• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

After Eight - Ruhige Videospiele um gemütliche Abende ausklingen zu lassen

Schwierig. Je nach Laune. Mal Assassins Creed, mal Anno, mal ein Adventure wie Deponia und dessen Nachfolger. Aber momentan hänge ich im AC-Marathon. :-D Revelation momentan bei 27%. Also noch much to do. :-D :-D
Bei AC lass ich nur den Vierer-Teil als Entspannung gelten: In der befreiten Kabrik und mit voll upgegradeten Jack Daw den Seemann Chanties lauschen, hier&da ein paar Kriegsschiffe hops nehmen, Schnorcheln gehen oder Wale/Haie/etc jagen is tatsächlich entspannend... in (z.B.) AC:Brotherhood irgendwelche nervige Hüpfpassagen auf die Sekunde genau durchzuackern ist/war imho nur nervtötend.
 
Och nöö. Nicht unbedingt. :-D Ich finde es auch entspanndend durch Konstantinopel zu streifen und die Atmosphäre einzuatmen. Und bis auf Kappadokien schaltet man ja in Konstantinopel relativ fix fast alles frei (bis aufs Arsenal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qft!
Ebenfalls ganz nett am abend sind imho (beinah alle) point&click adventure wie Deponia oder Runaway. Leider gibt's die halt viel zu selten.. :(
Adventures sind in der Regel recht entspannende Spiele... Es sei denn es hat Horror- oder Thriller-Elemente. "The Cat Lady" war der letzte Titel dieser Art, der mich richtig mitfiebern ließ.
 
also ich würde nicht behaupten das es Aktuell wenige Adventures gibt
Da alles von Daedalic, Telltale und vorallem auch all die Alten Spiele auf der Dosbox
 
After Eight - Hmm....davon könnt ich jetzt gerne ein paar essen. :-D

Was man hier noch dazu nehmen könnte: Shelter.
 
also ich würde nicht behaupten das es Aktuell wenige Adventures gibt
Da alles von Daedalic, Telltale und vorallem auch all die Alten Spiele auf der Dosbox
Neben den von dir genannten bekannten Studios sind gerade auch Adventures aus dem Indie- und Crowdfunding-Bereich zuletzt groß im Kommen. Hab zuletzt Dreie von Entwickler-Newbies erstanden, und ich muss sagen dass da ungemein große Talente dahinter stecken.
 
Bejeweled 3

Einfach noch etwas Steine hin- und herschieben geht auch nach einem anstrengenden Tag meistens noch :) Das hatte ich schon früher schon immer am Handy, wo ich es immer im Wartezimmer oder in Arbeitspausen gespielt habe, vor kurzen gab es das Game mal für ein paar Cent auf Steam, da hab ich gleich zugeschlagen. Großartiges Spiel :)
 
Mind: Path to Thalamus und Osmos gehören meiner Meinung nach auch noch auf die Liste. Schon allein die Musik der Games lässt einen entspannen. Kürzlich habe ich dank PSPlus auf der Vita auch Everybody's Golf für mich entdeckt. Eignet sich immer perfekt für die 5minütige Raucherpause im Hof.

Für spassige Adventures bin ich auch immer zu haben. Zwar gibts da schon ne recht große Auswahl, aber die Klassiker kenne ich bereits alle und Neuerscheinungen sind in dem Genre schon eher mau. Im Schnitt vllt ein bis zwei gute Spiele pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Anno im Endlosspiel ohne gegnerische Fraktionen ist eigentlich auch immer ganz nett... Man hat keinen Druck und kann machen, was man möchte. Keine KI, die einen nervt. :)
Ansonsten nehm ich auch gern (Point & Click) Adventures. Momentan spiel ich DSA: Satinavs Ketten, danach gehts mit Memoria weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrouillieren in Arma 3 ^^ kann auch entspannend sein :-D
und da kann ich Cibox nur recht geben, mit der Jackdaw & ein paar Chanties durch die Karibik dümpeln, ist auch sehr entspannend :)
 
Zurück