• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Latzina

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Afghanen können ihrem Land helfen!!!

In Deutschland leben viele Afghanen, die aus ihrem Land (wegen Krieg Taliban) geflüchtet sind. Sie haben gelernt in einem demokratischen Staat zu leben und jeden zu respektieren, egal welche Kultur oder Religion er hat!
Viele sind gebildet und könnten die westliche Kultur mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammenführen und den Grundstein für einen friedlichen Staat in der arabischen Welt legen. Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!! Was sagt ihr dazu????
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Warum sollten die nicht zurück können? Deutschland ist ein freies Land, das jeder, der weg möchte, auch verlassen kann. Da das Taliban Regime nicht mehr regiert, sollte es auch keine Probleme bezüglich der Reisedokumente mehr geben. Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass viele de Afghanen sich mittlerweile in Deutschland eine Existenz aufgebaut haben und Deutschland (zumindest ein Teil davon) als neue Heimat empfinden. Da fällt ein Wegzug in ein Land, das momentan am Boden liegt verständlicherweise um so schwerer.
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Stingray75 am 20.02.2006 16:02 schrieb:
Warum sollten die nicht zurück können? Deutschland ist ein freies Land, das jeder, der weg möchte, auch verlassen kann. Da das Taliban Regime nicht mehr regiert, sollte es auch keine Probleme bezüglich der Reisedokumente mehr geben. Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass viele de Afghanen sich mittlerweile in Deutschland eine Existenz aufgebaut haben und Deutschland (zumindest ein Teil davon) als neue Heimat empfinden. Da fällt ein Wegzug in ein Land, das momentan am Boden liegt verständlicherweise um so schwerer.
Ja und der Rest kann gehen und helfen!
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Latzina am 20.02.2006 15:57 schrieb:
In Deutschland leben viele Afghanen, die aus ihrem Land (wegen Krieg Taliban) geflüchtet sind. Sie haben gelernt in einem demokratischen Staat zu leben und jeden zu respektieren, egal welche Kultur oder Religion er hat!
Viele sind gebildet und könnten die westliche Kultur mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammenführen und den Grundstein für einen friedlichen Staat in der arabischen Welt legen. Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!! Was sagt ihr dazu????



verstehe irgendwie nicht, was du uns damit sagen willst. :confused:
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Latzina am 20.02.2006 15:57 schrieb:
In Deutschland leben viele Afghanen, die aus ihrem Land (wegen Krieg Taliban) geflüchtet sind. Sie haben gelernt in einem demokratischen Staat zu leben und jeden zu respektieren, egal welche Kultur oder Religion er hat!
Viele sind gebildet und könnten die westliche Kultur mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammenführen und den Grundstein für einen friedlichen Staat in der arabischen Welt legen. Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!! Was sagt ihr dazu????

Weil sie in Deutschland zu Hause sind. Ihre Familien und Freunde sind hier.
Weil sie oft schon seit Jahren hier wohnen. Weil sie sich hier ein Leben aufgebaut haben und nicht aus diesem herausgerissen werden wollen.
Weil sie vor der Armut in Afghanistan geflohen sind die in Afghanistan immer noch herrscht. Weil sie von den unsicheren Zuständen geflohen sind, die in Afghanistan immer noch herrschen.
Du willst wahrscheinlich auf die drohenden Abschiebungen für viele in Deutschland lebende Afghanen hinaus.
Zu Abschiebung und Abschiebeknästen sag ich nur Pfui :$ :hop:
Hast du schon mal die Zustände in Abschiebeknästen gesehen?
Wie Menschen unter erbärmlichsten und diskriminierendsten Zuständen gefangen gehalten werden. Die keine Hilfe von Anwälten bekommen.
Die psychisch so unter Druck gesetzt werden, damit sie möglichst schnell Abschiebeformulare unterschreiben, laut denen sie "freiwillig" ausreisen.
Die westlichen Industriestaaten plündern schon seit Jahrhunderten die weniger entwickelten Länder des Südens aus und leben auf ihre Kosten.
Wo kommen denn die ganzen Rohstoffe her, wer produziert denn billig für uns Kleidung und ähnliches.
Und wenn die Menschen dort, den miserablen Zuständen entkommen wollen und im "Goldenen Westen" ein anständiges Leben führen wollen, werden sie hier von Grenzern erschossen und wenn sie es doch durch die Grenze schaffen wieder abgeschoben.
Was glaubst du wie verzweifelt Menschen sein müssen, damit sie wie in den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla, nur mit Leitern ausgerüstet über Meterhohe Stacheldrahtzäune klettern und sich dabei blutige Wunden am Stacheldraht zu reisen?
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

ilovethemonkeyhead am 20.02.2006 16:12 schrieb:
Latzina am 20.02.2006 15:57 schrieb:
In Deutschland leben viele Afghanen, die aus ihrem Land (wegen Krieg Taliban) geflüchtet sind. Sie haben gelernt in einem demokratischen Staat zu leben und jeden zu respektieren, egal welche Kultur oder Religion er hat!
Viele sind gebildet und könnten die westliche Kultur mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammenführen und den Grundstein für einen friedlichen Staat in der arabischen Welt legen. Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!! Was sagt ihr dazu????

