• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Age of Conan - Erste Eindrücke??

Dorian39

Anfänger/in
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Age of Conan - Erste Eindrücke??

Hallo Leute,

die Vorbesteller von Age of Conan haben doch seit dem Wochenden bereits einen Vollzugang zum Spiel.

Berichtet doch mal, wie die Eindrücke sind??

Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

1. Grafik? Läuft diese flüssig, ab welcher Hardware ist ein flüssiges Spielen möglich.

2. Brutalität bzw. Bluteffekte? Inwieweit machen sich die Schnittmaßnahmen bemerkbar?

3. Ist Age of Conan eher instanziert wie Guild Wars oder genauso offen wie WoW? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solch einer Hammergrafik, wie sie in den Screenshots dargestellt ist, sich so frei bewegen kann wie in WoW. Da muss doch der RAM-Speicher total überlaufen.

4. Eher pvp-lastig oder finden auch PvE'ler Inhalte, die auch gerne mal einen Beruf lernen bzw. im AH handeln.

Na ja, ist halt noch lange bis zur nächsten PC-Games (ich gehe mal davon aus, dass diese hoffentlichen einen ausführlichen Bericht bringen!!).
Also liebe Pre-Seller, versorgt uns Unwissende ein wenig mit Infos :).

Gruß Dorian39
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Dorian39 am 19.05.2008 10:04 schrieb:
Hallo Leute,

die Vorbesteller von Age of Conan haben doch seit dem Wochenden bereits einen Vollzugang zum Spiel.

Berichtet doch mal, wie die Eindrücke sind??

Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

1. Grafik? Läuft diese flüssig, ab welcher Hardware ist ein flüssiges Spielen möglich.

2. Brutalität bzw. Bluteffekte? Inwieweit machen sich die Schnittmaßnahmen bemerkbar?

3. Ist Age of Conan eher instanziert wie Guild Wars oder genauso offen wie WoW? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solch einer Hammergrafik, wie sie in den Screenshots dargestellt ist, sich so frei bewegen kann wie in WoW. Da muss doch der RAM-Speicher total überlaufen.

4. Eher pvp-lastig oder finden auch PvE'ler Inhalte, die auch gerne mal einen Beruf lernen bzw. im AH handeln.

Na ja, ist halt noch lange bis zur nächsten PC-Games (ich gehe mal davon aus, dass diese hoffentlichen einen ausführlichen Bericht bringen!!).
Also liebe Pre-Seller, versorgt uns Unwissende ein wenig mit Infos :).

Gruß Dorian39

1. Habe dazu keine Umfrage gemacht, kann also nur meine eigenen Erfahrungen geben:

C2D 6750
Radeon 3850
4 GB RAM
Vista 64

Laeuft butterweich auf maximalen Einstellungen. Gegenueber der Beta deutlich verbessert, auch in Gebieten mit vielen Spielern und NPCs. Einziges Problem ist ein gelegentliches Aufpoppen von NPCs wenn man in eine neue Zone kommt. Die Graphik ist grossartig und dabei ist es ja noch nicht einmal der DX 10 Client, der leider erst spaeter in diesem Jahr kommt.

2. In der deutschen Version sind nur fuenf von ueber 50 fatalities rausgeschnitten. Die englische Uncut ist auch problemlos zu bekommen.

3. AoC ist eher mit Anarchy Online, LotRO oder EQ2 vergleichbar. Man ist NICHT wie in Guild Wars alleine bzw. nur mit der Gruppe in einem Gebiet. Aehnlich wie in EQ2 gibt's von den Startgebieten neue Instanzen sobald die erste eine gewisse Zahl von Spielern erreicht. Technisch ist das wohl auch fuer die lvl 20+ Gebiete so geregelt, das Limit ist da aber vermutlich recht hoch, so dass es wie in Anarchy Online praktisch nie zu einer zweiten Instanz der grossen outdoor Gebiete kommt.

4. Es gibt aus gutem Grund PvP und PvE Server :-D Wer will, kann komplett ohne PvP spielen. Geregeltes PvP ist aber auch auf den PvE Servern in bestimmten Zonen moeglich.

Es gibt noch die zu erwartenden Bugs, haelt sich aber alles im Rahmen und die sind meist eher kosmetischer Natur. Schwerwiegende Bugs habe ich keine gesehen und nach dem Ende der Beta ist die Community auch sehr viel angenehmer geworden.

Eine Revolution des Videospielegenres ist das nicht, aber wer den entsprechenden Rechner und realistische Erwartungen hat, kann mit AoC nichts falschmachen.
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Dorian39 am 19.05.2008 10:04 schrieb:
Hallo Leute,

die Vorbesteller von Age of Conan haben doch seit dem Wochenden bereits einen Vollzugang zum Spiel.

