• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Video-Report zum Sexismus-Skandal

Lass gut sein. Ich denke er weiß garnicht so genau wovon er da redet. Path of Exile qualitativ auf eine Ebene (oder sogar noch darüber hinaus :-D) mit Diablo stellen zu wollen, ist schon arg weit hergeholt. Da braucht man eigentlich schon garnicht mehr weiter zu diskutieren. Diablo III ist ein AAA Game während poe als indy Titel gilt. Das muss ja nichts schlechtes sein, nur ist dann irgendwo auch klar, daß es qualitative Abstriche gibt, was bei PoE ganz klar der Fall ist.
Ja.
Ist nur immer wieder Lustig Leute zu hören wie sie PoE mit D3 vergleichen. Voll die Brille auf.
 
Ich hatte PoE auch mal angefangen. Aber das staendige in-die-Stadt-rennen wegen dem mini Inventar hat mich dann doch zu sehr gestresst. Ich versteh nicht wieso so viele loot Spiele das Inventar so klein machen. Wer hat denn bitte Bock alle 5 Minuten den Schrott wieder zu verkaufen (selbst wenn man nur noch das beste Zeug mitnimmt)? Und alles liegen zu lassen kann doch bei dem Spielprinzip auch nicht Sinn der Sache sein.

Da hab ich auch noch ein bisschen Angst vor mit dem D2 Remaster, ob ich das da wieder pack. D3 hat wenigstens ein schoenes grosses Inventar.
 
Im Kern der Sache geht es darum, dass die Mitarbeiter bei Blizzard für ihre gute Arbeit und Leidenschaft für die Games Anerkennung ernten wollen. Das sind kreative Berufe die ein Bedürfnis befriedigen, eben daß nach Kreativität. Das geht weit darüber hinaus sich nur das Geld fürs Abendbrot verdienen zu müssen.

ich befürchte, da hast du eine arg romantische vorstellung von der games-entwicklung, gerade bei derartigen branchenriesen. das ist knallhartes business, mit kreativem arbeiten hat das meist nur am rande zu tun.
 
Da hab ich auch noch ein bisschen Angst vor mit dem D2 Remaster, ob ich das da wieder pack. D3 hat wenigstens ein schoenes grosses Inventar.
Diablo 2 ist eben ein Remaster. Also alles bleibt so wie es ist. Aber die Kiste wird doch vergrößert. Nicht ganz so Groß wie in D3, aber immerhin.
 
Aber Hauptsache Haten gegen ein Spiel was du gar nicht kennst und wohl noch nie gespielt hast.
Tolle Leistung.
Mag ja sein dass deine Welt aus schwarz und weiß besteht, meine tuts auf jeden Fall nicht und mit Anglizismen wird deine Aussage nicht better sondern stayed totally nicht so cool. Ich habe nicht gegen Teuflo Drei gehasst, ich habe schlichtweg eine Feststellung hinsichtlich seiner Popularität gemacht. Das ist nichts subjektives sondern etwas faktisches, das hab ich dir jetzt schon zwei Mal erklärt, ab dem dritten Mal kassier ich Eintritt.

Was die Microtrans angeht, das nehm ich auf meine Kappe, ich war - wie ich deutlich schrieb - recht abgelenkt beim Verfassen des Beitrags und hab da tatsächlich eine Fehlerinnerung gehabt. Nichtsdestotrotz ist der Erfolg von Diablo 3 bestenfalls durchschnittlich in aktuellen Spielerzahlen gemessen.




ILass gut sein. Ich denke er weiß garnicht so genau wovon er da redet. Path of Exile qualitativ auf eine Ebene (oder sogar noch darüber hinaus :-D) mit Diablo stellen zu wollen, ist schon arg weit hergeholt. Da braucht man eigentlich schon garnicht mehr weiter zu diskutieren. Diablo III ist ein AAA Game während poe als indy Titel gilt. Das muss ja nichts schlechtes sein, nur ist dann irgendwo auch klar, daß es qualitative Abstriche gibt, was bei PoE ganz klar der Fall ist.

Abstriche wie beispielsweise das klar bessere Skillsystem zu haben, das flüssigere und variablere Gameplay, größere Abwechslung und ein viel weitreichenderes Herstellungssystem.

Ich hatte PoE auch mal angefangen. Aber das staendige in-die-Stadt-rennen wegen dem mini Inventar hat mich dann doch zu sehr gestresst. Ich versteh nicht wieso so viele loot Spiele das Inventar so klein machen. Wer hat denn bitte Bock alle 5 Minuten den Schrott wieder zu verkaufen (selbst wenn man nur noch das beste Zeug mitnimmt)? Und alles liegen zu lassen kann doch bei dem Spielprinzip auch nicht Sinn der Sache sein.

Das ist nicht existent sobald man aus den Anfängerschuhen herauswächst und sich beispielsweise einen gescheiten Lootfilter zulegt. Dann sieht es beispielsweise so aus https://cdn.discordapp.com/attachments/550388548117856267/559495220975370242/unknown.png

Und das ist noch mit sehr moderaten Filtereinstellungen, man kann mühelos auf viel strengere wechseln und noch mehr Trash ausfiltern. Wenn man dazu noch lernt welche Items überhaupt etwas taugen *können* hat man am Ende auch nach dem Säubern einer ganzen Karte kein volles Inventar.
 
Nichtsdestotrotz ist der Erfolg von Diablo 3 bestenfalls durchschnittlich in aktuellen Spielerzahlen gemessen.
Ja woher nimmst du die ganze Zeit diese Vermutung? Also das erzählst du schon die ganze Zeit.
Fakten hast du nicht die das Belegen könnten.
 
Ja woher nimmst du die ganze Zeit diese Vermutung? Also das erzählst du schon die ganze Zeit.
Fakten hast du nicht die das Belegen könnten.

Doch, genau die die ich genannt habe mehrfach. Ich mach nicht deine Arbeit Google Fu anzuwenden, du suchst ohnehin nur irgendeinen Grund das gelobte Land Diablo 3 zu - warte jetzt extra für dich - promoten.
 
Ich mach nicht deine Arbeit

Also eigentlich liegt es in der Verantwortung desjenigen, der ein Argument vorbringt, die dazugehörigen Fakten zu liefern.

Vor Gericht kannst du auch nicht etwas anklagen und dann die Gegenseite rausfinden lassen, ob deine Anschuldigungen stimmen. Die Beweise vorzulegen ist schon schön deine eigene Aufgabe.
 
Was soll man sagen? Als Mensch verwundert es ja keinen mehr, als bewußtloses Konsumschaf eventuell noch, wenn die eine Hirnzelle dann gerade aktiv geworden ist. (Ist auch nicht zu verachten, die plötzliche Ruckelbewegung wirkt ja dann in der jeweiligen Kinderwelt auch traumatisierend.)

Ist halt die Negativauslese, welche seit Jahrhunderten Einzug gehalten hat. Zwingt uns ja keiner, diese Mitesser durchzufüttern, welche besonders gerne an den fetten Trögen hausieren und offensichtlich ein System betreiben, welches den Mensch entmenschlicht.

Aber das ist bei Menschen ja bekannt. Verlogen und ekelhaft ist es trotzdem, denn daß das woanders nicht viel anders läuft, das kann man sich ja denken. Mich regt das moralinsaure Gegacker mithin auf, auf das dann zwanghaft das "Weiter so" folgt.
 
In dem Video werden ja immer wieder die Anklageschriften überflogen. Schon krass, was da so drin steht.
 
Zurück