• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGANDO fuego 2650i7 Gamers Ed

Ja dann ist ja alles super :)

Der Mugen wird für mein System gar nicht angeboten!
Und so finde ich auf hardwareversand auch nur den mugen 3.
Wenn man das System zusammenbaut müssen doch dann irgendwelche Kabel zwischen mainboard und den usb ports sein. Sind die alle immer dabei oder wie ist das?
 
naja leg ihn halt extra in den warenkorb statt dem katana ;)
welche kabel meinst du? die usb ports sind fest hintem am mainboard dran, die ports für vorne sind etwas umständlich zu verkabeln, da würd ich mir das handbuch durchlesen oder ein tutorial anschauen, aber eigentlich kannst du nicht viel falsch machen(eigentlich...)
 
Jo wenn ich den selbst zusammenbaue mach ichs dann so ;)

Ja die Kabel meinte ich (bisschen blöd ausgedrückt :) ) werde mir dann mal ein paar Anleitungen durchlesen und dann entscheiden!
Meine Fragen sind jetzt alle geklärt.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hallo alle zusammen,

ich stehe genauso wie nonikel vor der Überlegung mir den fuego 2650i7 zu kaufen.
Allerdings mit folgender Konfiguration:

-Intel Core i7 2600k overclocked @ 4,5GhZ
-Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68
-Arctic Cooling Freezer 13
-8GB DDR3-1600

für ingesamt 868€

Von den Leistungsdaten und vom Preis her gefällt mir die Kombo sehr gut. Auch, dass es drei Jahre Garantie und Service gibt falls mal was ist.
Nur bin ich noch am zweifeln wg. der Übertaktung und der Lautstärke...
Ich will keine Höllenmaschine die es mir unmöglich macht z.B. in Ruhe einen Film zu schauen oder ein Buch zu lesen während der PC an ist. Tieffrequentes Hintergrundrauschen ist kein Problem und beim Zocken ist mir die Lautstärke eh egal...

Was sagt ihr zu der Übertaktung in Kombination mit dem Arctic Cooling Freezer 13?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht so toll, der Arctic Cooling Freezer 13 ist doch ein kühler, der nicht aufs übertakten ausgelegt ist, sollte der i7 gleich mit 4,5GHz kommen kannst du dich auf was einstellen und zwar temperatur und lautstärketechnisch, obwohl die lautstärke trotzdem um längen besser ist als mit dem boxed kühler. würde hier leiber zu nem stärkeren kühler ala Scythe Mugen II/III greifen.
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Ich hab jetzt mal ein wenig bei Hardwareversand mit verschiedenen Konfigurationen herumjongliert und dabei ist folgendes herausgekommen:

-Intel Core i5 2500k
-AsRock Z68 Pro3
-8GB Kit Kingston HyperX Blu
-MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
-CM Storm Enforcer
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
-Scythe Mugen 3
-ASUS DVD-Brenner
-WD Caviar Blue 1GB SATA3
-12 Monate Pick&Return Service
-Rechner-Zusammenbau

macht zusammen 885,19€
Was hälst du von dieser Konfiguration?

-Ich habe die Teile jetzt einfach alle in den Warenkorb gelegt und Rechner-Zusammenbau dazugewählt.
-Das Einzeige was mich stört ist, dass ich nun keinen Pick-Up und Return Service dazu wählen kann...

-Lohnt sich der Belastungstest für 50€?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim RAM könnte man noch ca 10€ sparen, wenn du auf den markennamen kingston hyperx blu verzichtest.
von den twin frozr würde ich abstand nehmen wegen fehlender spawa kühler, ob das bei der III serie auch noch so ist, kann ich leider gerade nicht sagen, eine sehr gute jarte in diesem bereich wäre die Gainward GeForce GTX 570 Phantom sogar etwas billiger und mit hervorragender kühlung :)
sonst siehts ganz gut aus.
ganz ehrlich spar dir das geld für pick up service und belastungstest...
 
Ok dann werde ich wohl die Phanton nehmen, ist zwar nur 3€ billiger gegenüber der MSI Twin Frozr aber das Kühlkonzept sieht mir symphatischer aus ;D Ansonsten scheinen sich die beiden ja nicht viel zu geben.
Vielen Dank!
 
Zurück