• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ältere Spiele und Windows 7

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
69
ältere Spiele und Windows 7

Tach,
ich hab mir vor kurzen einen neuen rechner mit Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM) bestellt. Noch hab ich XP.
Wie siehts das nun mit älteren Games/Programmen aus? Nicht das es da Probs gibt.
So nun zu meiner Frage. Gibts es Probs mit Spielen, die eigentlich nur unter XP/Vista (laut Herstellerangaben) laufen ?
Ich hab Steam mit:
TF 2 (Team Fortress 2)
CSS (Counter Strike Source)
DoD (Day of Defeat)
C&C 3 (Tiberium Wars) + Add-On (Kanes Rache)
CoD 4 (Call of Duty: Modern Warfare)
Black Mirror 2
Antivir
geht das alles ohne Probs?
ich hab auch noch vor mir CoD: World at War, CoD: Modern Warfare 2 und CoD: Black Ops zuzulegen


Gruß
 
AW: ältere Spiele und Windows 7

Tach,
ich hab mir vor kurzen einen neuen rechner mit Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM) bestellt. Noch hab ich XP.
Wie siehts das nun mit älteren Games/Programmen aus? Nicht das es da Probs gibt.
So nun zu meiner Frage. Gibts es Probs mit Spielen, die eigentlich nur unter XP/Vista (laut Herstellerangaben) laufen ?
Ich hab Steam mit:
TF 2 (Team Fortress 2)
CSS (Counter Strike Source)
DoD (Day of Defeat)
C&C 3 (Tiberium Wars) + Add-On (Kanes Rache)
CoD 4 (Call of Duty: Modern Warfare)
Black Mirror 2
Antivir
geht das alles ohne Probs?
ich hab auch noch vor mir CoD: World at War, CoD: Modern Warfare 2 und CoD: Black Ops zuzulegen


Gruß

hab selber css, dod cnc3, cod, antivir und kann dir sagen dass die alle laufen. Die andern laufen bestimmt auch
 
AW: ältere Spiele und Windows 7

...ja, sollte alles laufen. Und selbst wenn ein Spiel probleme machen sollte, gibt es nach wie vor noch den Kompatibilitäts-Modus.
 
AW: ältere Spiele und Windows 7

ich hab auch noch eine "ältere" Maus von Logitech die MX 518 und ein "älteres" keyboard auch von logitech das G11.
Geht das auch unter Win 7?
 
AW: ältere Spiele und Windows 7

...ja, natürlich funktionieren die Geräte unter Win7. Ich würde halt noch von der Logitech-Seite die neuesten Treiber dafür runterladen.
 
AW: ältere Spiele und Windows 7

ich hab auch noch eine "ältere" Maus von Logitech die MX 518 und ein "älteres" keyboard auch von logitech das G11.
Geht das auch unter Win 7?
ich hab sogar ne mx 510
mach dir da mal keine sorgen, läuft eh alles unter win7 :top:
 
Zurück