• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adblock für Opera

RickSkywalker

Gelegenheitsspieler/in
Adblock für Opera

Hi Community! :-]
Ihr kennt euch doch sonst auch immer so gut aus, vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal bei meinem Problem helfen: Ich suche einen Werbe/Flash-Blocker für Opera.
Besonders nerven mich die Werbungen hier bei PCGames an den Seiten und ganz schlimm finde ich die Flashsachen, die sich seitlich in die Seite reinschieben und die man erst schließen muss, ich denke, dass ihr wisst, welche Art von Werbung ich meine. Gibt es irgendeinen Weg, diese nervigen Internethervorkommnisse in Opera zu blocken? Ich bräuchte solch einen Blocker aber wirklich für Opera, weil ich nicht vor habe, den Browser zu wechseln.
Schönen Dank im Voraus,
Rick

AW: Adblock für Opera

zumidnest die Werbung auf PCG etc. bekommst du so weg: rechtsklich -> Inhalte blockieren -> anklicken was dich stört -> Fertig -> PCG Werbefrei ;-) Wie man diese reinschiebedinger wegbekommt weiß ich aber auch nicht, wäre ich selbst um ne Antwort dankbar ;-)

Versuch es mal mit einer aktuellen urlfilter.ini (z.B. http://home.arcor.de/omalilli/urlfilter.ini.txt ). Flsh solltest du sowieso immer deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren. Ansonsten halt Rechtsklick "block content" ;)

The_Linux_Pinguin am 01.08.2007 17:16 schrieb:
Versuch es mal mit einer aktuellen urlfilter.ini (z.B. http://home.arcor.de/omalilli/urlfilter.ini.txt ). Flsh solltest du sowieso immer deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren. Ansonsten halt Rechtsklick "block content" ;)

Und was muss ich mit diesem URL-Filter machen? Inhalte blockieren funktioniert bei mir nur teilweise, weil es so viele verschiede Arten von Werbungen gibt, dass nicht alle mit reingenommen werden. Außerden gilt das nicht für die Hauptseite PCGames, sondern anscheinend nur für die Unterseiten. Flash möchte ich nicht deaktivieren, das brauche ich recht häufig (YouTube etc.), und deshalb habe ich das lieber immer an.

Das kopierst du in: "x:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Opera\Opera 9\profile\" als .ini (solltest was ueberschreiben muessen

The_Linux_Pinguin am 02.08.2007 17:26 schrieb:
Das kopierst du in: "x:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Opera\Opera 9\profile\" als .ini (solltest was ueberschreiben muessen

Aha, danke, hab ich gemacht. Mal sehen, ob es was bringt :-]

Zurück