brauche schon etwas Zeit um mich in der riesigen Welt zurechtzufenden. Als Arbeitnehmer bin ich froh wenn ich Abends noch 2 Stunden spielen kann und am WE bin ich bei dem Wetter auch nicht unbedingt vorm PC.

Also wird es noch ne Weile dauern^^
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Vordack am 28.05.2008 12:41 schrieb:
Also mit meinem

X2 6000+
8800 GTS 512 MB
4096 MB RAM

läufts quasi ruckelfrei auf max Settings mit 8 Fach AA. Ganz selten mal ein Stotterer.

Mir gefällt das Spiel auch sehr, allerdings muss ich erst mal einen Monat spielen um mir ein Bild machen zu können.

Tortage bekommt von mir eine Top-Wertung, allerdings sind das ja nur die ersten 20 Level. Ich bin jetzt in Cimmeria und brauche schon etwas Zeit um mich in der riesigen Welt zurechtzufenden. Als Arbeitnehmer bin ich froh wenn ich Abends noch 2 Stunden spielen kann und am WE bin ich bei dem Wetter auch nicht unbedingt vorm PC.

Also wird es noch ne Weile dauern^^

gibts in dem Spiel eigentlich ein brauchbares Craftingsystem dder Housing?
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

DrHasenbein am 29.05.2008 13:19 schrieb:
gibts in dem Spiel eigentlich ein brauchbares Craftingsystem dder Housing?

Es gibt Gildenstädte, die ausgebaut werden können etc. Und damit eine Stadt über genügend Rohjstoffe verfügt, werden versch. Crafter in der Gilde benötigt.
Diese Städte sind ein wichtiges Element im PVP-System, da man die Möglichkeit hat andere Städte anzugreifen.
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, sollte das ganze (spielerstädte) aber näher erläutern:
http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=24

Informationen über Crafting lassen sich auf der Seite ebenfalls finden.
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Damaskus am 29.05.2008 20:31 schrieb:
DrHasenbein am 29.05.2008 13:19 schrieb:
gibts in dem Spiel eigentlich ein brauchbares Craftingsystem dder Housing?

Es gibt Gildenstädte, die ausgebaut werden können etc. Und damit eine Stadt über genügend Rohjstoffe verfügt, werden versch. Crafter in der Gilde benötigt.
Diese Städte sind ein wichtiges Element im PVP-System, da man die Möglichkeit hat andere Städte anzugreifen.
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, sollte das ganze (spielerstädte) aber näher erläutern:
http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=24

Informationen über Crafting lassen sich auf der Seite ebenfalls finden.

ok, danke. Habe mich da mal eingelesen. Das Craftingsystem ist ja wie bei den meisten MMORPGS der letzten Jahre (EQ2 und Vanguard mal ausgenommen) wirklich sehr dürftig. Schade eigentlich. Na dann heisst es eben weiterwarten auf ein Spiel bei dem man als Crafter endlich wieder bissl gefordert wird
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Dorian39 am 19.05.2008 10:04 schrieb:
Hallo Leute,

die Vorbesteller von Age of Conan haben doch seit dem Wochenden bereits einen Vollzugang zum Spiel.

Berichtet doch mal, wie die Eindrücke sind??

Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

1. Grafik? Läuft diese flüssig, ab welcher Hardware ist ein flüssiges Spielen möglich.

2. Brutalität bzw. Bluteffekte? Inwieweit machen sich die Schnittmaßnahmen bemerkbar?

3. Ist Age of Conan eher instanziert wie Guild Wars oder genauso offen wie WoW? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solch einer Hammergrafik, wie sie in den Screenshots dargestellt ist, sich so frei bewegen kann wie in WoW. Da muss doch der RAM-Speicher total überlaufen.

4. Eher pvp-lastig oder finden auch PvE'ler Inhalte, die auch gerne mal einen Beruf lernen bzw. im AH handeln.

Na ja, ist halt noch lange bis zur nächsten PC-Games (ich gehe mal davon aus, dass diese hoffentlichen einen ausführlichen Bericht bringen!!).
Also liebe Pre-Seller, versorgt uns Unwissende ein wenig mit Infos :).

Gruß Dorian39

ich finde es wird höchste zeit das age of conan ein eigenes forum bekommt, ja!
 
Zurück