• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Admin Passwort löschen

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Admin Passwort löschen

Hallo zusammen,
ein Freund hat leider sein passwort vergessen. Ich habe mal in meinen Büchern geschaut und folgende Seite gefunden:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Sehr gute Seite. Zunächst habe ich auf "Password reset CD/bootdisk: Instructions & image to download. " geklickt. Dann habe ich diese Datei heruntergeladen:

cd080802.zip

Ich habe sie entpackt und erhalte eine ISO - Datei. Laut meines Buches soll ich diese ISO - Datei einfach auf eine leere CD brennen. Das habe ich gemacht. Nun soll man davon booten. Also habe ich die Bootreihenfolge geändert und neugestartet. Nun kommt folgendes:

Es steht geschrieben: Boot from CD/DVD

Leider wird dann aber doch Windows geladen. Laut meines Buches sollte jetzt was ganz anderes kommen? Was mache ich falsch?! Ich habe einfach die ISO-Datei auf CD gebrannt!

Vielen Dank
lg, geforceeee

AW: Admin Passwort löschen

Kann man das Admin-Passwort nicht einfach in der Computerverwaltung (WinXP oder?) ändern?
Natürlich, sofern man überhaupt noch in Windows reinkommt.

Einfach: Lokale Benutzer -> Benutzer -> Admin rechtsklicken und "Kennwort festlegen"

:-o

also, du musst natürlich mit einem brenntool die iso-datei quasi "öffnen" und brenne, also als menüpunkt "iso-datei brennen" oder "image brennen" oder so - es reicht nicht, dass du einfach ne datenCD machst und die iso als inhalt draufkopierst.

Ich komm net mehr in Windows rein....!! :-D

Ok, ich habe Nero! Hast du vielleicht ne Ahnung, welchen Punkt ich dann nun anwählen muss? Ich habe nämlich erstmals "Datencd erstellen" geklickt?!

Vielen Dank
lg, geforceeee

geforceeee am 02.09.2008 21:04 schrieb:
Ok, ich habe Nero! Hast du vielleicht ne Ahnung, welchen Punkt ich dann nun anwählen muss? Ich habe nämlich erstmals "Datencd erstellen" geklickt?!
DatenCD ist falsch. Du musst mal nach dem Punkt "ISO Brennen" schauen.

Zurück