Berichtet doch mal, wie die Eindrücke sind??

Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

1. Grafik? Läuft diese flüssig, ab welcher Hardware ist ein flüssiges Spielen möglich.

2. Brutalität bzw. Bluteffekte? Inwieweit machen sich die Schnittmaßnahmen bemerkbar?

3. Ist Age of Conan eher instanziert wie Guild Wars oder genauso offen wie WoW? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solch einer Hammergrafik, wie sie in den Screenshots dargestellt ist, sich so frei bewegen kann wie in WoW. Da muss doch der RAM-Speicher total überlaufen.

4. Eher pvp-lastig oder finden auch PvE'ler Inhalte, die auch gerne mal einen Beruf lernen bzw. im AH handeln.

Na ja, ist halt noch lange bis zur nächsten PC-Games (ich gehe mal davon aus, dass diese hoffentlichen einen ausführlichen Bericht bringen!!).
Also liebe Pre-Seller, versorgt uns Unwissende ein wenig mit Infos :).

Gruß Dorian39


K.a ob nun Blut gekürzt ist,aber wenn ich mobs haue ist schon blut zu sehen.



Ansonsten spiele,auf alles auf hoch bis auf AA das habe ich aus.

Auflösung 1280x1024

Es ist flüssig nur manchmal ruckelt es leicht. Aber es spielt sich vernünftig , bin noch gerade auf der tutorial insel.

das Spiel scheint HDRR zu haben (?) zumindest der strand hellt manchmal
so, dann noch die ganzen Spiegelungen im Wasser ,kein wunder das es da
schon manchmal mit den fps runter geht, aber nicht wirklich störend
zumal es großteils super flüssig ist. ;)
Kommt ja noch dazu das es ein MMORPG ist die brauchen mehr power





Spiel bis jetzt genial
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Habe mir das Game vorgestern gekauft kann aber noch nicht zocken der sagt immer das ich das PW richtig schreiben soll
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Gabbagadnalf am 23.05.2008 15:03 schrieb:
Habe mir das Game vorgestern gekauft kann aber noch nicht zocken der sagt immer das ich das PW richtig schreiben soll

Ist ja logisch wenn der Lauch heute ist oder ;) ?
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Vordack am 23.05.2008 15:15 schrieb:
Gabbagadnalf am 23.05.2008 15:03 schrieb:
Habe mir das Game vorgestern gekauft kann aber noch nicht zocken der sagt immer das ich das PW richtig schreiben soll

Ist ja logisch wenn der Lauch heute ist oder ;) ?


kann jetzt aber auch endlich zocken geiles Game
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Gabbagadnalf am 23.05.2008 17:18 schrieb:
Vordack am 23.05.2008 15:15 schrieb:
Gabbagadnalf am 23.05.2008 15:03 schrieb:
Habe mir das Game vorgestern gekauft kann aber noch nicht zocken der sagt immer das ich das PW richtig schreiben soll

Ist ja logisch wenn der Lauch heute ist oder ;) ?


kann jetzt aber auch endlich zocken geiles Game
ja es macht wirklich großen spass läuft alles auch sehr flüssig :-D aber meine graka ist grade schrott gegangen das wird teur :P
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Gibts hier auch Spieler, die einen Low-End-Rechner wie ich besitzen?
Wird das Game einigermassen auf meiner Kiste spielbar sein?

AMD 3,5 Ghz
2 Gb Ram
ATI X1950Pro
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

McDrake am 23.05.2008 17:50 schrieb:
Gibts hier auch Spieler, die einen Low-End-Rechner wie ich besitzen?
Wird das Game einigermassen auf meiner Kiste spielbar sein?

AMD 3,5 Ghz
2 Gb Ram
ATI X1950Pro

also ich kann dir sagen auf meinen Rechner auf aller höhste details ohne AA ruckelt es teilweise z.b in Städte gibt es ecken wo es ruckelt.
ansonsten läuft es meistens sauber.
ich schätze du mußt die detiaös da doch schon um einiges runter schrauben
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

McDrake am 23.05.2008 17:50 schrieb:
Gibts hier auch Spieler, die einen Low-End-Rechner wie ich besitzen?
Wird das Game einigermassen auf meiner Kiste spielbar sein?

