Latzina am 20.02.2006 15:57 schrieb:
In Deutschland leben viele Afghanen, die aus ihrem Land (wegen Krieg Taliban) geflüchtet sind. Sie haben gelernt in einem demokratischen Staat zu leben und jeden zu respektieren, egal welche Kultur oder Religion er hat!
Viele sind gebildet und könnten die westliche Kultur mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammenführen und den Grundstein für einen friedlichen Staat in der arabischen Welt legen. Also warum können die Afghanen nicht zurück, damit sie ihrem Land helfen!!! Was sagt ihr dazu????
Weil sie in Deutschland zu Hause sind. Ihre Familien und Freunde sind hier.
Weil sie oft schon seit Jahren hier wohnen. Weil sie sich hier ein Leben aufgebaut haben und nicht aus diesem herausgerissen werden wollen.
Weil sie vor der Armut in Afghanistan geflohen sind die in Afghanistan immer noch herrscht. Weil sie von den unsicheren Zuständen geflohen sind, die in Afghanistan immer noch herrschen.
Du willst wahrscheinlich auf die drohenden Abschiebungen für viele in Deutschland lebende Afghanen hinaus.
Zu Abschiebung und Abschiebeknästen sag ich nur Pfui
Hast du schon mal die Zustände in Abschiebeknästen gesehen?
Wie Menschen unter erbärmlichsten und diskriminierendsten Zuständen gefangen gehalten werden. Die keine Hilfe von Anwälten bekommen.
Die psychisch so unter Druck gesetzt werden, damit sie möglichst schnell Abschiebeformulare unterschreiben, laut denen sie "freiwillig" ausreisen.
Die westlichen Industriestaaten plündern schon seit Jahrhunderten die weniger entwickelten Länder des Südens aus und leben auf ihre Kosten.
Wo kommen denn die ganzen Rohstoffe her, wer produziert denn billig für uns Kleidung und ähnliches.
Und wenn die Menschen dort, den miserablen Zuständen entkommen wollen und im "Goldenen Westen" ein anständiges Leben führen wollen, werden sie hier von Grenzern erschossen und wenn sie es doch durch die Grenze schaffen wieder abgeschoben.
Was glaubst du wie verzweifelt Menschen sein müssen, damit sie wie in den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla, nur mit Leitern ausgerüstet über Meterhohe Stacheldrahtzäune klettern und sich dabei blutige Wunden am Stacheldraht zu reisen?