Weil sie in Deutschland zu Hause sind. Ihre Familien und Freunde sind hier.
Weil sie oft schon seit Jahren hier wohnen. Weil sie sich hier ein Leben aufgebaut haben und nicht aus diesem herausgerissen werden wollen.
Weil sie vor der Armut in Afghanistan geflohen sind die in Afghanistan immer noch herrscht. Weil sie von den unsicheren Zuständen geflohen sind, die in Afghanistan immer noch herrschen.
Du willst wahrscheinlich auf die drohenden Abschiebungen für viele in Deutschland lebende Afghanen hinaus.
Zu Abschiebung und Abschiebeknästen sag ich nur Pfui :$ :hop:
Hast du schon mal die Zustände in Abschiebeknästen gesehen?
Wie Menschen unter erbärmlichsten und diskriminierendsten Zuständen gefangen gehalten werden. Die keine Hilfe von Anwälten bekommen.
Die psychisch so unter Druck gesetzt werden, damit sie möglichst schnell Abschiebeformulare unterschreiben, laut denen sie "freiwillig" ausreisen.
Die westlichen Industriestaaten plündern schon seit Jahrhunderten die weniger entwickelten Länder des Südens aus und leben auf ihre Kosten.
Wo kommen denn die ganzen Rohstoffe her, wer produziert denn billig für uns Kleidung und ähnliches.
Und wenn die Menschen dort, den miserablen Zuständen entkommen wollen und im "Goldenen Westen" ein anständiges Leben führen wollen, werden sie hier von Grenzern erschossen und wenn sie es doch durch die Grenze schaffen wieder abgeschoben.
Was glaubst du wie verzweifelt Menschen sein müssen, damit sie wie in den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla, nur mit Leitern ausgerüstet über Meterhohe Stacheldrahtzäune klettern und sich dabei blutige Wunden am Stacheldraht zu reisen?
Dann frag ich mich warum die Bundeswehr in Afghanistan operiert und trozdem Afghanen nah D immegrieren!!! Außerdem hab ich ja nicht von den Afghanen gesprochen die vor vielen Jahren als Gastarbeiter hierher kamen , sondern von denen, die als Flüchtlinge einen sicheren Ort gesucht haben! Nun versucht man Afghanistan wieder aufzubauen und dieses Land wieder sicherer zu machen! Also können die Flüchtlinge auch wieder langsam in ihr Land zurückkehren, denn man kann doch nicht davon ausgehen, dass unsere Bundesregierung soviel Geld hat um zehntausende von Asylanten aufzunehmen und ihnen ein Leben zu finanzieren. Es gibt noch andere notdürftige Menschen, die aus Ländern kommen in denen die Situation noch viel verschärfter ist!!! Tut mir leid, wenn ich das so drastisch sage, aber für mich ist deine Aussage gelaber!!! Deutschland hat viel falsch gemacht in früheren Zeiten, aber es kann auch nicht sein das es nun der Schlichter der ganzen Welt wird!!! Da müssen die anderen Völker schon ein bisschen mehr engagement zeigen!!!!!!!
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Latzina am 20.02.2006 15:57 schrieb:
Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!!

wer sagt denn, dass sie wollen?
nicht jeder ist nationalistisch eingestellt und will "seinem land" helfen, einigen leuten gehts z.b. ehr um das wohl ihrer familie, dass in deutschland dann doch bedeutend einfacher zu finden ist..
 
AW: Afghanen können ihrem Land helfen!!!

Latzina am 20.02.2006 16:30 schrieb:
Dann frag ich mich warum die Bundeswehr in Afghanistan operiert und trozdem Afghanen nah D immegrieren!!!
Afghanistan ist immer noch so arm wie vorher und immer noch ziemlich unsicher
Außerdem hab ich ja nicht von den Afghanen gesprochen die vor vielen Jahren als Gastarbeiter hierher kamen , sondern von denen, die als Flüchtlinge einen sicheren Ort gesucht haben! Nun versucht man Afghanistan wieder aufzubauen und dieses Land wieder sicherer zu machen! Also können die Flüchtlinge auch wieder langsam in ihr Land zurückkehren, denn man kann doch nicht davon ausgehen, dass unsere Bundesregierung soviel Geld hat um zehntausende von Asylanten aufzunehmen und ihnen ein Leben zu finanzieren.
Die Leute (Politiker etc.) die wegen der unsicheren Lage ausgewandert sind und nur darauf gewartet haben, bis die Lage sicherer wird, kommen doch sicherlich auch wieder freiwillig zurück nach Afghanistan. Der Rest, der eben auch wegen der sozialen Lage ausgewandert ist, wird erst wieder zurück gehen, wenn er in Afghanistan ein einigermaßen menschenwürdiges Leben führen kann und nicht ständig von Armut bedroht ist.
Und es gibt doch genügend Afghanen die hier arbeiten. Die kosten uns also kein Geld, sondern Zahlen Steuern.
Es gibt noch andere notdürftige Menschen, die aus Ländern kommen in denen die Situation noch viel verschärfter ist!!!
Versteh ich richtig, dass du nur noch mehr Platz für noch notdürftigere Asylsuchende schaffen willst? Glaub ich irgendwie nicht :P
Tut mir leid, wenn ich das so drastisch sage, aber für mich ist deine Aussage gelaber!!! Deutschland hat viel falsch gemacht in früheren Zeiten, aber es kann auch nicht sein das es nun der Schlichter der ganzen Welt wird!!! Da müssen die anderen Völker schon ein bisschen mehr engagement zeigen!!!!!!!
Ich spiel jetzt gar nicht auf die Fehler Deutschlands an. In der Kolonialpolitik haben andere noch schlimmer gewütet. Aber Deutschland ist eben ein Teil der industrialisierten Welt, die ihren Reichtum zu einem großen Teil aus den Ländern der 3.Welt bezieht. Es steht genau so wie andere Länder auch in der Pflicht den Ländern der 3.Welt zu helfen.
 
Zurück