AMD 3,5 Ghz
2 Gb Ram
ATI X1950Pro

Öh, 3,5ghz? oder 3500+?

das ist hier die frage..
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

der-jo am 23.05.2008 20:58 schrieb:
Öh, 3,5ghz? oder 3500+?

das ist hier die frage..
3500+

Ok.. "lustigen" Link entdeckt:
http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=4529
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Gibbet auch so ne Pre Paid Karten wie bei WoW oder wie läuft das bei Age of Conan? Gäbs dann auch nen Monat Gratis zu dem ersten Freischalten? Hmmm ja es sieht auf jeden Fall interessant aus, ja die Charaktergestaltung gefällt mir auch sehr. Naja werds mal antesten im Herbst/Winter, bis dahin warte ich mal ab, spiele solang WoW weiter. :-D
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Belgium am 24.05.2008 00:28 schrieb:
Gibbet auch so ne Pre Paid Karten wie bei WoW oder wie läuft das bei Age of Conan? Gäbs dann auch nen Monat Gratis zu dem ersten Freischalten?
Ja und Ja
;)
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

McDrake am 24.05.2008 00:32 schrieb:
Belgium am 24.05.2008 00:28 schrieb:
Gibbet auch so ne Pre Paid Karten wie bei WoW oder wie läuft das bei Age of Conan? Gäbs dann auch nen Monat Gratis zu dem ersten Freischalten?
Ja und Ja
;)
Wunderbar :-D Dann weiss ich ja was in den Wintermonate antesten werde, naja vielleicht gibbet ja noch ne 10 Tage Probierversion in Bälde. Bei Buffed gibbet einige Videos die machen ja schon richtig Laune. Kann mir mal ein sagen wie es sich im Vergleich zu WoW spielt?
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Belgium am 24.05.2008 00:35 schrieb:
Wunderbar :-D Dann weiss ich ja was in den Wintermonate antesten werde, naja vielleicht gibbet ja noch ne 10 Tage Probierversion in Bälde.
Gibt hier vielleicht auch einige, die dir nen Gästepass geben ;)
zZ können die aber noch nicht eingelöst werden
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Habs heut ungefähr 8 Stunden gespielt.
Ersteindruck: GEIL
Grafik, Sound, Musik, alles passt und macht wirklich laune. Es läuft stabil, ist nicht einmal abgeschmiert und bugs sind mir auch noch keine aufgefallen.
Auf meinem Sys läuft es mit max settings, 4xFSAA und 8xAF flüssig
C2D 6750
2GB DDR 800
GF 8800 GTS 640

Das Kampfsystem ist genial, die Klopperei macht endlich wieder spaß. :) und wenn man als Herald Magie und Kampf kombiniert geht wirklich unglaublich was ab. :-D
Die Storyquest sind ziemlich gelungen und wäre der Chat nicht, hätte man anfangs wirklich das Gefühl, ein offline rpg zu spielen.

Für ein Fazit ein bissl früh, vor allem weil ich immer noch auf Tortage bin, aber bisher hat es unheimlich Spaß gemacht. :top:
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

Also die Performance geht später ziemlich runter.
bin bei conach und auf max details ohne aa gehen die fps runter auf 20 fps.


Also später ist es niocht mehr so flüssig wie am anfang.
Aber egal ;)
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

McDrake am 24.05.2008 01:34 schrieb:
Belgium am 24.05.2008 00:35 schrieb:
Wunderbar :-D Dann weiss ich ja was in den Wintermonate antesten werde, naja vielleicht gibbet ja noch ne 10 Tage Probierversion in Bälde.
Gibt hier vielleicht auch einige, die dir nen Gästepass geben ;)
zZ können die aber noch nicht eingelöst werden


Wer ein Gästepass über hat, bitte mir geben, ich spiele mit die idee mit WoW aufzuhören und AoC anzufangen. Wie würde es auf mein system laufen

AMD 5000X2
2048 MB
8800 GTS 512
Win XP (32bit)
 
AW: Age of Conan - Erste Eindrücke??

robbers am 27.05.2008 10:18 schrieb:
Wer ein Gästepass über hat, bitte mir geben, ich spiele mit die idee mit WoW aufzuhören und AoC anzufangen. Wie würde es auf mein system laufen

AMD 5000X2
2048 MB
8800 GTS 512
Win XP (32bit)

Hab eine 8800 GTS 320 MB und damit läuft es bei 1920x1200 High Details (natürlich nicht alles auf "ultra", aber schon "high") mit 25-50fps (also flüssig).
RAM habe ich zwar mehr, jedoch sind mehr als 2048 MB nur bei Vista notwendig (aufgrund dem größeren Speicherbedarf des Betriebssystem).
CPU habe ich in diesem System einen Core2Duo, derzeit nur auf 1800 MHZzlaufend (im 2., ansonsten identischen System läuft die CPU auf 2600MHz, Peformance jedoch nur unmerklich besser)
Daher wirds bei dir auf jeden Fall gut laufen.
 
Zurück